GELÖST EXE aus MSI

Diskutiere EXE aus MSI im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Ich möchte gerne aus einer MSI-Datei eine EXE erstellen, wie kann ich das machen?
S

SuperTux

Gast
Ich möchte gerne aus einer MSI-Datei eine EXE erstellen, wie kann ich das machen?

L

LauxAimoEwa

ich weiss zwar nicht mehr genau, wie das Progrämmchen funktioniert, aber da müsste ne Anleitung dabei sein....

Anhänge

L

LauxAimoEwa

Hmm, die Msi Dateien kann man doch aufrufen wie EXE Dateien.... reicht das nicht ?!?

S

SuperTux

Gast
Für ein MSI braucht man kein SETUP.EXE!

Was ich genau machen will? Aus MSI eine EXE erstellen. Mehr nicht. Und nicht weniger. Und nichts anderes.

L

LauxAimoEwa

Ich hab auch nochmal intensiv danach gegooglt, aber nix mehr zu dem Thema gefunden.

Wie gesagt - msi Pakete lassen sich (auch in scripts) wie exe Dateien aufrufen...

S

SuperTux

Gast
Nein. Eine EXE ist eine ausführbare Datei. Eine MSI-Datei wird mit dem MSI-Installer geöffnet! So wie eine DOC-Datei mit Word geöffnet wird! Du kannst kein Doc ausführen und auch keine MSI weil es keine Programme sind.

Ist das so schwer?

L

LauxAimoEwa

Aber der Aufruf ist gleich wie bei ner EXE - das meine ich damit!

Anklicken - startet oder:
im Prompt den Dateinamen eintippen - Installation rennt los

Das wollte ich damit sagen. Auch wenn Du ne exe daraus machst, wird im hintergrund der MSIexec die Datei installieren.

Geht sowas, was Du möchtest vielleicht mit NSIS?

S

seppjo

Gast
Stay cool und such selbst. Wir haben dich beide verstanden. Die NACHRICHT ist bei uns angekommen. Offiziell finde ich nichts. Tschüüüüüüss

S

SuperTux

Gast
Nein, es ist nicht das gleiche, weil Vista oder auch XP eine MSI-Datei nicht als Admin ausführt oder du sie nicht als Admin ausführen kannst, weil es kein Programm ist. Eine EXE ist ein Programm, also kannst du sie als Admin ausführen.

Es ist also lange nicht das Gleiche und deshalb möchte ich aus den MSI-Dateien EXE-Dateien erstellen.

B

BORG45

Gast
hm..
hab mich mal hier durchgeclixt.
Also..
ne MSI benötigt zur Installation immer die MSIEXEC aus Windoofs. Der Installer ist Bestandteil des Betriebssystems.
Wenn Du daraus ne EXE (z.B. für ein anderes OS) machen willst, müßtest Du die MSI komplett auseinander nehmen und neu kompillieren.

Ansonsten genügt so ein Tool wie "Bat2EXE" (ich glaub das heißt so), um in einer Batch den Installationsaufruf für MSIEXEC zu hinterlegen. Etwa so:

@echo off
<Pfad>\MSIEXEC /a packet.msi ... usw...

..und das dann als EXE kompillieren.
Dann haste die EXE und das MSI gehört dazu.

Ich weiß jetzt nicht, ob mit dem separaten MSI-Installer (Version 3.1 ist z.B. ne eigene KBxxxxxx - Nummer) sich was anderes erstellen läßt.

*EDIT*
..weil ich das grad gelesen hab von DIr:

Option /a
"administratives Setup"
;)

Start - ausführen - cmd
msiexec /?

S

SuperTux

Gast
Das ich den MSI-Installer auch über die Befehlszeile aufrufen kann, weiß ich auch, und ich weiß auch, dass ich ihn damit als Admin starten kann. Aber ich finde das umständlich. Deshalb möchte ich aus den MSI-Dateien eine EXE machen, weil das am einfachsten ist.

S

seppjo

Gast
Liest du auch alles durch was man Dir schreibt? Mach doch ne ausführbare selbstextrahierende aus beiden. Thema erledigt. Converter gibt es keine.

Thema:

EXE aus MSI

Sucheingaben

aus exe msi machen

EXE aus MSI - Ähnliche Themen

• audio dg exe

audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
  • .exe dateien können nicht ausgeführt werden

.exe dateien können nicht ausgeführt werden: Hallo zusammen, jedes mal wenn ich versuche eine runtergeladene .exe datei zu starten, öffnet sich ein fenster mit dem windows store logo, das...
  • Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!

Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden"...
  • MediaCreationTool1808.Exe

MediaCreationTool1808.Exe: Hallo, habe die o. g. Datei runter geladen und die ISO datei auf einen USB Stick geladen. Nachdem ich die Boot Reihenfolge auf den USB Stick...
  • Windows 10 Öffnen mit ändern ohne exe.

Windows 10 Öffnen mit ändern ohne exe.: Hallo ich habe unbeabsichtigt eingestellt das ich ein exe Programm mit zip öffne und ich habe keine Ahnung wie ich das zurücksetzen kann da ich...