GELÖST Excelfunktion aus ,, wird :

Diskutiere Excelfunktion aus ,, wird : im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hi, ich versuche verzweifelt aus ,, ein : zu machen, um meine Zeiterfassung zu vereinfachen. Leider finde ich im neuen Excel nicht, wo ich diese...
A

aj82

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
17
Alter
37
Hi,

ich versuche verzweifelt aus ,, ein : zu machen, um meine Zeiterfassung zu vereinfachen. Leider finde ich im neuen Excel nicht, wo ich diese Kombi einstellen kann.
weiß jemand, wo ich den Menüpunkt finde?

Gruß und Danke

Anja
:wut
 
S

SGOAF

Gast
Also, wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du ,, durch : ersetzen.
Drück einfach STRG+H (Suchen und Ersetzen)
 
A

aj82

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
17
Alter
37
Ja, aber es gibt da auch eine Möglichkeit, diese Funktion für das Excel insgesamt einzustellen. So war es jedenfalls im vorherigen xls

Und die Info bräuchte ich.
 
S

SGOAF

Gast
Mmhh, stehe momentan auf´m Schlauch.
Kannst Du das mal beschreiben, wie Du das beim alten Excel einstellt?
 
R

Radiogugu

Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
97
Alter
37
Standort
Heiligenhaus
Es geht wohl um die Autokorrektur Optionen. Nachfolgend der Weg dorthin.

" Excel 2007

1. Klicke auf die Schaltfläche Microsoft Office (Start Button, oben links) und anschließend auf Excel-Optionen.
2. Klicke im Dialogfeld Excel-Optionen auf Dokumentprüfung und dann auf AutoKorrektur-Optionen. "



Hoffe das hilft.
 
A

aj82

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
17
Alter
37
Also da ich mich im Forum MS Office 2010 befinde, kann ich leider nicht mehr sagen, wie ich es im alten Office gemacht habe. Sorry :(

Aber es ist so:
ich habe eine Zelle, da gebe ich ein z.B. 15,,30 (Uhrzeit) und wenn ich ENTER drücke, dann erscheint automatisch 15:30.
Im alten xls konnte man über eine Kombination immer ersetzten einstellen, dass er bei dem Dokument bzw. im gesamten xls immer bei Eingabe ,, ein : macht (Wie mann auch Tastenkombis einrichten kann). Und genau dieses Einstellungsdingens suche ich.
 
Tschinownik

Tschinownik

Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
22
Alter
59
Standort
im SO von S-H
Moin Moin, hier der Ablauf für Office 2010:

Datei | Optionen | Dokumentprüfung | > Button AutoKorrektur-Optionen..
im Feld Ersetzen: ,, eintragen | im Feld Durch: : eintragen | > Button hinzufügen |
> Button ok

viel Spaß beim Benutzen
 
A

aj82

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
17
Alter
37
Vielen dank! :):d
 
Thema:

Excelfunktion aus ,, wird :

Excelfunktion aus ,, wird : - Ähnliche Themen

  • Problem mit Excelfunktion SUMMENPRODUKT, falsche Berechnung

    Problem mit Excelfunktion SUMMENPRODUKT, falsche Berechnung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit der Excelfunktion "SUMMENPRODUKT". Irgendwie berechnet Excel total einen falschen Wert. Folgende...
  • Ähnliche Themen

    Oben