Excelstor 160gb Ata133

Diskutiere Excelstor 160gb Ata133 im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Boardler, mal ne bescheidene Frage: was haltet ihr von folgender Festplatte: EXELSTOR Kapazität: 160 GB Anschluss...
S

SpotBLN

Threadstarter
Standort
BLN
Hallo Boardler,

mal ne bescheidene Frage: was haltet ihr von folgender Festplatte:

EXELSTOR
Kapazität: 160 GB
Anschluss: ATA133
Drehzahl: 7200 U/min
Zugriffszeit: 8,5ms
Cache: 8MB
Format: 3,5"

Kann man die Festplatte kaufen oder ist die Mist ??

Gruß Spot

P.S.: Hier der Link http://www.conrad.de/goto.php?artikel=991378

F

Freak-X

Gast
Von ExelStor habe ich bisher sehr wenig gehört, aber dass, was ich gehört habe, war gut. - Ich würde lieber zu einem bekannten Hersteller greifen, der auch für gute Qualität bekannt ist: Seagate.

Finger weg von Maxtor

S

SpotBLN

Threadstarter
Standort
BLN
Vielen Dank erst mal für die Antwort.

Ich habe momentan in meinem Rechner auch eine ExcelStor und die läuft seit 2 Jahren ohne Probleme und hat bisher jeden Mist mitgemacht.

Mal sehen wer noch etwas dazu schreibt !!

Gruß Spot

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ATA 133 würde ich garnicht mehr kaufen. dieser Standard wird bald aussterben. die gängigen Standards sind mehr und mehr SATA und SATA 2. dier haben Datentransfers von 150MB/s bis 300MB/s.

ATA 133 eben nur 133MB/S wie der name schon sagt.

schau dass du dir ne SATA holst, die sind auch preiswert. dort kann ich Samsung empfehlen.

S

SpotBLN

Threadstarter
Standort
BLN
SATA gibt es für mein MoBo noch nicht !!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wie, kein SATA Anschluss dran am Mobo? dann ist es wohl etwas älter. Denn seit ungefähr Anfang 2003 haben alle gängigen Mobo wenigsten einen SATA-Anschluss.

Tja dann wirst wohl zur ATA133 greifen müssen. Leider.

S

SpotBLN

Threadstarter
Standort
BLN
Ja der Rechner ist schon etwas älter, ca. 3 Jahre. Wird auch bald ein neuer kommen aber solange brauch ich halt ne bessere, größere Festplatte. !!!

Thema:

Excelstor 160gb Ata133

Excelstor 160gb Ata133 - Ähnliche Themen

• GELÖST Externe Festplatte (Excelstore) wird in "Explorer" nicht angezeigt

GELÖST Externe Festplatte (Excelstore) wird in "Explorer" nicht angezeigt: Ich habe meine externe Festplatte (bisher 35 GB) aus Kapazitätsgründen gegen eine 250 GB IDE-Festplatte ausgetauscht. Nach der Montage im Gehäuse...
  • GELÖST Migration von 160GB SATA auf 250GB SATA - erfolglos

GELÖST Migration von 160GB SATA auf 250GB SATA - erfolglos: Hallo Leute, seit heute Morgen versuche ich in mein Notebook eine groessere Festplatte einzubauen, naemlich von 160GB auf 250GB (beide SATA)...
  • externe 160GB Platte wird erkannt kann sie aber nicht ansprechen

externe 160GB Platte wird erkannt kann sie aber nicht ansprechen: Hallo Da bei meinem Desktop Rechner das Motherboard defekt ist wollte ich nun die 160GB Platte von WD in mein externes Gehäuse von Treckstore...
  • Jumper bei ExcelStor J680

Jumper bei ExcelStor J680: Hallo zusammen, ich habe ein Progblem mit einer ExcelStor J680. Habe als Master eine Maxtor Festplatte. Möchte jetzt die ExcelStor J680 als Slave...
  • Low level format Excelstore

Low level format Excelstore: Ich habe eine Excelstore T. J340 (S/N E2OUPP2A) und habe folgendes Problem: Nach einem Viren befall war ich gezwungen Neuzuinstallieren und da...