S
samy.deluxe
Threadstarter
Guten Tag,
Ich habe ein relativ merkwürdiges Problem. Ich kann meinen Exchange Server 2003 so einstellen, dass er Mails versenden kann ins Internet, oder dass er welche Empfangen kann. Aber beides gleichzeitig geht komischerweise nicht!!
Es hängt von folgender Einstellung ab:
Wenn Ich da die lokale Mail-Adresse [email protected][B].local[/B] eingebe, dann kann er Mails empfangen und nicht senden, beim Senden kommt folgende Fehlermeldung:
Wenn Ich in dieses Feld die Internet-Mail-Adresse [email protected][B].de[/B] eingebe, dann kann er Mails senden und nicht empfangen, beim Empfangen kommt folgende Fehlermeldung:
Kann mir da einer weiterhelfen? Ich verwende Mails über POP3/SMTP...
Ich habe ein relativ merkwürdiges Problem. Ich kann meinen Exchange Server 2003 so einstellen, dass er Mails versenden kann ins Internet, oder dass er welche Empfangen kann. Aber beides gleichzeitig geht komischerweise nicht!!
Es hängt von folgender Einstellung ab:

Wenn Ich da die lokale Mail-Adresse [email protected][B].local[/B] eingebe, dann kann er Mails empfangen und nicht senden, beim Senden kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers.
Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<sbs2003.mydomain.local #5.5.0 smtp;
550-Verification failed for <[email protected]>>
Wenn Ich in dieses Feld die Internet-Mail-Adresse [email protected][B].de[/B] eingebe, dann kann er Mails senden und nicht empfangen, beim Empfangen kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger zu übertragen.
Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname
des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
Kann mir da einer weiterhelfen? Ich verwende Mails über POP3/SMTP...