Exchange Server 2003 fuer Internetmail konfigurieren

Diskutiere Exchange Server 2003 fuer Internetmail konfigurieren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag, Ich habe Win2003 Server Standard Edition mit SP1 jetzt neu installiert und dann noch Exchange Server 2003 installiert. Nun moechte Ich...
S

samy.deluxe

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
41
Guten Tag,

Ich habe Win2003 Server Standard Edition mit SP1 jetzt neu installiert und dann noch Exchange Server 2003 installiert. Nun moechte Ich den Exchange-Server so einstellen, dass er Mails aus dem Internet (von bestimmten POP3-Servern) abholt und sie auch dorthin sendet. Wie geht sowas? Und wie legt man bei dieser Software einen neuen User an?

MfG
 
D

DjZeus

Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
62
Alter
35
Standort
Österreich
Da gibts den System-Manager
der ist für Exchange zuständig...

Unter Connectors / POP3 Connector kannst du dann POP3-Konten abrufen lassen!
Und neue User legst du übers Active Directory an und weist denen ein Exchange-Postfach zu

PS: Viel Glück im Neuen! :)
 
S

samy.deluxe

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
41
Da gibts den System-Manager
der ist für Exchange zuständig...
Ja, den kannte Ich bereits.


Unter Connectors / POP3 Connector kannst du dann POP3-Konten abrufen lassen!
POP3-Connector? Den gibt's bei mir garnicht. Was habe Ich falsch gemacht? Bei mir gibt es hoechstens SMTP-Connector...

Und neue User legst du übers Active Directory an und weist denen ein Exchange-Postfach zu
OK...

PS: Viel Glück im Neuen! :)
Danke, gleichfalls.
 
D

DjZeus

Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
62
Alter
35
Standort
Österreich
Ich hab nur nen Windows Small Business Server 2003 vor mir, da ist das so...
Hm, da müsst ich dann auch erst auf ne "normalen Server" nachschauen...

Muss der Server unbedingt den Abruf machen?
Sonst mach den POP3-Abruf über die Clients und nimm den Exchange nur als Postfachspeicher?!

Sorry, dass ich dir nicht auf die Schnelle helfen kann, bin SBS-Mensch ;o)
 
S

samy.deluxe

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
41
Ich hab nur nen Windows Small Business Server 2003 vor mir, da ist das so...
Davon habe Ich auch schon gehoert, dass normalerweise kein POP3-Connector da ist, und das der nur bei SBS da ist.

Hm, da müsst ich dann auch erst auf ne "normalen Server" nachschauen...
Waere nett von dir, wenn du es mal tun koenntest.

Muss der Server unbedingt den Abruf machen?
Sonst mach den POP3-Abruf über die Clients und nimm den Exchange nur als Postfachspeicher?!
Und wie wuerde das dann gehen? Muessen die Clients dazu Internetzugang haben?
 
S

samy.deluxe

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
41
Eine Frage noch:

Ich habe jetzt SBS 2003 installiert (auf einem Server, der noch nicht ans Netzwerk angeschlossen ist) und moechte nun von Exchange 5.0 zu dem Exchange 2003 migrieren. Wie geht das?
 
Thema:

Exchange Server 2003 fuer Internetmail konfigurieren

Exchange Server 2003 fuer Internetmail konfigurieren - Ähnliche Themen

  • Windows Exchange Server 2003/2007/2010 - Multiple Domains / Shared Hosting

    Windows Exchange Server 2003/2007/2010 - Multiple Domains / Shared Hosting: Wie mir selbst bekannt ist, kann es vorkommen das 2 oder mehrere Domains über einen Server laufen sollen. Achtung... Bitte beachtet, dass es immer...
  • Exchange server 2003 Service pack 2

    Exchange server 2003 Service pack 2: Hallo Leute, habe mir heute das SP2 für den Exchnange Server 2003 runter geladen. Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit dem SP2 gesammelt...
  • Windows Mobile 6 (Outlook Mobile) mit Exchange synchronisieren (öffentliche Ordner)

    Windows Mobile 6 (Outlook Mobile) mit Exchange synchronisieren (öffentliche Ordner): Ich arbeite an einem Institut und mein Chef plant, sich ein Smartphone zuzulegen. Grundlage für die Entscheidungsfindung, ob er sich so etwas...
  • Exchange Server 2003 => Disclaimer automatisch einfügen

    Exchange Server 2003 => Disclaimer automatisch einfügen: Hallo zusammen, wir betreiben einen Exchanger Server 2003 und würden jetzt gerne eine automatisierte HTML-Signatur zu jeder versendeten E-Mail...
  • Exchange Server 2003 sichern...

    Exchange Server 2003 sichern...: Guten Abend, Hab ne Frage, ich hab eine Windows SBS 2003 mit Exchange install. Nun möchte ich den ganzen Exchange sichern. Hab leider keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben