Exch 2003 --> 2007 globalevents

Diskutiere Exch 2003 --> 2007 globalevents im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, habe Exchange von 2003 nach 2007 erfolgreich migriert. Alle Postfächer sind umgezogen und sämtliche Ordner (auch die Öffentlichen)...
D

datenfee

Threadstarter
Hallo,

habe Exchange von 2003 nach 2007 erfolgreich migriert. Alle Postfächer sind umgezogen und sämtliche Ordner (auch die Öffentlichen) repliziert.
Der 2007er läuft nun seit 1 Jahr ohne Probleme, auch wenn auf dem alten 2003 sämtliche Dienste unten sind.

Kann allerdings den alten 2003 nicht deinstallieren und somit aus dem Standort entfernen, da folgendes Problem besteht:
Das Replikat 'Globalevents' befindet sich immer noch auf dem 2003 in Öffentl. Ordner-Instanzen. Obwohl auf dem 2007 sein Replikat liegt, lässt er sich nicht entfernen.

Die Fehlermeldung:
Die markierten Replikate können nicht entfernt werden,
weil ein Öffentlicher Ordner über mindestens ein Replikat verfügen muss. ???

Es befindet sich aber ein Replikat auf dem 2007!!!
Mit allen Ordnern hat es geklappt, nur dieses eine Replikat werde ich nicht los.
Somit lässt sich der Server auch nicht deinstallieren.

Was kann ich tun, um den 2003 dennoch sauber aus dem Standort zu entfernen?

Ist jemandem dieses Problem bekannt?
Bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar und hoffe auf Eure Hilfe.

Viele Grüße
datenfee

:flenn

Thema:

Exch 2003 --> 2007 globalevents

Exch 2003 --> 2007 globalevents - Ähnliche Themen

• Einbindung Outlook.de in Outlook 2003

Einbindung Outlook.de in Outlook 2003: Guten Tag! Ich habe gerade ein Outlook.de - Konto eröffnet und möchte es in Outlook 2003 einbinden. Das heißt, ich möchte auf Outlook.de...
  • Mails von Outlook Office 2003 auf outlook.com übersiedeln

Mails von Outlook Office 2003 auf outlook.com übersiedeln: Möchte Office2003 außer Dienst stellen - verwende dort noch das Outlook. Möchte aber die vorhandenen auf dem Rechner (nicht am Server)...
  • Windows 10 Kalender in Outlook 2003 übertragen

Windows 10 Kalender in Outlook 2003 übertragen: Hallo, ich möchte meinen Windows 10 Kalender (Desktop) in den Outlook 2003 Kalender übertragen (ebenfalls Desktop). Eine Anleitung finde ich nur...
  • GELÖST EXCH - Postfach verschieben Exchange 2000 -> 2007 nicht möglich

GELÖST EXCH - Postfach verschieben Exchange 2000 -> 2007 nicht möglich: Hallo! Stehe gerade bei meiner ersten Übernahme von Exchange 2000 auf Exchange 2007 und bin nicht in der Lage Postfächer auf den neuen Server zu...
  • Regel bei Exch. Server nach Neustart aktiv bleiben

Regel bei Exch. Server nach Neustart aktiv bleiben: Wir nutzen auf dem Server „Exchange 2000 Server“ und auf dem Client Outlook 2003. Wir haben nun eine Serverbasierte Regel hinterlegt, die alle...