Exchange Server schickt interne Mails doppelt

Diskutiere Exchange Server schickt interne Mails doppelt im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, also habe folgendes Problem. Habe einen Exchange Server, der bisher immer gut lief. Habe vor gut zwei Wochen die Antivir Small...
T

torte79

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo Leute,

also habe folgendes Problem.

Habe einen Exchange Server, der bisher immer gut lief. Habe vor gut zwei Wochen die Antivir Small Business Edition installiert und sind räumlich ungezogen. Am internen Netzwerk hat sich nichts geändert. Soweit so gut.

Seit dem häufen sich nun aber die Meldungen, dass einige User Mails doppelt und teilweise mehrfach erhalten (besonders gebeutelt ist der Geschäftsführer:cheesy, der erhält Mails teilweise 20-fach. Ich habe das beobachtet und habe festgestellt, dass nur die internen Mails mehrfach verschickt werden.

Jetzt meine Frage, woher kann das kommen? Ich denke nicht, dass das vom avira kommt. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Viele Grüße

Torte79

H

HWFlo

Spontan fällt mir nichts ein.
Das einzige was helfen könnte wäre mal den Header der Emails zu sehen.

T

torte79

Threadstarter
Standort
Berlin
...auf was muss ich achten im Header der Mails?

M

MaceWindu

Schalt beim AntiVir die Prüfung der ausgehenden Mails ab, dann sollte das Prob gelöst sein (?).

Thema:

Exchange Server schickt interne Mails doppelt

Exchange Server schickt interne Mails doppelt - Ähnliche Themen

• Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Verbindung zw. Exchange Server und I Phone funktioniert nicht

Verbindung zw. Exchange Server und I Phone funktioniert nicht: Ich versuche vergeblich zwischen einem dienstl. Exchange Server und meinem I Phone eine Verbindung herzustellen. Alle Daten wurden eingegeben. Die...
  • Frage zu Microsoft Exchange Server

Frage zu Microsoft Exchange Server: Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft Exchange Server und Microsoft Exchange Hosted Server? Gruß Elias Ritter CED
  • Konfiguration Exchange Server klappt nicht auf S7 wg Authentifizierungsprobleme

Konfiguration Exchange Server klappt nicht auf S7 wg Authentifizierungsprobleme: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe. Ich habe das Office 365, Outlook auf PC installiert, klappt, sehe Emails, Kontakte und Kalender. In der...