Excell - Zahlendarstellung

Diskutiere Excell - Zahlendarstellung im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; hab ne tabelle mit jeder menge zahlenwerte und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich aus z.b. werten wie 38, 39, 45 werte wie 3800,3900...
Z

Zup

Threadstarter
hab ne tabelle mit jeder menge zahlenwerte und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich aus z.b. werten wie 38, 39, 45 werte wie 3800,3900, 4500 machen kann, also im prinzip überall zwei nullen dranhängen, damit ich auf tausender kommme

mfg robert

S

Sty!er

Wirst du so nicht hinbekommen,
was soll das für einen Sinn machen, schreib doch einfach die richtige Zahl rein?!

Eine Möglichkeit wäre mit einer Summen-Funktion erst den Wert x1000 zunehmen,
und dann den Wert in die gewünschte Zelle schreiben lassen.

mfg
Sty!er

S

Snake1511

Naja der Sinn ist mir auch nicht klar aber man kann es machen!

Mach es dir am besten reltiv einfach und markier dir die Zahlen oder die Spalte und klicke danach auf Prozent!

Dann steht da wo erst 54 stand 5400%! Dann gehst du auf Suchen und ersetzen und sagst suche nach % und ersetze durch "Leerschritt" mußt nur drauf achten, dass du bei dem ersetzen durch bei Format auf Standard gehst

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
a) in einer zweiten Spalte mittels Formel = a1*100 (als Beispiel) den Wert berechnen lassen und hinunterkopieren

b) diese Werte (die neuen) markieren und mit STRG-C kopieren

c) Auf das erste Feld gehen (im Beispiel A1) und BEARBEITEN-INHALTE EINFÜGEN- WERTE !! (nur diese Option)

d) die Berechnungsspalte kann wieder gelöscht werden (dafür kann man auch ein Spalte kurzfristig einfügen

@snake1511: Schöne Lösung, aber NUR FÜRS AUGE - DANACH hat er statt Zahlen Text, weil ein Leerschritt drinnen ist :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snake1511

@Mike40

Naja funktioniert halt fürs Auge wie du schon sagst, aber wenn er danach nicht mehr weiter rechnen will ist es ja okay!

Denn der Sinn der Sache bleibt glaube ich trotzdem unklar, denn wenn ich eine Berechnung anstelle dann schreibe ich auch die Richtigen Zahlen rein und nicht erst mal ohne nullen und dann füge ich sie plötzlich doch hinzu!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Denn der Sinn der Sache bleibt glaube ich trotzdem unklar, denn wenn ich eine Berechnung anstelle dann schreibe ich auch die Richtigen Zahlen rein
Ich persönlich würde mir um die Originalzahlen nicht zu verändern eine Extra Spalte einfügen(=*100) und mit dieser weiterrechnen. Kann man x-beliebig ausblenden wenn man eine nicht braucht.

S

Snake1511

Ja okay der Vorschlag von Mike40 ist denke ich wirklich die beste Art! Denn dann kann man immernooch entscheiden welche Spalte man definitiv nachher braucht und sie notfalls in der Position verändern

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
ich hätte dazu auch noch mal ne frage! was mache ich denn, wenn ich eine zahlenfolge habe, die mit nullen anfängt, z.b.: 000123456789
dann werden hier nämlich auch die ersten drei nullen ausgeblendet.
ich schaffe ich es denn hier diese eingeblendet zu lassen?

gruß

paulchen

S

Snake1511

Ich wüßte es nur dass es als Text geht ansonsten fällt mir dazu nichts ein

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
ich hätte dazu auch noch mal ne frage! was mache ich denn, wenn ich eine zahlenfolge habe, die mit nullen anfängt, z.b.: 000123456789
dann werden hier nämlich auch die ersten drei nullen ausgeblendet.
ich schaffe ich es denn hier diese eingeblendet zu lassen?

gruß

paulchen
Ganz einfach :)

in deinem Fall = 12-stellig
Also: Zellen markieren die so aussehen sollen, Format-Zellen, Zahlen-Benutzerdefiniert - und dort zwölf Nullen (000000000000) eingeben. Damit zwingst du Excel zu führenden Nullen.
Funktioniert natürlich auch, wenn du alles dreistellige Zahlen hast und z.B. 0000 eingibst für eine führende Null

mfg

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ganz einfach :)

in deinem Fall = 12-stellig
Also: Zellen markieren die so aussehen sollen, Format-Zellen, Zahlen-Benutzerdefiniert - und dort zwölf Nullen (000000000000) eingeben. Damit zwingst du Excel zu führenden Nullen.
Funktioniert natürlich auch, wenn du alles dreistellige Zahlen hast und z.B. 0000 eingibst für eine führende Null

mfg
vielen dank! über google hab ich nämlich nix gefunden und excel hat mich irgendwie hierhin gelotzt:

Zwischenablage01.jpg

was bewirkt denn dann der haken in dem fenster?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
was bewirkt denn dann der haken in dem fenster?
Excel hat dich nicht gelegt, sondern dieser Haken ist dafür da, dass NULLEN (0) angezeigt werden.
Viele arbeiten z.B. im Buchhaltungsformat (Format-Zellen), dabei werden (-) Striche angezeigt, wenn bei einer Rechnung 0 (Null) rauskommt.
Damit diese Nullen angezeigt werden ist dieser Haken da!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
danke, für die info:)

Z

Zup

Threadstarter
bin den ganzen tag nicht dazugekommen nachzusehen,danke für die antworten, aba die zahlen von hand reinschreiben? es sind halt 7 excel seiten voller zahlen, und ich muss sie von nem alten dokument teilweise kopieren, und da sind sie halt nur 2-stellig aba naja, die beiträge haben mir sehr geholfen
auf jeden fall danke cu

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
aba die zahlen von hand reinschreiben? es sind halt 7 excel seiten voller zahlen, und ich muss sie von nem alten dokument teilweise kopieren, und da sind sie halt nur 2-stellig aba naja, die beiträge haben mir sehr geholfen
Wieso irgendwas reinschreiben ?? Hast du dir Post #4 durchgelesen und probiert ??
Das dauert doch keine 5 Minuten diese Arbeit auch wenns 7 Tabellen sind

Thema:

Excell - Zahlendarstellung

Excell - Zahlendarstellung - Ähnliche Themen

• Excell, Access, Word und Outloock starten nach dem Windows 10 Creators Update nicht mehr

Excell, Access, Word und Outloock starten nach dem Windows 10 Creators Update nicht mehr: Hallo, nach dem Update starteten Excell, Access, Word und Outloock nicht mehr. Bei Word, Excell und Access kam die Fehlermeldung, dass das Addin...
  • Beim Drucken einer Excell 2013 Tabelle in Windows 10 scheinen die Gitternetzlinien nicht auf.

Beim Drucken einer Excell 2013 Tabelle in Windows 10 scheinen die Gitternetzlinien nicht auf.: Habe bei Seitenlayout Gitternetzlinien eingestellt. Driver ebenfalls aktualisiert. Geht trotz allem nicht. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus
  • Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist

Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist: Meine ganzen Office 365 Produkte brauchen lange zum Hochfahren, zeigen dann an, dass ein Fehler das Öffnen behindert. Geht man auf " reparieren"...
  • Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist

Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist: Meine ganzen Office 365 Produkte brauchen lange zum Hochfahren, zeigen dann an, dass ein Fehler das Öffnen behindert. Geht man auf " reparieren"...