Exchange Server 2000 Contact anlegen.

Diskutiere Exchange Server 2000 Contact anlegen. im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; hallo, ich möchte im AD einen Contact anlegen der eine externe Adresse ansprechen soll um eine Weiterleitung zu machen. die Mail Adresse sollte...
M

mowch

Threadstarter
hallo,
ich möchte im AD einen Contact anlegen der eine externe Adresse ansprechen soll um eine Weiterleitung zu machen.

die Mail Adresse sollte @sms.at bzw. @hotmail.com sein.

was muss ich jetzt als E-Mail Adresstyp auswählen damit das funktioniert??
zur Auswahl stehen:
x.400 Adresse
Microsoft Mail-Adresse
SMTP-Adresse
cc: Mail Adresse
Louts Notes Adresse
Novell GroupWise-Adresse
Benutzerdefinierte Adresse.

? was muss ich da auswählen??

S

seppjo

Gast
Normalerweise SMTP. Was willst du den genau machen? Ich habs nicht ganz verstanden. Geh mal ein Beispiel durch.

M

mowch

Threadstarter
Bsp

alos ich hab einen Domain User mit Mail adresse (Max@ego.at)
ich möchte nun die Mails dieses Users auf eine externe Mail Adresse weiterleiten. die externe Adresse wäre max@hotmail.com oder max@gmx.net ,...

um eben eine solche weiterleitung zu machen müsste man ja im ACD einen Contact anlegen der auf die Mail Adresse verweist.
wenn ich es mit smtp probiere bekomm ich immer die meldung unzustellbar.
laut meiner DMZ geht das mail gar nicht hinhaus.

:wut

M

mowch

Threadstarter
alos ich hab einen Domain User mit Mail adresse (Max@ego.at)
ich möchte nun die Mails dieses Users auf eine externe Mail Adresse weiterleiten. die externe Adresse wäre max@hotmail.com oder max@gmx.net ,...

um eben eine solche weiterleitung zu machen müsste man ja im ACD einen Contact anlegen der auf die Mail Adresse verweist.
wenn ich es mit smtp probiere bekomm ich immer die meldung unzustellbar.
laut meiner DMZ geht das mail gar nicht hinhaus.

:wut
also jetzt hab ich es geschaft, mittels smtp:

jetzt hab ich aber noch ein problem:

im ACD stelle ich eine Weiterleitung von max@ego.at auf max@hotmail.com ein.
wenn ich nun von einem client in unserem unternehmen intern ein mai schicke funktioniert die weiterleitung, wenn ich aber von einer externen Adresse ein Mail schicke funktioniert die weiterleitung nicht.
??

S

seppjo

Gast
Bei mir tuts es auf die beschriebene Weise in beiden Fällen. Wo landet die Mail dann? Es gibt ja kein Postfach in diesem Fall. Haste den anderen Thread durchgelesen?

M

mowch

Threadstarter
jetzt hab ichs, das problem war wenn die adresse beidesmal max heist funktioniert das nicht. irgendwie auch logisch aber ja!
also danke

Thema:

Exchange Server 2000 Contact anlegen.

Exchange Server 2000 Contact anlegen. - Ähnliche Themen

• Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Verbindung zw. Exchange Server und I Phone funktioniert nicht

Verbindung zw. Exchange Server und I Phone funktioniert nicht: Ich versuche vergeblich zwischen einem dienstl. Exchange Server und meinem I Phone eine Verbindung herzustellen. Alle Daten wurden eingegeben. Die...
  • Exchange 2000 Server / EXCDO Fehlermeldungen mit sporadischem Email Stau

Exchange 2000 Server / EXCDO Fehlermeldungen mit sporadischem Email Stau: Guten Tag - ich habe einen Exchange 2000 Server [Version 6 / Build 6249:4: Service Pack 3] auf einen Windows 2000 Server. Letzte Woche kam ein...
  • Exchange 2000 WEbmail - Internal SERver Error

Exchange 2000 WEbmail - Internal SERver Error: HI leute ich habe einen Exchange 2000 mit Webmail (IIS). bei einigen konten kommt beim login die user und pw abfrage, danach ein 500er server...