GELÖST EXCH - Postfach verschieben Exchange 2000 -> 2007 nicht möglich

Diskutiere EXCH - Postfach verschieben Exchange 2000 -> 2007 nicht möglich im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Stehe gerade bei meiner ersten Übernahme von Exchange 2000 auf Exchange 2007 und bin nicht in der Lage Postfächer auf den neuen Server zu...
A

AIRNESS

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
2
Alter
35
Hallo!

Stehe gerade bei meiner ersten Übernahme von Exchange 2000 auf Exchange 2007 und bin nicht in der Lage Postfächer auf den neuen Server zu verschieben.

Zuvor eine kurze Beschreibung meiner Struktur:

Server 1:
Windows Server 2000 inkl. SP4
Exchange 2000 inkl. SP3
SQL Server 2000 inkl SP3
Installierte Services: DC (war der erste Domain Controller) / DNS
Domain Funktionslevel: Windows 2000 pur
Hält Global Catalog

Server 2:
Windows Server 2003 RC2 inkl. SP2
Installierte Services: DC (weiterer Primärer Domaincontroller) / DNS / DCHP / File / Print / Anti Virus
Hält alle 5 FSMO Rollen (war bei der Exchange 2007 Installation auch notwendig, da sonst das Schema Update nicht funktioniert hätte).
Hält Global Catalog

Server 3:
Windows Server 2003 RC2 64BIT inkl. SP2
Exchange 2007

Wollte nun am Server 3 den Postfachmove durchführen, welcher jedoch abgebrochen wurde. Hier die Fehlermeldung dazu:

Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 00:00:02
testbenutzer
Fehler
Fehler:
Fehler beim Überprüfen mindestens einer der folgenden Postfachrichtlinieneinstellungen: Unified Messaging, Inhalte der Verwaltung von Nachrichtendatensätzen und Exchange ActiveSync. Um die Richtlinien zu entfernen, geben Sie den Parameter '-IgnorePolicyMatch ' an. Der Domänencontroller 'server1.meindomain.lan' führt die Betriebssystemversion 5.0 (2195) Service Pack 4 aus. Die erforderliche Mindestversion ist 5.2 (3790) Service Pack 1.
Der Domänencontroller 'server1.meinedomain.lan' führt die Betriebssystemversion 5.0 (2195) Service Pack 4 aus. Die erforderliche Mindestversion ist 5.2 (3790) Service Pack 1.
Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
'meinedomain.lan/Nicht zugeordnet/testbenutzer' | move-mailbox -TargetDatabase 'server3First Storage GroupMailbox Database'
Verstrichene Zeit: 00:00:01

Auch mit der Powershell und dem Parameter -ignorepolicymatch funktioniert es nicht. Dort sehe ich dass er als Global Catalog Server mein server2 angesprochen wird, als domain controller jedoch server1. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Domaincontroller als server2 anzugeben. Laut microsoft KB ist es notwendig für die Übernahme einen SRV03 DC im Netz zu haben (alles ist auch im gleichen Forest) - das ist auch bei mir gegeben. Glaube jedoch dass es an der Domain Funktionsebene mit Windows 2000 pur liegt.

Ich persönlich habe nur folgende Idee dazu: DC auf Server1 deinstallieren und Ihn zum Memberserver machen. Hoffen dass dann noch alles funktioniert. Dann sollte die Übernahme klappen. Das möchte ich jedoch nur machen wenn es wirklich nicht anders geht. Über jede Hilfe, Tipp oder Vorschlag bin ich dankbar.

Danke für Eure Mühe im vorhinein.
 
A

AIRNESS

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
2
Alter
35
hallo!

problem gelöst!
eigentlich hab ich die antwort dazu schon selbst gegeben. es gibt in der powershell eine option namens -domaincontroller. ich scheine die 3 x mit tab übersprungen zu haben ^^
mit dieser angabe geht es dann schlussendlich.

Problem ist gelöst.
 
Thema:

EXCH - Postfach verschieben Exchange 2000 -> 2007 nicht möglich

EXCH - Postfach verschieben Exchange 2000 -> 2007 nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner in Windows Live Mail sichern?

    Wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner in Windows Live Mail sichern?: Hallo, wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner bei Windows Live Mail 2012 unter Win 7 sichern bzw. exportieren und später nach...
  • Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail

    Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail: Hallo, ich habe Windows Live Mail aus Windows Essential 2012 unter Win 7 im Einsatz. Ich muss / möchte mein System in der nächsten Zeit neu...
  • Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail

    Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail: Hallo, ich habe Windows Live Mail aus Windows Essential 2012 unter Win 7 im Einsatz. Ich muss / möchte mein System in der nächsten Zeit neu...
  • Exch 2003 --> 2007 globalevents

    Exch 2003 --> 2007 globalevents: Hallo, habe Exchange von 2003 nach 2007 erfolgreich migriert. Alle Postfächer sind umgezogen und sämtliche Ordner (auch die Öffentlichen)...
  • Regel bei Exch. Server nach Neustart aktiv bleiben

    Regel bei Exch. Server nach Neustart aktiv bleiben: Wir nutzen auf dem Server „Exchange 2000 Server“ und auf dem Client Outlook 2003. Wir haben nun eine Serverbasierte Regel hinterlegt, die alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben