GELÖST Exchange nimmt keine Nachrichten auf bestimmte Adressen an

Diskutiere Exchange nimmt keine Nachrichten auf bestimmte Adressen an im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hi Leute Ich hab n kleines Problem mit einem meiner Exchange Server. Ich habe im AD einen neuen Benutzer erfasst und dieser hat auch die...
ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
219
Alter
34
Standort
ZH-CH
Hi Leute

Ich hab n kleines Problem mit einem meiner Exchange Server. Ich habe im AD einen neuen Benutzer erfasst und dieser hat auch die entsprechenden E-Mail Adressen erhalten (Alle korrekt soweit) Ich habe bestehende Benutzer und die senden und empfangen Mails ohne Probleme. Nur die neu erfassten User können aus irgend einem unersichtlichen Grund keine Nachrichten empfangen. Der Sender erhält jeweils einen NDR zurück welcher wie folgt lautet:
Code:
#< #5.5.0 smtp;553 Requested action not taken: mailbox name not allowed or chunk too large> #SMTP#
Wenn ich mittels SMTPDiag das ganze teste, so bekomme ich beim testen der Adresse folgenden Fehler:
Code:
Error: Expected "250". Server rejected the recipient address.
Failed to submit mail to mail.domain.ch.
Dies geschieht jedoch nur bei den neu erstellten Usern. Bei den bestehenden klappt alles einwandfrei und Mails gehen sowohl rein als auch raus.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

Ach ja beim Exchange der empfangen soll, handelt es sich um einen Server 2003 SBE R2
 
ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
219
Alter
34
Standort
ZH-CH
Senden funktioniert wie es sein sollte.
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.532
Hi,

hast du mal die Hauptadresse des Users geprüft ?
Empfängerrichtlinie passt auch ?
 
ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
219
Alter
34
Standort
ZH-CH
Problem lag nicht an der Konfiguaration des Exchange Servers. Dieser war korrekt eingestellt. Die Ursache war auf die Watchguard Firewall. Dort werden alle Adressen welche zulässig sind gefiltert. Nachdem die neue Adresse dort eingetragen war, hat dann auch alles geklappt.
 
Thema:

Exchange nimmt keine Nachrichten auf bestimmte Adressen an

Exchange nimmt keine Nachrichten auf bestimmte Adressen an - Ähnliche Themen

  • Exchange 2016 und iPhone

    Exchange 2016 und iPhone: Hallo zusammen, wir haben in der Firma einen Exchange Server und die iPhones sind damit verbunden. E-Mail, Kontakte, Notes etc. sollen...
  • exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

    exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle...
  • Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da auf verbundenen Smartphones)

    Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da auf verbundenen Smartphones): Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe aus versehen mehrere falsche Kalender aus meinem Outlook.com-Konto gelöscht, mit dem ich auch in...
  • Exchange Spameinstellungen

    Exchange Spameinstellungen: Hallo :) Wir haben unseren alten Exchangeserver erneuert. Nach dem Umzug von Server2008 auf Server2019Essential, dem Einrichten des Exchange und...
  • mit Outlook Exchange verbundene Emailkonten lassen sich nicht bearbeiten, Speichern funktioniert nicht, Aktualisieren auch nicht

    mit Outlook Exchange verbundene Emailkonten lassen sich nicht bearbeiten, Speichern funktioniert nicht, Aktualisieren auch nicht: Hallo! Ich habe zwei externe Email Konten mit der Option "Konten verbinden" zu meinem Outlook Exchange Account über Office365 hinzugefügt...
  • Ähnliche Themen

    Oben