Exchange-Server 2007 entsprechend konfigurieren

Diskutiere Exchange-Server 2007 entsprechend konfigurieren im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich habe derzeit ein kleines Problem mit einem eMail-Thema und bitte daher mal um Rat. Wir haben einen Exchange 2007 im Einsatz...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe derzeit ein kleines Problem mit einem eMail-Thema und bitte daher mal um Rat.

Wir haben einen Exchange 2007 im Einsatz, der per POP3-Connector die eMails von unserem externen Hostingserver abholt. Soweit alles tip top. Auch der interne eMail-Verkehr läuft über den internen Exchange wunderbar.

Jetzt ist es aber so, dass eine Userin ihre eMails über unser ERP-System verschicken muss - d.h. unser ERP-System hat einen eingebauten eMail-Client, der quasi mit unserem externen Hostingserver kommunizieren kann.

Wenn ich die Userin vom internen Exchange trenne und ihre komplette eMail-Konfiguration über das ERP-System laufen lassen würde, wie müsste ich die Konfiguration vom Exchange vornehmen, damit sie auch weiterhin interne eMails bekommen kann. Allerdings müssen diese dann ans ERP-System übergeben werden bzw. gesendet werden.

Habt ihr einen Rat für mich ?

beste Grüße

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Kannst du das ERP-System nicht so minimalistisch konfigurieren, dass du nur die IP-Adresse eures SMTP einträgst?

B

Bernett22

Threadstarter
du meinst vom internen Exchange ? Vielleicht könnte ich ja auch mal versuchen die interne IP-Adresse des Mailservers zu verwenden. Vielleicht klappt das ja. Nur welches Protokoll dann ? POP3 zum Abholen vom Exchange ?

B

Bernett22

Threadstarter
oder anders gefragt....

hat man die Möglichkeit, dass auch die internen Mails, die über den Exchange laufen, an die Userin geleitet werden, wenn ihre komplette eMail-Kommunikation über den externen Hostingserver stattfindet ?

Thema:

Exchange-Server 2007 entsprechend konfigurieren

Exchange-Server 2007 entsprechend konfigurieren - Ähnliche Themen

• Extended-Support für Exchange Server 2007 endet in einem Jahr

Extended-Support für Exchange Server 2007 endet in einem Jahr: <p>Am 11. April 2017 <a href="http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2016/04/11/exchange-server-2007-t-1-year-and-counting.aspx"...
  • outlook 2007 und Exchange-Server-Verbindung herstellen

outlook 2007 und Exchange-Server-Verbindung herstellen: Ich habe Outlook 2007 und will Eine Exchange-Server-Verbindung (Win365) herstellen und finde keine Möglichkeit unter Win 8.
  • Download: Updaterollup 6 für Exchange Server 2007 mit SP3

Download: Updaterollup 6 für Exchange Server 2007 mit SP3: Das neue Updaterollup behebt Probleme, die in Exchange Server 2007 SP3 seit der Verfügbarkeit der Software gefunden wurden. Die Installation wird...
  • Windows Exchange Server 2003/2007/2010 - Multiple Domains / Shared Hosting

Windows Exchange Server 2003/2007/2010 - Multiple Domains / Shared Hosting: Wie mir selbst bekannt ist, kann es vorkommen das 2 oder mehrere Domains über einen Server laufen sollen. Achtung... Bitte beachtet, dass es immer...
  • Holen Sie sich die kostenlosen Exchange Server 2007 Management Tools

Holen Sie sich die kostenlosen Exchange Server 2007 Management Tools: Die auch in deutscher Sprachversion verfügbaren Verwaltungstools für Exchange Server 2007 umfassen u. a. die Exchange-Verwaltungskonsole, die...