Exchange 2003 & Dienst

Diskutiere Exchange 2003 & Dienst im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute. Nach langer Zeit bin ich wieder da! *juhu* Natürlich bringe ich auch ein Problem mit - sozusagend als Welcome-Back-Geschenk :D...
mymicha

mymicha

Threadstarter
Hallo Leute.

Nach langer Zeit bin ich wieder da! *juhu* Natürlich bringe ich auch ein Problem mit - sozusagend als Welcome-Back-Geschenk :D

Ich habe einen Windows 2003 Server laufen und darauf war auch ein Exchange 2003. Durch einen Festplattenfehler musste ich neuinstallieren. Ich habe den Systemstatus wiederhergestellt und erst anschließend wollte ich den Exchange neu aufsetzten.

PROBLEM, denn er hat duch die Wiederherstellung auch die Diensteinträge des Exchange wiederhergestellt. Aber der Exchange ist ja noch gar nicht installiert! Möchte ich ihn jetzt installieren bringt er einen Fehler beim Registrieren der Dienste, da diese schon vorhanden sind und er scheinbar auf die Registryeinträge keine Schreibrechte besitzt (Neue Sid für Administrator vermute ich!)

Na ja, um zum Punkt zu kommen. Ich möchte diese "Dienste" manuell in der Registry entfernen. Hab da auch schon ein bisserl gesucht, doch weiß ich nicht, wo die sich überall einnisten. Meine Fragen:

- Ist es überhaupt möglich einen Dienst manuell restlos aus der Registry zu entfernen? (Hoffe, ja!)
- Wenn ja, wo steht der Kram überall!?

Natürlich ist das jetzt ein Emergency Problem, denn heute Abend muss der Mailserver wieder in Gang gebracht werden. Das Business muss laufen!

Vielen Dank!!!

Thema:

Exchange 2003 & Dienst

Exchange 2003 & Dienst - Ähnliche Themen

• Windows Exchange Server 2003/2007/2010 - Multiple Domains / Shared Hosting

Windows Exchange Server 2003/2007/2010 - Multiple Domains / Shared Hosting: Wie mir selbst bekannt ist, kann es vorkommen das 2 oder mehrere Domains über einen Server laufen sollen. Achtung... Bitte beachtet, dass es immer...
  • GELÖST SBS 2003 Exchange-Abruf mit falscher Zeitdarstellung

GELÖST SBS 2003 Exchange-Abruf mit falscher Zeitdarstellung: Moin moin liebe Winboard-Community, ich habe einen SBS 2003 im Einsatz, der von einem Webkonto per POP3 meine E-Mails abruft. Jetzt habe ich aber...
  • GELÖST W2K3-SBS Exchange

GELÖST W2K3-SBS Exchange: Hallöchen, Bei einem Windows2003R2 SBS ist Exchange mitgeliefert. Frage: Kennt einer ein vernünftiges HOW-To, wie man das XCHG aufsetzt und zum...
  • Outlook 2003 braucht sehr lange um mit 1&1 Exchange zu verbinden

Outlook 2003 braucht sehr lange um mit 1&1 Exchange zu verbinden: Hallo, ich benutze seid vielen Jahren Outlook 2003 als Mailprogram um mit meinem Outlook Exchange Server Dienst bei 1&1 zu verbinden. das ist...
  • Systemzeit Exchange 2003 falsch

Systemzeit Exchange 2003 falsch: Hi Leute, brauch wieder mal Hilfe! Ich habe diese Woche Exchange 2003 neu installiert und es läuft alles perfekt. Bis auf die Zeit, die bei den...