Exe ausführen beim Anschluss eines Geräts

Diskutiere Exe ausführen beim Anschluss eines Geräts im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forum, ich habe mir ein Skript geschrieben (und als .exe kompiliert), das alle nötigen Einstellungen vornimmt, um den Grafikoutput vom...

simon_f

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe mir ein Skript geschrieben (und als .exe kompiliert), das alle nötigen Einstellungen vornimmt, um den Grafikoutput vom Bildschirm auf meinen Beamer umzustellen (Auflösung und Klonen).

Das i-Tüpfelchen wäre jetzt, wenn diese Executable automatisch ausgeführt werden könnte, sobald der Beamer eingeschaltet wird und sich in Windows anmeldet. Leider ist das ja nicht so schön einfach wie bei einem USB-Gerät, bei welchem gleich ein entsprechender Dialog geöffnet wird. Trotzdem muss es doch irgendwie möglich sein, einen Trigger zum Ausführen von Dateien abzugreifen, wenn der Beamer angeschlossen wird... Da muss Windows doch irgendwelche Signale auslösen... oder? C/C++ wäre auch kein Problem.

Das gleiche Skript gibt es auch für den umgekehrten Fall: Das Umschalten zurück auf den Bildschirm. Falls also jemand auch noch weiß, wie ich das ABSCHALTEN des Beamers als Trigger nutzen kann... es sei gedankt! :)

Bin gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann!

Vielen Dank und schöne Grüße,
Simon

einstein_3009

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Erstelle eine Verknüpfung dieser .exe-Datei und definiere eine Tastenkombination.

simon_f

Threadstarter
Naja, das ist ja der Ist-Zustand. Einfach aber langweilig. Ich will lieber kompliziert aber vollautomatisch :) Ab und zu mal ne kleine Herausforderung... das Schicksal auf die Probe stellen... Leben am Limit... ;-)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Simon

einstein_3009

Wie soll ihm das helfen? Hast du seinen ersten Post überhaupt gelesen? Es geht um einen Beamer und nicht um ein USB-Gerät.

Zuletzt bearbeitet:

Maximus1

bei win7 geht das, dort kannst du bei events aktionen ausführen lassen.

Thema:

Exe ausführen beim Anschluss eines Geräts

Exe ausführen beim Anschluss eines Geräts - Ähnliche Themen

Wie lerne ich zu programmieren?: Da diese Frage schon ziemlich oft gestellt wurde, habe ich mich entschlossen eine kurze Anleitung zu schreiben. ;) Als Neuling wird man sicher...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben