Exchange 2000 Problem

Diskutiere Exchange 2000 Problem im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich habe ein problem, und zwar ist es eso das ich bei einem kunde nun einen Windows 2000 Exchange Server laufen habe. Bis heute ist er...
H

house_05

Threadstarter
Hallo

Ich habe ein problem, und zwar ist es eso das ich bei einem kunde nun einen Windows 2000 Exchange Server laufen habe.

Bis heute ist er ohne weitere Probleme gelaufen, jedoch seit heute kommt keine Email mehr hinein.

Emails versenden geht, und auch lokal im netzwerk verschicken funktioniert, jedoch Emails von aussen empfangen geht nicht.

Ich habe 0 Ahnung wo der fehler liegen könnte, kann mir echt wohl jemand von Euch weiterhelfen?

Gruss

S

seppjo

Gast
Wie werden denn die Mails empfangen? Hast du schon mal im Ereignisprotokoll nachgeschaut ob da ein Fehler beschrieben wird. Sind es pop3 Konten?

H

house_05

Threadstarter
Hallo

Habe jetzt den Email test gemacht bei DNS Stuff, und dabei diese Antwort bekommen.

Trying to connect to all mailservers:

mail.xxx.ch. - ip [Could not connect: Got an unknown RCPT TO response: 550 5.2.1 Mail from ip refused: spam site.
]
etrn.agrinet.ch. - ip [Successful connect: Got a good response [250 RCPT TO: OK]]
mxbackup.cwglobal.ch. - ip [Successful connect: Got a good response [250 Ok]]

und beim Provider habe ich auch nachgefragt, da habe ich diese antwort bekommen:

Des Weiteren besitzt die Firma xxx AG einen eigenen Mailserver mail.xxx.ch. Dieser scheint ein generelles Problem zu haben. Wir haben dies nun von verschiedenen Servern aus getestet, und von dort aus versucht eine E-Mail-Nachricht an die Adresse vincenzo.pascarella@xxx.ch zu senden.

Bei jedem Testmail kam jedoch eine Fehlermeldung, in der mitgeteilt wird, dass die Empfangsadresse nicht gefunden wurde, und der Server des Absender auf Grund einer Spamliste zurückgewiesen wird. Um das Problem zu lösen, müssten die Einstellungen oder auch die Abgleichung der Spamlisten des Mailserver der Firma Gräub AG (mail.xxx.ch) überprüft werden.

Ist es ein Spamproblem? Auf dem Server ist auch der Norton Spam Filter drauf, kann das damit zusammenhängen?

Gruss

smueri

smueri

SPONSOREN
schalte mal die spam software aus und teste dann nochmals.
wir müssen das problem versuchen zu lokalisieren.
Wie es scheint werden die mail zurück gewiesen weil sie als spam erkannt werden.

gruss
smü

S

seppjo

Gast
Kann schon ein Spamfilter Problem sein. Siehe übersicht aktueller Antispamserver http://www.christensen-software.de/popconpro/blacklists.htm
Im Normallfall müsste man aber auch eine Whitelist auf dem eMail-Server einrichten können um gewünschte Absender empfangen zu können. Wenn die Absender keinen cleanen SMTP Relay verwenden, sondern direkt mit dem Exchange Server versenden, erhalten Sie bei einer Flatrate eine Dynamische IP und werden somit oft als Spam deklariert. Umgehen können es die Absender es indem Sie als SMTP Server einen autentifizierten SMTP Domainserver mit fester IP benutzen.
Schau dir mal die Dokumentation von Northon-Spam Filter an. Suche nach Blacklist, Whitelist, Antispamserver.

H

house_05

Threadstarter
soo...

jaa genau es lag am spam filter

der hat die eingehenden emails nicht durchgelassen.

durch löschen der blacklist funktioniert es wieder.

besten dank

Thema:

Exchange 2000 Problem

Exchange 2000 Problem - Ähnliche Themen

• GELÖST Funktioniert Exchange 2000 mit Outlook 2010

GELÖST Funktioniert Exchange 2000 mit Outlook 2010: Hallo Leute, funktioniert es wenn der Server ein SBS2000 (Exchange 6.0) ist, und der Client Outlook 2010 verwendet? Sind Update Nötig das es...
  • Wiedervorlage von Mails aus Unterordner bei Verwendung von Exchange 2000

Wiedervorlage von Mails aus Unterordner bei Verwendung von Exchange 2000: Hallo zusammen, ich stehe in ein einer Art Beweispflicht und bräuchte kurz & schnell eure Hilfe. Es geht darum, das wie ich bereits heraus...
  • GELÖST EXCH - Postfach verschieben Exchange 2000 -> 2007 nicht möglich

GELÖST EXCH - Postfach verschieben Exchange 2000 -> 2007 nicht möglich: Hallo! Stehe gerade bei meiner ersten Übernahme von Exchange 2000 auf Exchange 2007 und bin nicht in der Lage Postfächer auf den neuen Server zu...
  • "Kein" Versand von Emails - Exchange 2000 + Outlook 2003/2007

"Kein" Versand von Emails - Exchange 2000 + Outlook 2003/2007: Hallo! Ich versuche mal unser Problem zu beschreiben: Wir setzen Microsoft Exchange 2000 auf einem Microsoft Windows 2000 Server ein. Dieser...
  • WIKI - Problembehandlung von Outlook Web Access in Exchange 2000

WIKI - Problembehandlung von Outlook Web Access in Exchange 2000: Weiterlesen...