Exchange Spameinstellungen

Diskutiere Exchange Spameinstellungen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo :) Wir haben unseren alten Exchangeserver erneuert. Nach dem Umzug von Server2008 auf Server2019Essential, dem Einrichten des Exchange und...
S

sawosch85

Threadstarter
Hallo :)

Wir haben unseren alten Exchangeserver erneuert. Nach dem Umzug von Server2008 auf Server2019Essential, dem Einrichten des Exchange und des Microsoftinternen Spamschutzes erhalten wir allerdings keine E-Mails mehr. Sobald ich den Content Filter ausschalte funktioniert es wieder, allerdings kommen dann auch alle Spamnachrichten rein.

Ich habe die SCL auch auf 1 und 2 gesetzt in der Hoffnung das es nur eine Konfigurationssache ist. Allerdings werden auch so weiterhin alle Mails geblockt. Anfänglich kam auch eine Antwortnachricht "Message rejected as spam by Conten Filtering", diese erscheint mittlerweile nicht mehr. Ist dies ein Indiz?

Im übrigen das selbe bei "Sender ID Agent" und "Sender Filter Agent", diese blocken entsprechend alle ausländischen Nachrichten.

Ich habe diese 3 Agents momentan ausgeschaltet.

Über Office365 ist mir bekannt das im Admininterface unter Schutz es diverse Einstellmöglichkeiten für den Spamschutz gibt. Diesen gibt es bei unserem System nicht, muss ich da zusätzlich etwas installieren (siehe Anhang)?

Anhänge

Thema:

Exchange Spameinstellungen

Exchange Spameinstellungen - Ähnliche Themen

• Outlook 365 Synchronistationsprobleme Exchange ActivSync

Outlook 365 Synchronistationsprobleme Exchange ActivSync: Exchange-Synchronisation funktioniert nicht. Firewall im Domainnetzwerk muss beim Einrichten deaktiviert sein, ohne deaktivierung funktioniert...
  • Outlook wird nach neuinstallation mit Microsoft Exchange verbunden

Outlook wird nach neuinstallation mit Microsoft Exchange verbunden: Wünsche allen einen gesunden Tag; Mein Laptop war zu einer Garantiereparatur und als er zurückkam war alles gelöscht bzw. ich musste den Laptop...
  • Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community, wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto. Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit...
  • Android-Gerät kann nicht mit Exchange synchronisieren

Android-Gerät kann nicht mit Exchange synchronisieren: Nachdem ich E-Mail und Passwort als neues Exchange-Konto im Android-Gerät angelegt habe, erscheint das Gerät in den Allgemeinen Einstellungen im...
  • Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 (Outlook), Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche...