Exchange-Konto

Diskutiere Exchange-Konto im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen ! Ich möchte für einen neuen Exchange-Benutzer anlegen. Da ich das nur alle Jahre einmal mache, habe ich Problem. Auf dem Windows...
J

jogisarge

Threadstarter
Hallo zusammen !

Ich möchte für einen neuen Exchange-Benutzer anlegen.
Da ich das nur alle Jahre einmal mache, habe ich Problem.

Auf dem Windows Server (Win 2003 Server + Exchange 2003) ist das Benutzerkonto im Active-Directory angelegt.

Ich habe ihn der Speichergruppe Gruppe1 zugeordnet.
Dort habe ich den Informationsspeicher Azubi gewählt, wo bereits ein Postfach unseres anderen Azubis drin ist.

Hier mal eine grundsätzliche Frage :
Muss jeder Exchange-Benutzer einen eigenen Informationsspeicher haben ?

Wenn ja, dann habe ich eine Problem, denn ich habe bereits 4 Informationsspeicher für Benutzer und einen für öffentliche Ordner in der Speichergruppe Gruppe1.
Somit kann ich keine weitere anlegen(Meldung : Sie haben die zulässige Anzahl an Informationsspeicher erreicht).

Wenn ich nun versuche, auf dem neuen PC des neuen Benutzers mit Outlook ein Exchange-Konto einzurichten, dann
kommt eine Fehlermeldung :
"Benutzer ist nicht in Adressliste".

Im Exchange System Manager ist der neue auch in keinem Informationsspeicher zu finden.

Wie bekomme ich das zum Laufen ?

mfg Jogi

K

_kerberos_

nein...

nur ein information store !! wenn du dann in "active directiory benutzer und computer" einen user anlegst, kannst du direkt ein exchange postfach erstellen. sonst rechte maustaste auf benutzer, und exchange aufgaben. deine benutzer müssen in der gleichen organisation sein und müssen den selben information store nutzen.

lg

Thema:

Exchange-Konto

Exchange-Konto - Ähnliche Themen

• exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle...
  • Exchange Konto in Outlook

Exchange Konto in Outlook: Ich kann seit heute in Outlook keines meiner Konten mehr nutzen. Mein Microsoft Konto habe ich damals mit meiner geschäftlichen E-Mail Adresse...
  • Exchange Konto - Kalendereinträge und Kontakte werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Exchange Konto - Kalendereinträge und Kontakte werden plötzlich nicht mehr angezeigt: Hallo, ich nutze momentan ein Xiaomi mi 8 mit Android 9 (Miu 10.2.2.0). Als Kalender-App nutze ich aCalendar+. Ich habe ein Google-Konto mit...
  • Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?: Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Exchange-Konto. Privat habe ich Outlook und rufe meine privaten E-Mails (gmx) und meine dienstlichen...
  • Outlook.de Exchange Konto - wo ist mein Posteingang

Outlook.de Exchange Konto - wo ist mein Posteingang: Hallo Miteinander, ich muss mich mal wieder als ratlosen Laien outen... Ich nutze Microsoft Outlook 2010 auf meinem Desktop-PC und die...