Exchange2010 u. Outlook2013 Von Feld automatisch füllen

Diskutiere Exchange2010 u. Outlook2013 Von Feld automatisch füllen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Community, kurz zur Umgebung. Ein physischer leistungsstarker Server der mit Hilfe von VMware ein Microsoft SBS Server 2011 Standard und...
Candy

Candy

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
192
Hallo Community,



kurz zur Umgebung.
Ein physischer leistungsstarker Server der mit Hilfe von VMware ein Microsoft SBS Server 2011 Standard und ein als Terminal Server fungierender Microsoft Server 2008 R2 Standard beinhaltet.

Sauber lizenziertes Microsoft Office 2013 Standard für Terminal Umgebungen.

Alle Microsoft Benutzer arbeiten über Exchange und Outlook 2013. Jeder hat seine benutzerbezogene E-Mail Adresse und jeder hat volle Rechte auf ein [email protected] „Raumpostfach“ von Exchange.

Weil die Fehler der Mitarbeiter mit Hilfe der Technik eingegrenzt werden sollen und leider der „Klick“ auf das „Von Feld“ des Öfteren vergessen wird, ist die Vorgabe das das „Von Feld“ in Outlook automatisch bei jeder Tätigkeit, ob nun neue E-Mail, oder E-Mail Versand aus einer Warenwirtschaft automatisch mit dem [email protected] „Raumpostfach“ gefüllt wird.
Somit soll der ständig auftretende Fehler behoben werden, dass die Mitarbeiter E-Mails mit der benutzerbezogenen E-Mail schreiben, oder beantworten.

Was habe ich versucht?
Ich habe ein wenig mit den Makros versucht diese Einstellung umzusetzen. Leider habe ich davon nicht wirklich viel Ahnung und bin nach den Anleitungen die ich gefunden habe vorgegangen.

Unter VisualBasic in Outlook „Diese Outlook Sitzung“ habe ich den unten stehenden Text eingefügt und die Makro Einstellungen angepasst. Anhand der Makro Meldung beim Outlook Start sehe ich das das Makro greift. Aber leider wird das „Von Feld“ nicht mit den Vorgaben ausgefüllt. Die E-Mail Adresse ist entfernt.



Oder ihr habt vielleicht einen ganz anderen Lösungsansatz für mich? Bin für alle Vorschläge offen. :)



'***MAKRO FÜR automatische Absenderadresse***
'Beim Erstellen einer neuen Nachricht wird das VON-Feld autom. mit dem Gruppenkonto ausgefüllt.
'DEKLARATIONEN
Private WithEvents m_Inspectors As Outlook.Inspectors
Private WithEvents m_Inspector As Outlook.Inspector
Private Sub m_Inspectors_NewInspector(ByVal Inspector As Outlook.Inspector)
Set m_Inspector = Inspector
End Sub
'AUTOMATISCHES AUSFUELLEN DES VON-FELDES MIT DER GRUPPEN-E-MAIL-ADRESSE
Private Sub m_Inspector_Activate()
On Error GoTo Ende 'Verhindert, dass beim Öffnen anderer Outlook-Klassen (z.B. Kontakte) Fehler angezeigt werden
If m_Inspector.CurrentItem.SentOnBehalfOfName = "" Then 'Wenn Absenderfeld leer, dann...
m_Inspector.CurrentItem.SentOnBehalfOfName = "E-Mail Adresse" '...Name des Absenders hinzufügen...
m_Inspector.CurrentItem.BCC = " " 'Hilfsanpassung, da Absender sonst nicht hinzugefügt wird
End If
Set m_Inspectors = Application.Inspectors
Ende:
End Sub

'AUTOSTART
Private Sub Application_Startup()
'Inspector für Automatisierung Absenderadresse
Set m_Inspectors = Application.Inspectors
End Sub






Danke für eure Unterstützung!
 
Thema:

Exchange2010 u. Outlook2013 Von Feld automatisch füllen

Exchange2010 u. Outlook2013 Von Feld automatisch füllen - Ähnliche Themen

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe in Outlook ein VBA-Makro erstellt, welches beim Beenden von Outlook automatisch die out-of-office-Antwort aktiviert und...
Irrtümlich falsche eigene Adresse bei ausgehender Mail verwendet: Auf dem gleichen PC habe ich (in Outlook Microsoft 365) für privat und Geschäft zwei verschiedene Absender-Email- Adressen. Leider verwende ich...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Wiederherstellung mit dem automatischen Microsoft-System UNMÖGLICH: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Absender bekommt Mail, dass unzustellbar und meine Adresse nicht existiert: Hallöchen, ich hatte das Problem schon vor einigen Jahren, dann war es weg und nun ist es plötzlich wieder da. Wenn mir jemand eine eMail...
Oben