Exchange 2007 vs. Outlook for MAC

Diskutiere Exchange 2007 vs. Outlook for MAC im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner "Never-ending-Story". Ich hoffe mal, ich bin im richtigen Unterforum. Umgebung: -Win2k3 mit Exchange 2007...
H

Hubert_J

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner "Never-ending-Story".
Ich hoffe mal, ich bin im richtigen Unterforum.

Umgebung:
-Win2k3 mit Exchange 2007 SP3
-MacBook Air mit Office for Mac 2011

Fehler:

Die Kontakte innerhalb der Domäne werden über eine globale Adressliste sowie einen eigenen Kontaktordner zur Verfügung gestellt. Diese Listen sind in Kategorien unterteilt. Innerhalb des MS-Systems funktioniert das auch alles perfekt.

Aber bei dem MacBooks mit Office for Mac 2011 werden weder die globale Adressliste noch die frei gegebenen Kontakte angezeigt (es fehlen die kompletten Kategorien).
Des weiteren werden Änderungen der Kontakte nicht synchronisiert.

Unter den Details bei den Kontakten wird als Fehler immer ausgegeben, dass der Kontakt ein Zertifikat benötigt, welches man von dem Kontakt erhalten kann.

Ein CA-Zertifikat nutzen wir nicht, ich kann mir auch nicht die Fehlermeldung erklären (stehe mit Mac eh auf Kriegsfuß).

Gibt es hierzu einen Lösungsansatz?

Des weiteren kommt ab und zu (den genauen Auslöser dafür konnte ich noch nicht lokalisieren) die Meldung, dass kein LDAP-Server verfügbar sei und man doch bitte SP2 mit dem passenden Patch auf dem Exchange einspielen möge.

Allerdings ist der Exchange auf dem gefordertem Stand, die Meldung kommt auch nur sporadisch und hat keinen Einfluss auf den Funktionsumfang.

Leider schwört der neue GF auf MAC und hat uns dadurch in letzter Zeit haufenweise Probleme damit beschert.

Danke für alle Tips.

E

eifelyeti

Kannst du sonst auf den Exchange - Server zugreifen? Wie funktioniert im Netz die Rechtevergabe? Über Excdhange??? Können die Macs auf alle Server im Windows-Netz Internet??? - zugreifen?? Ich hatte mal ein ähnliches Problem zwischen NT4(!) und Win98 , da haben wir eine SuSE- Linux-Server (7.nochwas (2001)) zwischengehängt , und alles lief!

H

Hubert_J

Threadstarter
Hallo,

die Rechtevergabe innerhalb der Domäne kommt von einem Dc (ein 2k3).
Die Macs können auf alle Server innerhalb zugreifen, Mail, Kalender etc. funktinieren ja.

Ich hab den Verdacht, dass die Macs aus irgend welchen Gründen nicht LDAP auslesen kann.

A

Alfredo

Kenne mich nicht wirklich mit Mac aus, aber vlt. mal ne Neuinstallation machen...

Wenn nicht einfach dem GF sagen ihr wollt lieber wieder Windows oder Linux PCs da sich MAC nicht in das System passt und ihr nur Probleme habt.

Schließlich sind die Zeiten wo Apple noch andere Prozessoren als die Konkurenz verbaute, welche einige Vorteile (auch Nachteile) hatten vorbei und es gibt für eine Firma eig. keinen Grund Mac zu verwenden.

H

Hubert_J

Threadstarter
Wenn nicht einfach dem GF sagen ihr wollt lieber wieder Windows oder Linux PCs da sich MAC nicht in das System passt und ihr nur Probleme habt.
Das kannste vergessen, der GF ist totaler Apple-Fanboy :wut
Wir haben ja auch nur 3 MacBooks (Gf, Prokurist und Verwaltungsleiter) im Einsatz.

Das nächste Problem ist ja, dass ich nur "externer" bin, der GF erst vor einem halben Jahr gewechelt hat und nun die ganze Firma auf den Kopf stellt.
Ich habe halt die Befürchtung, dass der dann auch mein Arrangement in Frage stellt, wenn das nicht klappt....

Thema:

Exchange 2007 vs. Outlook for MAC

Exchange 2007 vs. Outlook for MAC - Ähnliche Themen

• Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!

Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!: Nachdem ich heute Microsoft Exchange installiert habe, ist meine vorher vorhandene Ordnerstruktur nicht mehr aufzufinden. Vorher hatte ich...
  • Bilder Outlook 2007 und Exchange

Bilder Outlook 2007 und Exchange: Hallo, wir betreiben hier einen SBS 2011 mit Exchange und Win 7 Clients mit Outlook 2007. Auf einem Client werden Bilder in Mails mit einem roten...
  • outlook 2007 und Exchange-Server-Verbindung herstellen

outlook 2007 und Exchange-Server-Verbindung herstellen: Ich habe Outlook 2007 und will Eine Exchange-Server-Verbindung (Win365) herstellen und finde keine Möglichkeit unter Win 8.
  • Free/Busy mit Exchange 2007 und Outlook 2007 über Public Folder

Free/Busy mit Exchange 2007 und Outlook 2007 über Public Folder: Hallo zusammen, ist es theoretisch möglich bei einer Kombination von Exchange 2007 und Outlook 2007 die Free/Busy Informationen über die Public...
  • MS Exchange und POP3 in einem Outlook 2007 Profil?

MS Exchange und POP3 in einem Outlook 2007 Profil?: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob das Thema schon irgendwo vorhanden ist, brauche aber Hilfe bei folgenden Problemen: 1. Outlook...