Exchange 2003 - Outlook 2003 - lokale Adressen

Diskutiere Exchange 2003 - Outlook 2003 - lokale Adressen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Winboard-User, ich habe folgendes Problem beim Exchange 2003. Konfiguration: SBS 2003, Exchange 2003, Outlook 2003 auf XP Rechner. 2...
A

abaldus

Threadstarter
Hallo Winboard-User,
ich habe folgendes Problem beim Exchange 2003. Konfiguration: SBS 2003, Exchange 2003, Outlook 2003 auf XP Rechner. 2 Mailkonten angelegt: 1xPOP3 (Standardadresse) 1x Exchange. Beim alten System (2000) war es so, dass automatisch der Exchange für interne Mailadressen (Globale Adressliste) verwendet wurde, ansonsten der Standardclient (extern). Jetzt ist es so, dass für interne Mails das exchange konto manuell ausgewählt werden muss, ansonsten unzustellbar. Und der Clou, bei einem Clienet mit Windows 2000 und Outlook 2002 funktioniert es immer noch problemlos. Hat vorher bei allen geklappt, es ist auch kein neuer Client, nur ein neuer Server hinzugekommen. Gibt es in den Benutzereinstellungen oder im outlook selber eine Einstellung, die es zu ändern gibt. Vielen Dank.:blink

S

seppjo

Gast
Nur ein Konto über den Exchange anlegen! Wenn 2 Konten in Outlook angelegt sind musst du auch das Absenderkonto auswählen.
http://www.msxfaq.de/
Im AD beim Benutzer die unterschiedlichen Adressen hinterlegen. Dein Exchange server wird dann automatisch erkennen ob es sich um eine interne oder externe Adresse handelt und bei externen Adressen die Mail rausschicken.

Thema:

Exchange 2003 - Outlook 2003 - lokale Adressen

Exchange 2003 - Outlook 2003 - lokale Adressen - Ähnliche Themen

• Outlook 2003 braucht sehr lange um mit 1&1 Exchange zu verbinden

Outlook 2003 braucht sehr lange um mit 1&1 Exchange zu verbinden: Hallo, ich benutze seid vielen Jahren Outlook 2003 als Mailprogram um mit meinem Outlook Exchange Server Dienst bei 1&1 zu verbinden. das ist...
  • Windows Mobile 6 (Outlook Mobile) mit Exchange synchronisieren (öffentliche Ordner)

Windows Mobile 6 (Outlook Mobile) mit Exchange synchronisieren (öffentliche Ordner): Ich arbeite an einem Institut und mein Chef plant, sich ein Smartphone zuzulegen. Grundlage für die Entscheidungsfindung, ob er sich so etwas...
  • Outlook 2003 / Exchange 2003 lesen vom Posteingang anderer User

Outlook 2003 / Exchange 2003 lesen vom Posteingang anderer User: Hallo zusammen. wir haben einen Exchange 2003 am laufen. Jetzt melde ich mich mit meinem User im Outlook an und meine Mails werden auch im...
  • Exchange 2003 - SBS 03 - Outlook - sehr kurioses internes Mailproblem

Exchange 2003 - SBS 03 - Outlook - sehr kurioses internes Mailproblem: Habe etwas komisches im Exchange System feststellen müssen. Nach einer Standartinstallation ist es doch so: man hat am Client Outlook XP oder 2003...
  • "Kein" Versand von Emails - Exchange 2000 + Outlook 2003/2007

"Kein" Versand von Emails - Exchange 2000 + Outlook 2003/2007: Hallo! Ich versuche mal unser Problem zu beschreiben: Wir setzen Microsoft Exchange 2000 auf einem Microsoft Windows 2000 Server ein. Dieser...