Excell unterschiedliche Zellen verkleinern/vergrößern

Diskutiere Excell unterschiedliche Zellen verkleinern/vergrößern im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Leute, ich möchte mich Excell 2007 unterschiedliche Zellenbereiche definieren, d.h. die oberen 5 Zeilen sollen in der breite anders sein...
E

emmert

Threadstarter
Hallo Leute,

ich möchte mich Excell 2007 unterschiedliche Zellenbereiche definieren, d.h.

die oberen 5 Zeilen sollen in der breite anders sein als die folgenden.

Wie stelle ich das ein?

Grüße

emmert

P

Prometheus

Gast
Hallo Leute,

ich möchte mich Excell 2007 unterschiedliche Zellenbereiche definieren, d.h.

die oberen 5 Zeilen sollen in der breite anders sein als die folgenden.

Wie stelle ich das ein?

Grüße

emmert
Rechtsklick auf Zeile und Zeilenhöhe definieren ... . Breite, ach so. Sorry habe das falsch verstanden. Kenne da auch keine Lösung.

A

AlienJoker

Gast
von Hand oder mit VBA, was darf es sein? wenn du mir die Details beschreibst, schreib ich dir den Code.

T

tomcat3

Standort
Niedersachsen
Hallo,

wie wär's mit:
z.B. A1 bis G5 markieren
-> Kontextmenü aufrufen ->Zellen formatieren -> Reiter Ausrichtung
Haken bei Textsteuerung Zellen verbinden setzten.

Bis dann
tomcat3

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
von Hand oder mit VBA, was darf es sein? wenn du mir die Details beschreibst, schreib ich dir den Code.
Er meint die Spaltenbreite!!

Die Spaltenbreite ist für alle 16Mio Zeilen gleich. das ist zwingend notwendig.
Man kann zwar Spalten / Zellen verbinden, aber das ändert nichts daran, dass die Spalte (A,B,C, etc.) immer gleich breit sein müssen, da sonst keine Adressierung möglich ist.
Es gibt wie gesagt nur optische Tricks aber keine Lösung. Auch nicht mit VBA.

A

AlienJoker

Gast
Ah, da habe ich mist gelesen, das geht echt nur über "Zellen verbinden"

E

emmert

Threadstarter
Er meint die Spaltenbreite!!

Die Spaltenbreite ist für alle 16Mio Zeilen gleich. das ist zwingend notwendig.
Man kann zwar Spalten / Zellen verbinden, aber das ändert nichts daran, dass die Spalte (A,B,C, etc.) immer gleich breit sein müssen, da sonst keine Adressierung möglich ist.
Es gibt wie gesagt nur optische Tricks aber keine Lösung. Auch nicht mit VBA.
Mist. Aber danke!

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
Mooin,

also nach meinem Dafürhalten kann man durch Verbinden von Zellen durchaus unterschiedliche "Spaltenbreiten" (... im weiteren Sinne...) erhalten - und diese durch Zellverbindung entstandenen neuen Zellen sind nach meiner Erfahrung auch durchaus per Formeln ansprechbar.....

... ich hab da mal was angehängt... :satisfied

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Mooin,

also nach meinem Dafürhalten kann man durch Verbinden von Zellen durchaus unterschiedliche "Spaltenbreiten" (... im weiteren Sinne...) erhalten - und diese durch Zellverbindung entstandenen neuen Zellen sind nach meiner Erfahrung auch durchaus per Formeln ansprechbar.....

... ich hab da mal was angehängt... :satisfied
a) nein, keine unterschiedlichen Spaltenbreiten (siehe Bild1), mit Farben legt man nur das Auge rein, aber nicht Excel ;)
b) natürlich per Formel ansprechbar und zwar immer die links äußere Bezeichnung

Wie du an meinem (deinem) weiterbearbeiteten Bild sehen kannst, sind die Spalten (siehe Spaltenköpfe) immer noch gleich breit über die ganze Spalte. Lediglich die Spalten sind verbunden und können NUR MEHR MIT EINER ZELLE angesprochen werden.

Der TE will aber (denke ich) wirklich unterschiedliche Spalten (siehe Bild2)
Das geht definitiv NICHT. Bild2 ist ein Fake, bevor noch jemand fragt wie das geht!

Anhänge

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
Hi, Mike,

a) nein, keine unterschiedlichen Spaltenbreiten (siehe Bild1), mit Farben legt man nur das Auge rein, aber nicht Excel ;)
...klar, die Farben habe ich eigentlich auch nur genutzt, um die Sache augenscheinlicher zu gestalten.

