Excell- Diagramm erstellen

Diskutiere Excell- Diagramm erstellen im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ich möchte aus einer Excellliste ein Diagramm machen daß mir die Abweichung von einem Fixen Wert anzeigt. Also ich habe einen Zeitraum...
W

woisau

Threadstarter
Hallo

Ich möchte aus einer Excellliste ein Diagramm machen daß mir die Abweichung von einem Fixen Wert anzeigt.
Also ich habe einen Zeitraum (Monate) einen Fixen Wert und eine Variablen Wert.
Der Fixe Wert sollte eine waagrechte Linie bilden und der Variable Wert sollte dann entweder über diese Linie oder Unter dieser Linie sein je nachdem ob er höher oder tiefer ist als der Fixe Wert.

die Excellliste hänge ich an
Reklamationen Mono Flo-----ist der Variable Wert
Ziel -----ist der Fixe Wert

wie mach ich das???
danke

Anhänge

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Ist zwar keine Excel-Liste, sondern ein Word-Doc, aber man kanns ja ins Excel rüberkopieren...

Danach wählst du 'Einfügen :: Tabelle', den Typ 'Linie', als DataRange nimmst du die 2 Zeilen 'Reklamationen Momo Flo' und 'Ziel', Fertig ...

W

woisau

Threadstarter
hallo

das ganze sollte so aussehen wie im anhang!

danke

Anhänge

W

woisau

Threadstarter
hier ist nochmal die richtige excel datei

Anhänge

W

woisau

Threadstarter
hallo

Ich brauche aber das ganze in einem Bild wie ich es vorher angefügt habe da die Auswertung in eine Zeitung kopiert werden soll und nicht im System bleibt.

danke

W

woisau

Threadstarter
hallo

Ich habe die Lösung gefunden :aha ist eigentlich ganz simpel.
Ich mache für jeden Datensatz ein eigenes Diagramm und bette alle auf eine Seite, dort
kann ich die Diagramme so formatieren daß ich diese auf eine Seite bekomme und auch
ausdrucken kann.

:danke

Uese

Uese

WB Wiki - Team
hi woisau

Grundsätzlich wäre es auch möglich, eine Grafik für alle Datensätze zu erstellen. Was dann aber eindeutig leidet, ist die Uebersichtlichkeit. Zudem ist zu bedenken, dass in einer Zeitung der Druck vermutlich nur schwaz/weiss erfolgen wird, also bringen die von Excel in verschiedensten Farben angelegten Kurven wiederum nichts und selbst mit verschiedenartigen Linien ware das Ganze recht unübersichtlich (bis chaotisch).

Daher ist Deine Lösung mit einer Grafik pro Datensatz sicher vorzuziehen.

Gruss

Thema:

Excell- Diagramm erstellen

Excell- Diagramm erstellen - Ähnliche Themen

• Excell, Access, Word und Outloock starten nach dem Windows 10 Creators Update nicht mehr

Excell, Access, Word und Outloock starten nach dem Windows 10 Creators Update nicht mehr: Hallo, nach dem Update starteten Excell, Access, Word und Outloock nicht mehr. Bei Word, Excell und Access kam die Fehlermeldung, dass das Addin...
  • Beim Drucken einer Excell 2013 Tabelle in Windows 10 scheinen die Gitternetzlinien nicht auf.

Beim Drucken einer Excell 2013 Tabelle in Windows 10 scheinen die Gitternetzlinien nicht auf.: Habe bei Seitenlayout Gitternetzlinien eingestellt. Driver ebenfalls aktualisiert. Geht trotz allem nicht. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus
  • Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist

Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist: Meine ganzen Office 365 Produkte brauchen lange zum Hochfahren, zeigen dann an, dass ein Fehler das Öffnen behindert. Geht man auf " reparieren"...
  • Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist

Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist: Meine ganzen Office 365 Produkte brauchen lange zum Hochfahren, zeigen dann an, dass ein Fehler das Öffnen behindert. Geht man auf " reparieren"...