exchange 2003 auf 2003 Server

Diskutiere exchange 2003 auf 2003 Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen ! Meine Aufgabe ist folgende : Auf einem jungfräulichen win 2003 Server einen Exchange-Server zu installieren, und die Clients...
J

jogisarge

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
31
Hallo zusammen !

Meine Aufgabe ist folgende :
Auf einem jungfräulichen win 2003 Server einen Exchange-Server zu installieren, und die Clients anzuschliessen.

Momentan haben wir ein Netz aus XP Prof. Clients die auf einen Win2000 Server zugreifen.
Der Server dient lediglich als Datei und Faxserver.

So, win2003 server und der Domänencontroller sind installiert.
exchange 2003 auch.

Jetzt habe ich ein Laptop, das ich sowohl im Haus, wie auch unterwegs nutze.
wenn ich mich im Haus an der Domäne anmelde, dann sehe ich einen anderen Desktop, wie wenn ich mich lokal anmelde.
Ausserdem kann ich diesen Desktop keine Einstellungen ändern, bzw. ist nach jedem neuen Anmelden die Einstellung wieder weg.

Wie kann ich sowohl lokal wie auch in der Domäne in der gleichen Umgebung arbeiten ?

Gruss Jochen
 
T

tanzbaer86

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10
Alter
33
Einfach immer an Domaine anmelden, auch wenn keine verfügbar ist. Wichtig: immer mit Domainpasswort
 
Thema:

exchange 2003 auf 2003 Server

exchange 2003 auf 2003 Server - Ähnliche Themen

  • Windows Exchange Server 2003/2007/2010 - Multiple Domains / Shared Hosting

    Windows Exchange Server 2003/2007/2010 - Multiple Domains / Shared Hosting: Wie mir selbst bekannt ist, kann es vorkommen das 2 oder mehrere Domains über einen Server laufen sollen. Achtung... Bitte beachtet, dass es immer...
  • GELÖST SBS 2003 Exchange-Abruf mit falscher Zeitdarstellung

    GELÖST SBS 2003 Exchange-Abruf mit falscher Zeitdarstellung: Moin moin liebe Winboard-Community, ich habe einen SBS 2003 im Einsatz, der von einem Webkonto per POP3 meine E-Mails abruft. Jetzt habe ich aber...
  • GELÖST W2K3-SBS Exchange

    GELÖST W2K3-SBS Exchange: Hallöchen, Bei einem Windows2003R2 SBS ist Exchange mitgeliefert. Frage: Kennt einer ein vernünftiges HOW-To, wie man das XCHG aufsetzt und zum...
  • Outlook 2003 braucht sehr lange um mit 1&1 Exchange zu verbinden

    Outlook 2003 braucht sehr lange um mit 1&1 Exchange zu verbinden: Hallo, ich benutze seid vielen Jahren Outlook 2003 als Mailprogram um mit meinem Outlook Exchange Server Dienst bei 1&1 zu verbinden. das ist...
  • Systemzeit Exchange 2003 falsch

    Systemzeit Exchange 2003 falsch: Hi Leute, brauch wieder mal Hilfe! Ich habe diese Woche Exchange 2003 neu installiert und es läuft alles perfekt. Bis auf die Zeit, die bei den...
  • Ähnliche Themen

    Oben