Exchange 2007 Einrichtungsfrage

Diskutiere Exchange 2007 Einrichtungsfrage im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo und guten morgen zusammen :), ich habe einen Windows Server 2003 SP1 Server und möchte darauf Microsoft Exchange 2007 als Mailserver...
X

xJAMESx

Threadstarter
Standort
Deutschland
Hallo und guten morgen zusammen :),

ich habe einen Windows Server 2003 SP1 Server und möchte darauf Microsoft Exchange 2007 als Mailserver benutzen.

Immoment teste ich unter Debian 6.0 mit einer VM die Installation usw.

Installiert habe ich den Exchange 2007 schon, nur habe ich leider keine ahnung wie ich Exchange 2007 so zum laufen bekomme, dass ich ganz normal dort Benutzer erstellen kann, und dann mit einem E-mail Client einloggen kann und meinem Testaccount z.B. Emails schicken kann.

Habe gelesen das man es irgentwie über GUI und der Konsole machen muss.

Ich arbeite immer mit Linux, deshalb habe ich leider keine Ahnung vom Einrichten unter Windows.
In Google habe ich leider nichts gefunden, wie ich den Exchange Server so zum laufen bekomme als Mailserver.

Ambesten soll es ein SMTP oder POP3 Mailserver werden.

Schonmal vielen dank für die Hilfe.

MFG xJAMESx

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Weiß keiner eine Antwort?
Doch, aber hier jetzt eine Exchangekonfiguration mit dir durchzukauen erforder etwas Zeit. Nutze die Links von Bullayer und ergänzend die Artikel im MS Technet. Wenn du noch Fragen hast kann dir hier sicher geholfen werden.

X

xJAMESx

Threadstarter
Standort
Deutschland
Habe den SMTP-Server soweit zum laufen bekommen.

Leider kann ich nicht auf den Server mit POP oder IMAP Emails abrufen.
Was muss ich noch einstellen, dass ich auch emails empfangen kann?

Thema:

Exchange 2007 Einrichtungsfrage

Exchange 2007 Einrichtungsfrage - Ähnliche Themen

• Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
  • Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!

Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!: Nachdem ich heute Microsoft Exchange installiert habe, ist meine vorher vorhandene Ordnerstruktur nicht mehr aufzufinden. Vorher hatte ich...
  • Exchange 2007: End of Life am 11. April

Exchange 2007: End of Life am 11. April: <p>Am 11. April 2017 erreicht <a...
  • Office Home Business 2016 und Verknüpfung mit Exchange 2007

Office Home Business 2016 und Verknüpfung mit Exchange 2007: Hallo, ich kann mein Outlook nicht mit meinem Exchange Server 2007 verbinden. Gibt es irgendeine Lösung? Danke
  • Exchange 2007 - Raumpostfach mit Detailanzeige

Exchange 2007 - Raumpostfach mit Detailanzeige: Guten Morgen Forum, ich habe nur mal kurz eine Frage. Und zwar habe ich unter Exchange 2007 ein Raumpostfach angelegt. Soweit alles klar. Ich...