Exchange im Internet...

Diskutiere Exchange im Internet... im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ihr Exchange Experten! Ich betreibe jetzt schon seit geraumer Zeit einen Exchange Server. Allerdings wird der Exchange Server bis jetzt...
U

unst

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
64
Hallo ihr Exchange Experten!
Ich betreibe jetzt schon seit geraumer Zeit einen Exchange Server. Allerdings wird der Exchange Server bis jetzt lediglich in diesem Netzwerk benötigt. Die 2-3 Zugriffe die man unterwegs mal braucht können per OWA abgewickelt werden.

Durch eine Änderung in der Struktur soll nun aber der Exchange über das Internet überall verfügbar sein und zwar so, dass man sich per Outlook verbindet, aber bitte ohne VPN zum Server.

Jetzt ist meine Frage, geht das vernünftig und sicher mit nur einem Server?
Ich würde hier einen Server fertig machen und dann ins RZ schicken damit er eine ordentliche Anbindung hat. Ich habe schon was von RPC gelesen, allerdings stand da auch, dass man das besser nur mit ISA server machen soll und ohne FrontEnd Server eh schwierig wäre...wie schauts aus, hat jemand von euch eine Lösung?
IMAP kommt nicht in Frage, dann könnte ich ja auch nen hMailServer oder so nutzen, es soll schon Exchange sein!

Danke für eure Mühe!
 
M

Martin

Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
493
Standort
nähe Wittenburg
Normalerweise ist das sogar vor Ort möglich.

Wenn mich nicht alles täuscht,

- feste IP
- ausreichend Bandbreite

Nur weiß ich nicht, ob man ein Exchange Server genauso online setzen kann, wie einen Windows Server 2008. Ich bin der Meinung Ja.
 
Thema:

Exchange im Internet...

Exchange im Internet... - Ähnliche Themen

  • Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender

    Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender: Guten Morgen, ich habe in Exchange Online eine Gruppe Kalender erstellt und alle User als Mitglied hinzugefügt. Ein User ist Besitzer der...
  • Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben

    Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben: Es gibt Probleme mit den Kalendereinträgen auf den Mobilen Geräten, dass die Eingetragenen Geburtstage in Outlook richtig angezeigt werden...
  • mehrere Exchange Kalender mit Outlook App (Android) synchronisieren

    mehrere Exchange Kalender mit Outlook App (Android) synchronisieren: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben jeweils ein Exchange-Mailkonto unter der gleichen Domain.. Unsere Kalender haben wir uns gegenseitig...
  • Keine Verbindung zu Exchange (Hotmail)

    Keine Verbindung zu Exchange (Hotmail): Hallo Ich versuche seit einigen Stunden eine Verbindung (Synchronisation) auf meinem Mobilphone mit meiner Hotmail.CH Adresse herzustellen. Es...
  • Exchange 2016 und iPhone

    Exchange 2016 und iPhone: Hallo zusammen, wir haben in der Firma einen Exchange Server und die iPhones sind damit verbunden. E-Mail, Kontakte, Notes etc. sollen...
  • Ähnliche Themen

    Oben