Exchange 2007 - Mail an öffentliche Ordner

Diskutiere Exchange 2007 - Mail an öffentliche Ordner im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo. Ich habe einen Exchange 2007 Ordner und verwende Öffentliche Ordner. Nun möchte ich, dass wenn ich Mails an die Adresse...
T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo.

Ich habe einen Exchange 2007 Ordner und verwende Öffentliche Ordner. Nun möchte ich, dass wenn ich Mails an die Adresse Postfach1@domainname.de sende, diese im Öffentlichen Ordner Postfach1 bereitgestellt werden.

Dazu habe ich den Öffentlichen Ordner Postfach1 erstellt und dann über die Exchange Verwaltungskonsole -> Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole die E-Mailfunktion aktiviert.

Anschließend habe ich die Eigenschaften des Persönlichen Ordners in der Verwaltungskonsole geöffnet und bei E-Mail Adressen die SMTP Adresse postfach1@domainname.de eingetragen.

Doch wenn ich Mails an diese Adresse sende kommen sie nicht im Öffentlichen Ordner an. Ich erhalte weder eine Fehlermeldung, dass die Zustellung fehlschlug, noch finde ich die Mails irgendwo wieder.:confused

Was muss ich noch einstellen, damit die Mails auch in dem Öffentlichen Ordner landen?

MfG
Tronde

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

ist der Exchange für die Domain eingerichtet oder hast du nur den ÖO so eingerichtet.

T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo.

Der Exchange ist für die Domain eingerichtet. Das Message Tracking habe ich noch nicht durchgeführt, da ich den Punkt dazu in der Verwalungskonsole übersehen habe.

Ich habe erst nächste Woche wieder zugriff auf den Server. Dann werde ich das Tracking durchführen und mich hier wieder melden.

MfG
Tronde

T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
Habe Fehlermeldung erhalten

Hallo.

Heute bin ich endlich dazu gekommen mich dem Problem nochmal zu widmen. Dabei ist mir zuerst aufgefallen, dass ich nach zwei Tagen doch noch eine Fehlermeldung vom Exchange Server erhalten habe.

Diese lautet wie folgt:
Code:
Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

empfaenger@domainname.lan
Microsoft Exchange hat ohne Erfolg versucht, diese Nachricht zuzustellen, und die Wiederholungsversuche eingestellt. Versuchen Sie später, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: Servername.domainname.lan

empfaenger@domainname.lan
[B]#550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired in unreachable destination queue. Reason: There is currently no route to the mailbox database ##[/B]

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from Servername.domainname.lan ([fe80::a15b:39d4:ccb0:8acd]) by
 Servername.domainname.lan ([fe80::a15b:39d4:ccb0:8acd%10]) with mapi; Wed, 17
 Jun 2009 11:44:21 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: Administrator <Administrator@domainname.lan>
To: =?iso-8859-1?Q?Pr=E4vention?=
	<empfaenger@domainname.lan>
Date: Wed, 17 Jun 2009 11:44:20 +0200
Subject: Test
Thread-Topic: Test
Thread-Index: AcnvMDBPOon4iLMCSlS+K2r+ekgT5g==
Message-ID: <ABEB0E22559B9E488E2680AA73D172CC0EA7CDAC@Servername.domainname.lan>
Accept-Language: de-DE
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator: <ABEB0E22559B9E488E2680AA73D172CC0EA7CDAC@Servername.domainname.lan>
MIME-Version: 1.0
X-Auto-Response-Suppress: DR, OOF, AutoReply
Der fett markierte Teil der Meldung wird wohl die Ursache meines Problems sein. Aber wo muss ich denn eine solche Route konfigurieren? Bei Exchange 2003 reichte es dem öffentlichen Ordner eine E-Mailadresse zu geben und E-Mail zu aktivieren. Damit war alles gut. Bei Exchange 2007 scheint dies ja nicht zu reichen.

Kann mir jemand helfen wie ich weiter vorgehen muss?

Gruß
Tronde

T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
So hab ich es ja versucht.

Hallo Pascal,

bei der Einrichtung habe ich mich nach dem von dir geposteten Artikel gerichtet. Aber leider funktioniert es nicht.:confused

Gruß
Tronde

T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Hallo.

Ich habe heute mal das Update Rollup 8 für Exchange installiert, um den Server erstmal auf den aktuellsten Patchstand zu bringen.

Leider hat dies mein Problem aber noch nicht behoben. Die Mails kommen immer noch nicht in dem öffentlichen Ordner an. Zwar habe ich mich mal mit dem Message-Tracking versucht, doch kann ich ehrlich gesagt mit dem Ergebnis nichts anfangen.

EDIT:
Ich habe gerade mal einen Blick in die Wartschlangenanzeige geworfen. Dort kann ich die Mails, welche nicht ankommen, sehen. Sie stehen in der Warteschlange "Nicht erreichbare Domäne". Aber warum sie dort reinrutschen verstehe ich nicht.
Ich habe zum Test noch einen neuen Öffentlichen Ordner erstellt und bei diesem ebenfalls E-Mail aktiviert. Jedoch kann auch auch an diesen keine Mails senden. Auch diese landen im der Warteschlange "Nicht erreichbare Domänen".

Hilft das jemanden mir zu helfen?

MfG
Tronde

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronnyex

Falls die Mail's von Adressen außerhalb der eigenen Domäne kommen, muss unter Berechtigungen der User "Anonym" mindestens die Stufe 1 erhalten.

Thema:

Exchange 2007 - Mail an öffentliche Ordner

Exchange 2007 - Mail an öffentliche Ordner - Ähnliche Themen

• Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
  • Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!

Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!: Nachdem ich heute Microsoft Exchange installiert habe, ist meine vorher vorhandene Ordnerstruktur nicht mehr aufzufinden. Vorher hatte ich...
  • Exchange 2007: End of Life am 11. April

Exchange 2007: End of Life am 11. April: <p>Am 11. April 2017 erreicht <a...
  • Office Home Business 2016 und Verknüpfung mit Exchange 2007

Office Home Business 2016 und Verknüpfung mit Exchange 2007: Hallo, ich kann mein Outlook nicht mit meinem Exchange Server 2007 verbinden. Gibt es irgendeine Lösung? Danke
  • POP3 Connector holte keine Mails ab || Exchange 2007 mit SBS2008

POP3 Connector holte keine Mails ab || Exchange 2007 mit SBS2008: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar besteht seit gestern das Problem, dass keine Firmenemails mehr vom Webserver (per POP3)...