Exchange Server .. was ist das???

Diskutiere Exchange Server .. was ist das??? im Exchange Server Forum im Bereich Exchange Server; Hi, ich hab keine ahnung was der Exchange Server sein soll, geschweige denn wie man den Installiert. :verysad Könnte mir dass also bitte jemad...
F

Faule Socke

Threadstarter
Hi,

ich hab keine ahnung was der Exchange Server sein soll, geschweige denn wie man den Installiert. :verysad
Könnte mir dass also bitte jemad erklären???

P

PraesidentEvil

Exchange-Server:
Das ist ein Email-Dienste-Server von Microsoft, der es ermöglicht in einem Netzwerk (Firmennetz z.B.) Email-Kommunikation unter den Rechnern und nach außen ins Internet zu ermöglichen. Outlook ist hierbei die gängiste Email-Software auf den Rechnern, wenn ein Exchange-Server aufgebaut wurde.

Installation:
Im Falls vom MS Exchange brauchst du die InstallationsCD und dann geht es Schritt für Schritt weiter.
Ein Exchange Server kommt in der Regel bei Firmennetzen zum Einsatz

Übrigens!! Sagt dir :google etwas?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
@PraesidentEvil:

[Spaß] Schau mal auf seinen Namen: Faule Socke, klingelts? [/Spaß]

BTW: Für Privatleute ist es i. d. R. unerschwinglich, sich eine Exchange-Server-Umgebung einzurichten - kostet nämlich ne ordentliche Stange Geld.

expertenfuchs

expertenfuchs

ZITAT(PraesidentEvil @ 17.01.2006, 14:19) Quoted post
Exchange-Server:
Das ist ein Email-Dienste-Server von Microsoft, der es ermöglicht in einem Netzwerk (Firmennetz z.B.) Email-Kommunikation unter den Rechnern und nach außen ins Internet zu ermöglichen. Outlook ist hierbei die gängiste Email-Software auf den Rechnern, wenn ein Exchange-Server aufgebaut wurde.

Installation:
Im Falls vom MS Exchange brauchst du die InstallationsCD und dann geht es Schritt für Schritt weiter.
Ein Exchange Server kommt in der Regel bei Firmennetzen zum Einsatz
Übrigens!! Sagt dir :google etwas?
[/b]
Hinzufügen möchte ich, dass sich ein Exchange-Server (E-Mail-Server)
:knall , glaube ich, nur in einer Activ Directory Domäne installieren lässt.

Activ Directory ist der Verzeichnisdienst von Microsoft, der bei den Serverversionen
z. B. Windows 2000- oder Windows 2003-Server mitgeliefert wird.

Zu beachten ist noch, dass Du beim Einsatz eines Microsoft Serverbetriebssystems
zusätzlich entsprechende Client Zugriffslizenzen (CALs) benötigst.

:deal Solltest Du vorhaben, ein E-Mail-System in einem Netzwerk einzurichten,
empfehle ich Dir ein Linuxsystem zu nehmen (in der Regel für 0,00 €).
Diese E-Mail-Dienste sind dort standardmäßig intigriert und Du benötigst keine Zugriffslizenzen.

------------------------
gruß expertenfuchs

P

PraesidentEvil

hääää habe ich was von AD gesagt?
Edit: Ach schon kapiert!!! :-)

A

Alith

Falls du das ganze aber Betrieblich machen musst und du vorgaben hast, das du nur MS verwenden sollst, gibt es auf der MS Seite TRail Versionen von Win2K3 Server und MS Exchange 2K3. Für kleinere Unternehmen lohnt sich eventuell auch die Small Business Edition.

Alith

ZooX

ZooX

Solltest du doch Linux in Betracht ziehen wollen, hier gibts ne kostenlose MS-Exchange-Alternative:
Open XChange

Dort kann man sich auch ne Live-CD ziehen und das ganze erst mal in Ruhe testen!

F

Faule Socke

Threadstarter
Ich nehme gerne Linux Programme.

Ist des Open XCange ein Programm oder ein Betriebsystem?

mfg,

Faule Socke

Thema:

Exchange Server .. was ist das???

Sucheingaben

was ist exchange

,

was ist ein exchange server

,

exchange server was ist das

,
exchange server was ist
, open-xchange was ist das, was ist ein mitcrosoft exchange server, wozu brauche ich ms exchange, exchange server wozu, was ist ein exchanger, was bedeutet exchange server, Open-Xchange Erklärung

Exchange Server .. was ist das??? - Ähnliche Themen

• Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Verbindung zw. Exchange Server und I Phone funktioniert nicht

Verbindung zw. Exchange Server und I Phone funktioniert nicht: Ich versuche vergeblich zwischen einem dienstl. Exchange Server und meinem I Phone eine Verbindung herzustellen. Alle Daten wurden eingegeben. Die...
  • Frage zu Microsoft Exchange Server

Frage zu Microsoft Exchange Server: Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft Exchange Server und Microsoft Exchange Hosted Server? Gruß Elias Ritter CED
  • Konfiguration Exchange Server klappt nicht auf S7 wg Authentifizierungsprobleme

Konfiguration Exchange Server klappt nicht auf S7 wg Authentifizierungsprobleme: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe. Ich habe das Office 365, Outlook auf PC installiert, klappt, sehe Emails, Kontakte und Kalender. In der...