Mir war schon klar (-siehe meine Aussage: "...unterschiedliche "Spaltenbreiten" (... im weiteren Sinne...)..." dass ich excel selbst nicht "reinlegen" kann - aber auf eben diese Art, indem ich Zellen in unterschiedlichen Zeilen auch unterschiedlich verbinden kann, habe ich die Möglichkeit, Die Darstellung weitestgehend nach meinen Anforderungen anzupassen.

b) natürlich per Formel ansprechbar und zwar immer die links äußere Bezeichnung
... ist somit nicht auch eine verbundene Zelle "adressierbar"? - oder interpretiere ich den Begriff hier falsch?
In dem Moment, wo selbst eine Verbundene Zelle eine eindeutige Positionsbezeichnung, bestehend aus Spalte und Zeile hat, kann ich doch von einer "Zell-Adresse" spechen, oder nicht?

Wie du an meinem (deinem) weiterbearbeiteten Bild sehen kannst, sind die Spalten (siehe Spaltenköpfe) immer noch gleich breit über die ganze Spalte. Lediglich die Spalten sind verbunden und können NUR MEHR MIT EINER ZELLE angesprochen werden.
Klar, unbestritten ... ;-) Aber durch die Möglichkeit, innerhalb einer Spalte und/oder einer Zeile Zellen miteinander zu verbinden, erreiche ich eine Strukturierung, die es mir in aller Regel ermöglicht, Tabellen meinen Anforderungen nach aufzubauen und zu gliedern. - und so ungefähr hatte ich die ursprüngliche Problemstellung auch verstanden.

- vermutlich hab ich die Sache zu abstrakt gesehen.... - oder nicht abstrakt genug... :blush

möge das Wochenende schnelllll über uns hereinbrechen.... :sing

Thema:

Excell unterschiedliche Zellen verkleinern/vergrößern

Sucheingaben

zelle vergrößern excel

,

einzelne zelle in excel vergrößern

,

excel zelle verkleinern

,
zellen vergrößern excel
, zelle einzeln vergrößern, einzelne zellen in excel verkleinern, Excel einzelne Zelle vergrößern, kann ich eine einzelne zelle in excel vergrößern, excel einzelne zellen verkleinern, excel einzelle zelle vergrößern, excel nur gewissen bereich verkleinern, excel untere zellen sollen kleiner schmaler sein als obere, excel einzelne zelle vergrößern vba, excel zellbereich vergrößern, excel einzelne spaltenbreite ändern, excel nur einzelne zellen verkleinern, einzelne zellen bei excel vergrößern, excel zellen einzeln vergrößern, eine einzelne excel zelle verkleinern, excel zellen in einer reihe verschiedene breiten, excel zeilen unabhängig voneinander vergrössern, Einzelnes Feld vergrößern Excel, einzelne zellen in excel vergrößern, excel einzelne zelle verkleinern, excel einzelne zellen teilen

Excell unterschiedliche Zellen verkleinern/vergrößern - Ähnliche Themen

• Excell, Access, Word und Outloock starten nach dem Windows 10 Creators Update nicht mehr

Excell, Access, Word und Outloock starten nach dem Windows 10 Creators Update nicht mehr: Hallo, nach dem Update starteten Excell, Access, Word und Outloock nicht mehr. Bei Word, Excell und Access kam die Fehlermeldung, dass das Addin...
  • Beim Drucken einer Excell 2013 Tabelle in Windows 10 scheinen die Gitternetzlinien nicht auf.

Beim Drucken einer Excell 2013 Tabelle in Windows 10 scheinen die Gitternetzlinien nicht auf.: Habe bei Seitenlayout Gitternetzlinien eingestellt. Driver ebenfalls aktualisiert. Geht trotz allem nicht. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus
  • Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist

Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist: Meine ganzen Office 365 Produkte brauchen lange zum Hochfahren, zeigen dann an, dass ein Fehler das Öffnen behindert. Geht man auf " reparieren"...
  • Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist

Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist: Meine ganzen Office 365 Produkte brauchen lange zum Hochfahren, zeigen dann an, dass ein Fehler das Öffnen behindert. Geht man auf " reparieren"...
  • Office 2013 Home & Business Word und Excell Funktionsprobleme unter Windows 10

Office 2013 Home & Business Word und Excell Funktionsprobleme unter Windows 10: Word und Excel lassen sich ohne Problem öffnen. Sobald ein Dokument bearbeitet wird, z. B. es soll gedruckt werden, kommt die Fehlermeldung Word...