Excell 97: Fehlfunktion bei kopieren mit Hyperlink

Diskutiere Excell 97: Fehlfunktion bei kopieren mit Hyperlink im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; :sing Excell 97: Fehlfunktion bei kopieren mit Hyperlink: Falscher Name führt zum richtigen Ziel. Wir haben folgende Dateien und Dateiinhalte...
H

HSuttor

Threadstarter
:sing

Excell 97: Fehlfunktion bei kopieren mit Hyperlink: Falscher Name führt zum richtigen Ziel.

Wir haben folgende Dateien und Dateiinhalte:

Ausgangssituation:
Excel-Datei „X“ / Dateiinhalt: „Hans“ in A1
Excel-Datei „Y“ / Dateiinhalt: „Eulalie“ in A1
Word-Datei „Z“ / Dateiinhalt: „Josef“ am Anfang oder sonst wo.
(alle Dateien in einem Ordner)

Die folgenden Alternativen haben jeweils die Ausgangssituation zur Voraussetzung.

A. Kopieren von Excel nach Excel-Datei:
1. Kopieren Zellinhalt X/A1 nach Y/A1 mit „Inhalte einfügen“. Ergebnis: in Y/A1 steht: „Hans“.
2. Kopieren Zellinhalt X/A1 nach Y/A1 mit „Hyperlink“. Ergebnis: in Y/A1 steht: „Eulalie“, allerdings funktioniert „Eulalie“ als nun als Hyperlink, das zu „Hans“, also zur Zelle A1 in X führt.
B. Kopieren von Excel nach Excel-Datei:
3. Kopieren „Josef“ mit „Inhalte einfügen“nach X/A1: In X/A1 steht „Josef“.
4. Kopieren „Josef“ nach Y/A1 mit „Hyperlink“. Ergebnis: in Y/A1 steht: „Eulalie“, wiederum funktioniert „Eulalie“ als nun als Hyperlink, das diesmal zu „Josef“ in der Word-Datei „Z“ führt.

Es entstehen also jeweils Hyperlinks die mit dem falschen Namen zum richtigen Ziel führen. Es handelt sich offensichtlich um ein Problem von Excel. Kopiert man nämlich umgekehrt „Eulalie“ als Hyperlink auf den „Josef“ drauf, dann verschwindet „Josef“ , „Eulalie“ erscheint und führt als Hyperlink zurück zum gewünschten Ziel: Y/A1.

Freundliche Grüße

Helmut

Thema:

Excell 97: Fehlfunktion bei kopieren mit Hyperlink

Excell 97: Fehlfunktion bei kopieren mit Hyperlink - Ähnliche Themen

• Excell, Access, Word und Outloock starten nach dem Windows 10 Creators Update nicht mehr

Excell, Access, Word und Outloock starten nach dem Windows 10 Creators Update nicht mehr: Hallo, nach dem Update starteten Excell, Access, Word und Outloock nicht mehr. Bei Word, Excell und Access kam die Fehlermeldung, dass das Addin...
  • Beim Drucken einer Excell 2013 Tabelle in Windows 10 scheinen die Gitternetzlinien nicht auf.

Beim Drucken einer Excell 2013 Tabelle in Windows 10 scheinen die Gitternetzlinien nicht auf.: Habe bei Seitenlayout Gitternetzlinien eingestellt. Driver ebenfalls aktualisiert. Geht trotz allem nicht. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus
  • Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist

Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist: Meine ganzen Office 365 Produkte brauchen lange zum Hochfahren, zeigen dann an, dass ein Fehler das Öffnen behindert. Geht man auf " reparieren"...
  • Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist

Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist: Meine ganzen Office 365 Produkte brauchen lange zum Hochfahren, zeigen dann an, dass ein Fehler das Öffnen behindert. Geht man auf " reparieren"...
  • Office 2013 Home & Business Word und Excell Funktionsprobleme unter Windows 10

Office 2013 Home & Business Word und Excell Funktionsprobleme unter Windows 10: Word und Excel lassen sich ohne Problem öffnen. Sobald ein Dokument bearbeitet wird, z. B. es soll gedruckt werden, kommt die Fehlermeldung Word...