GELÖST Excelfunktion aus ,, wird :

Diskutiere Excelfunktion aus ,, wird : im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hi, ich versuche verzweifelt aus ,, ein : zu machen, um meine Zeiterfassung zu vereinfachen. Leider finde ich im neuen Excel nicht, wo ich diese...
A

aj82

Threadstarter
Hi,

ich versuche verzweifelt aus ,, ein : zu machen, um meine Zeiterfassung zu vereinfachen. Leider finde ich im neuen Excel nicht, wo ich diese Kombi einstellen kann.
weiß jemand, wo ich den Menüpunkt finde?

Gruß und Danke

Anja
:wut

S

SGOAF

Gast
Also, wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du ,, durch : ersetzen.
Drück einfach STRG+H (Suchen und Ersetzen)

A

aj82

Threadstarter
Ja, aber es gibt da auch eine Möglichkeit, diese Funktion für das Excel insgesamt einzustellen. So war es jedenfalls im vorherigen xls

Und die Info bräuchte ich.

S

SGOAF

Gast
Mmhh, stehe momentan auf´m Schlauch.
Kannst Du das mal beschreiben, wie Du das beim alten Excel einstellt?

R

Radiogugu

Standort
Heiligenhaus
Es geht wohl um die Autokorrektur Optionen. Nachfolgend der Weg dorthin.

" Excel 2007

1. Klicke auf die Schaltfläche Microsoft Office (Start Button, oben links) und anschließend auf Excel-Optionen.
2. Klicke im Dialogfeld Excel-Optionen auf Dokumentprüfung und dann auf AutoKorrektur-Optionen. "

Hoffe das hilft.

A

aj82

Threadstarter
Also da ich mich im Forum MS Office 2010 befinde, kann ich leider nicht mehr sagen, wie ich es im alten Office gemacht habe. Sorry :(

Aber es ist so:
ich habe eine Zelle, da gebe ich ein z.B. 15,,30 (Uhrzeit) und wenn ich ENTER drücke, dann erscheint automatisch 15:30.
Im alten xls konnte man über eine Kombination immer ersetzten einstellen, dass er bei dem Dokument bzw. im gesamten xls immer bei Eingabe ,, ein : macht (Wie mann auch Tastenkombis einrichten kann). Und genau dieses Einstellungsdingens suche ich.

Tschinownik

Tschinownik

Standort
im SO von S-H
Moin Moin, hier der Ablauf für Office 2010:

Datei | Optionen | Dokumentprüfung | > Button AutoKorrektur-Optionen..
im Feld Ersetzen: ,, eintragen | im Feld Durch: : eintragen | > Button hinzufügen |
> Button ok

viel Spaß beim Benutzen

A

aj82

Threadstarter
Vielen dank! :):d

Thema:

Excelfunktion aus ,, wird :

Excelfunktion aus ,, wird : - Ähnliche Themen

• Problem mit Excelfunktion SUMMENPRODUKT, falsche Berechnung

Problem mit Excelfunktion SUMMENPRODUKT, falsche Berechnung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit der Excelfunktion "SUMMENPRODUKT". Irgendwie berechnet Excel total einen falschen Wert. Folgende...