Exchange Server empfängt nur teilweise Mails

Diskutiere Exchange Server empfängt nur teilweise Mails im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Aloha an alle... Ich habe hier bei uns in der Firma ein merkwürdiges Problem. Wir haben mehrere Benutzer die seit ihrer neuerstellung zwar...
J.A.M.

J.A.M.

Threadstarter
Aloha an alle...

Ich habe hier bei uns in der Firma ein merkwürdiges Problem.
Wir haben mehrere Benutzer die seit ihrer neuerstellung zwar Interne Mails problemlos versenden und empfangen können aber sobald es um die Kommunikation nach draußen geht können sie nur noch Mails versenden aber nichts mehr empfangen.

Habe schon die Benutzereinstellungen im AD überprüft (entschuldigt mein Grauzonenwissen, kann ja sein das ich da völlig falsch war) aber sie sehen genau so aus wie bei den Benutzern wo der Mailverkehr problemlos funktioniert.

Ich habe das ganze schon mit unserem "Admin" (ein Kerl der von der Sache genau so viel Ahnung hat wie ich) mehrmals durchgeguckt aber wir haben keine Lösung für das Problem gefunden.
Ich vermute ja mal das die Benutzer falsch angelegt worden sind.

Hoffentlich hat jemand von euch nen Ansatz.

Gruß, schönen Feierabend und gute Nacht

Jay

DiableNoir

DiableNoir

Naja, per Ferndiagnose kann man hier nur raten woran das liegen könnte.

Erstmal wäre interessant wie die Benutzer ihre EMails überhaupt bekommen. Verwendet ihr IMAP oder POP3? (Gleich auch checken ob das der Unterschied zu den alten Usern ist!)

Dann wäre auch gut, wenn du beschreibst was beim Empfangen passiert. Kommen einfach keine Mails rein, oder meldet der Mail-Client einen Fehler?

Ein weiterer Anhaltspunkt könnte das Ereignisprotokoll sein. Sollten Fehler beim Server augetreten sein, steht hier sicher zumindest ein Hinweis darauf.

J.A.M.

J.A.M.

Threadstarter
HiHo.

Danke erstmal für ne Antwort.

So. Hab das mal überprüft. Der Mailserver werden über POP3.
Alle eingetragenen Benutzer sind auch auf POP3 eingestellt.

Das Problem ist das einige Nutzer keine Mails von außerhalb empfangen sondern nur innerhalb des Firmennetzwerkes verschickte Mails.
Das versenden von Mails jedoch funktioniert ohne Probleme.

In der Ereignisanzeige steht bzgl. dem Mailverkehr nichts.

Laut dem Tool POPcon (Ist das ein Bestandteil des Servers?) scheint der Fehler in einem falschen Passwort zu liegen. Aber seit wann interessiert es dem Mailserver welches Passwort ein Nutzer hat?
Das ist doch nur für die Anmeldung wichtig oder irre ich mich da.
Jedenfalls meckert er da rum. Das Passwort ist jedoch das des Benutzers mit dem er sich am Clientrechner anmeldet.

Ich hoffe ich konnte weitere Anhaltspunkte liefern.
Ich habe jedenfalls keinen Plan was da zu tun ist oder wo ich noch suchen kann.

Greets
Jay

Thema:

Exchange Server empfängt nur teilweise Mails

Sucheingaben

content

Exchange Server empfängt nur teilweise Mails - Ähnliche Themen

• Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Verbindung zw. Exchange Server und I Phone funktioniert nicht

Verbindung zw. Exchange Server und I Phone funktioniert nicht: Ich versuche vergeblich zwischen einem dienstl. Exchange Server und meinem I Phone eine Verbindung herzustellen. Alle Daten wurden eingegeben. Die...
  • Frage zu Microsoft Exchange Server

Frage zu Microsoft Exchange Server: Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft Exchange Server und Microsoft Exchange Hosted Server? Gruß Elias Ritter CED
  • Konfiguration Exchange Server klappt nicht auf S7 wg Authentifizierungsprobleme

Konfiguration Exchange Server klappt nicht auf S7 wg Authentifizierungsprobleme: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe. Ich habe das Office 365, Outlook auf PC installiert, klappt, sehe Emails, Kontakte und Kalender. In der...