Excel: Zusammenführen von Daten aus zwei Tabellen

Diskutiere Excel: Zusammenführen von Daten aus zwei Tabellen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo an alle Excel-Experten, ich bin neu im Forum und stoße bzgl. meiner Excel Kenntnisse an meine Grenzen und hoffe, dass mit jemand von euch...
M

mkay09

Threadstarter
Hallo an alle Excel-Experten,

ich bin neu im Forum und stoße bzgl. meiner Excel Kenntnisse an meine Grenzen und hoffe, dass mit jemand von euch helfen kann.

Meine Datei findet ihr unten im Anhang.

Ich möchte gerne, dass:

1. Die Spalte G aus Tabelle 1 mit den Werten Spalte C aus Tabelle 2 gefüllt werden, wenn nur ein Wort in der Tabelle 1 oder 2 in Spalte A oder B übereinstimmen
2. Die Spalte I aus Tabelle 1 mit den Werten Spalte D aus Tabelle 2 gefüllt werden, wenn nur ein Wort in der Tabelle 1 oder 2 in Spalte A oder B übereinstimmen
1. Die Spalte K aus Tabelle 1 mit den Werten Spalte E aus Tabelle 2 gefüllt werden, wenn nur ein Wort in der Tabelle 1 oder 2 in Spalte A oder B übereinstimmen

In der Tabelle habe ich in Zeile 14 ein Beispiel eingefügt, wie die Daten in Tabelle 1 aussehen sollen und welche Daten in Tabelle 2 vorhanden sind.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Ich freue mich auf eure Unterstützung und sage vielen Dank im Voraus,
Manuel

Anhänge

Thema:

Excel: Zusammenführen von Daten aus zwei Tabellen

Excel: Zusammenführen von Daten aus zwei Tabellen - Ähnliche Themen

• Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
  • Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei

Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei: 1. Wie erfolgt die Synchronisierung von Kontaktdaten von Handy, Googlemail und PC? 2. Wie erstelle ich eine Liste meiner oder ausgewählter...
  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Microsoft Office Excel Daten aus mehreren Zellen mit Blitzvorschau zusammenführen? So geht’s!

Microsoft Office Excel Daten aus mehreren Zellen mit Blitzvorschau zusammenführen? So geht’s!: Egal ob man neu in der Materie ist, oder ob man viel mit Excel arbeitet, vor so manchem Problem ist man nie sicher. Man hat vielleicht eine lange...
  • Excel mehrere Datenblätter zusammenführen

Excel mehrere Datenblätter zusammenführen: Hallo an alle, Ich habe von meinem Chef folgende Aufgabe in Excel bekommen, die ich nicht auf die Reihe bekomme.:confused In einer Excel Datei...