exchange problem

Diskutiere exchange problem im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ! win2003 server exchange 2003 outlook 2003 Einige Mails werden von unserem Exchange server nicht verschickt. Die Mailadressen stimmen und...
J

jogisarge

Threadstarter
Hallo !

win2003 server
exchange 2003
outlook 2003

Einige Mails werden von unserem Exchange server nicht verschickt.
Die Mailadressen stimmen und die ganze zeit ging das auch.
In meinem Outlook stehen die MAils als gesendet drin, nur angekommen sind sie beim Empfänger nicht.

Kann man im Exchnage server prüfen, ob die Mail rausging ?

Gruss jogi

L

lonzo001

Hay,
man Sieht es am Exchange Server in der Warteschlange. Ob da noch Mail´s vorhanden sind oder nicht. Mann kann auch das SMTP Protokoll , wenn es probs macht Produkoliernen lassen.

Gruß

T

Timbo Jones

Selbes Problem.

Exchange 2003 eingeloggt über Outlook2003.
Ich kann aufs Adressbuch zugreifen und munter Mails verschicken. In den gesendeten Nachrichten tauchen diese auf, jedoch in keiner Inbox und in keinem öffentlichen Ordner

Wenn ich die Queues durchsuche, dann findet der Exchange Server nicht. Zeigt jedoch an, dass die Mailboxen der Empfänger Items erhalten haben, nur der öffentliche Ordner zeigt auch auf dem Exchange Server nix an

S

seppjo

Gast
Ich hatte dieses Problem nur mit Mails an externe Domains bei Exchange2000. Klingt vielleicht blöd, aber das Löschen der Daten im Verzeichnis "...\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\BadMail" hat für wahre Wunder gesorgt. Verstehen tu ich es auch nicht. (Bin kein Exchange Profi) Außerdem erstaunlich was sich in dem Verzeichnis so an Müll ansammelt. In der von Exchange angezeigten Warteschlange waren die enthaltenen Mails auch nicht drin.

T

Timbo Jones

Im Journal sind danach Einträge zum öffentlichen Ordner aufgetaucht. Aber der Mailversand geht leider trotzdem nicht

S

seppjo

Gast
Was für einen SMTP Server/Relayserver benutzt Ihr denn?

T

Timbo Jones

Ich benutze den Exchange 2003 Enterprise Server, auf Windows 2003 Server

MrCharmanti

MrCharmanti

Die Frage ist, handelt es sich bei den nicht angekommennen Mails um externe oder interne Adressen. Wenn interne dann check mal die Empfängerrichtlinien. Sollte zwar eigentlich alles ok sein, da die internen eigentlich immer autom. eingerichtet werden, aber ich kenne ja Deine Struktur nicht. Sollten einige Empfänger SMTP-Adressen haben, die in der Richtlinie nicht zugelassen sind, wäre das eine Erklärung.

Greetings Ralf

T

Timbo Jones

in der default Policy ist unter SMTP "@domain.int" eingetragen

Und es ist auch jeweils die domain freigeschaltet, die Richtlinien sind sauber

Der Exchange ist nur intern zu nutzen, hat keine Anbindung an ein anderes Netz.

MrCharmanti

MrCharmanti

Dann würde mir erstmal nur die Postfachbegrenzung einfallen.Meines Wissens nach ist im Gegensatz zu Exchange 2000 bei Exchange 2003 eine Begrenzung per default eingestellt. Habe allerdings nicht im Kopf wie hoch.

Greetings Ralf

Thema:

exchange problem

exchange problem - Ähnliche Themen

• EM-Clint Exchange Problem

EM-Clint Exchange Problem: Moin, ich habe den eM-Clint installiert. Das Exchange Konto habe ich so eingerichtet mit den Daten dir mir bekannt sind. Unter Outlook 2016 läuft...
  • Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com e-Mailkonto

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com e-Mailkonto: Ich besitze ein MS-Exchange E-Mail Konto, und habe mit der Synchronisation meines Exchange Kalenders folgendes Problem. Das Löschen eines...
  • Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE, aktuelle Ou

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE, aktuelle Ou: Hallo, folgendes Phänomen: unmittelbar nach (jedem) Systemstart synchronisiert Outlook 2016 völlig problemlos alle Mails, Kalender, Kontakte usw...
  • GELÖST Exchange Organisationseinheit Groß und Kleinschreibung Problem

GELÖST Exchange Organisationseinheit Groß und Kleinschreibung Problem: Hallo Leute, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe eine Domäne NAME.local (Wirklich Groß geschrieben). In diese Domäne habe ich einen...
  • iPhone 4 und Exchange Server Problem

iPhone 4 und Exchange Server Problem: Hallo zusammen. Ich habe da ein kleines Problem mit nem iphone 4 (habe null Schimmer von den Dingern) Und zwar werden die Mails von einem...