Exchange2010 u. Outlook2013 Von Feld automatisch füllen

Diskutiere Exchange2010 u. Outlook2013 Von Feld automatisch füllen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Community, kurz zur Umgebung. Ein physischer leistungsstarker Server der mit Hilfe von VMware ein Microsoft SBS Server 2011 Standard und...
Candy

Candy

Threadstarter
Hallo Community,

kurz zur Umgebung.
Ein physischer leistungsstarker Server der mit Hilfe von VMware ein Microsoft SBS Server 2011 Standard und ein als Terminal Server fungierender Microsoft Server 2008 R2 Standard beinhaltet.

Sauber lizenziertes Microsoft Office 2013 Standard für Terminal Umgebungen.

Alle Microsoft Benutzer arbeiten über Exchange und Outlook 2013. Jeder hat seine benutzerbezogene E-Mail Adresse und jeder hat volle Rechte auf ein info@ „Raumpostfach“ von Exchange.

Weil die Fehler der Mitarbeiter mit Hilfe der Technik eingegrenzt werden sollen und leider der „Klick“ auf das „Von Feld“ des Öfteren vergessen wird, ist die Vorgabe das das „Von Feld“ in Outlook automatisch bei jeder Tätigkeit, ob nun neue E-Mail, oder E-Mail Versand aus einer Warenwirtschaft automatisch mit dem info@ „Raumpostfach“ gefüllt wird.
Somit soll der ständig auftretende Fehler behoben werden, dass die Mitarbeiter E-Mails mit der benutzerbezogenen E-Mail schreiben, oder beantworten.

Was habe ich versucht?
Ich habe ein wenig mit den Makros versucht diese Einstellung umzusetzen. Leider habe ich davon nicht wirklich viel Ahnung und bin nach den Anleitungen die ich gefunden habe vorgegangen.

Unter VisualBasic in Outlook „Diese Outlook Sitzung“ habe ich den unten stehenden Text eingefügt und die Makro Einstellungen angepasst. Anhand der Makro Meldung beim Outlook Start sehe ich das das Makro greift. Aber leider wird das „Von Feld“ nicht mit den Vorgaben ausgefüllt. Die E-Mail Adresse ist entfernt.

Oder ihr habt vielleicht einen ganz anderen Lösungsansatz für mich? Bin für alle Vorschläge offen. :)

'***MAKRO FÜR automatische Absenderadresse***
'Beim Erstellen einer neuen Nachricht wird das VON-Feld autom. mit dem Gruppenkonto ausgefüllt.
'DEKLARATIONEN
Private WithEvents m_Inspectors As Outlook.Inspectors
Private WithEvents m_Inspector As Outlook.Inspector
Private Sub m_Inspectors_NewInspector(ByVal Inspector As Outlook.Inspector)
Set m_Inspector = Inspector
End Sub
'AUTOMATISCHES AUSFUELLEN DES VON-FELDES MIT DER GRUPPEN-E-MAIL-ADRESSE
Private Sub m_Inspector_Activate()
On Error GoTo Ende 'Verhindert, dass beim Öffnen anderer Outlook-Klassen (z.B. Kontakte) Fehler angezeigt werden
If m_Inspector.CurrentItem.SentOnBehalfOfName = "" Then 'Wenn Absenderfeld leer, dann...
m_Inspector.CurrentItem.SentOnBehalfOfName = "E-Mail Adresse" '...Name des Absenders hinzufügen...
m_Inspector.CurrentItem.BCC = " " 'Hilfsanpassung, da Absender sonst nicht hinzugefügt wird
End If
Set m_Inspectors = Application.Inspectors
Ende:
End Sub

'AUTOSTART
Private Sub Application_Startup()
'Inspector für Automatisierung Absenderadresse
Set m_Inspectors = Application.Inspectors
End Sub

Danke für eure Unterstützung!

Thema:

Exchange2010 u. Outlook2013 Von Feld automatisch füllen

Exchange2010 u. Outlook2013 Von Feld automatisch füllen - Ähnliche Themen

• Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig

Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig: Liebes Microsoft Team, liebe Community, Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über Outlook2013 auf insgesamt 3 Rechnern...
  • Outlook2013 vom PC verschwunden

Outlook2013 vom PC verschwunden: mein outlook2013 ist von heute auf morgen vom PC verschwunden; der Versuch mit dem product key das Programm noch einmal herungerzuladen ist...
  • Mails ins Ordner (Outlook2013) verschwinden

Mails ins Ordner (Outlook2013) verschwinden: Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Outlook 2013 und hier diverse Ordner erstellt. Beim Eingang von Mails als auch versendeten...
  • Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon: HI an alle hier! ich habe für uns 4 einen Kalender auf meiner Outlook.com Seite erstellt und den anderen diesen Kalender freigegeben. Accounts...
  • Neuanmeldung an Outlook.com Email Account mit outlook2013

Neuanmeldung an Outlook.com Email Account mit outlook2013: Ich habe einen Outlook.com Account bei dem ich mich mit OPutlook2013 wieder anmelden soll, wegen des Upgrades. Das versuche ich mit den bekannten...