Excel: Zusammenführen von Daten aus zwei Tabellen

Diskutiere Excel: Zusammenführen von Daten aus zwei Tabellen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo an alle Excel-Experten, ich bin neu im Forum und stoße bzgl. meiner Excel Kenntnisse an meine Grenzen und hoffe, dass mit jemand von euch...
M

mkay09

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
1
Hallo an alle Excel-Experten,

ich bin neu im Forum und stoße bzgl. meiner Excel Kenntnisse an meine Grenzen und hoffe, dass mit jemand von euch helfen kann.

Meine Datei findet ihr unten im Anhang.

Ich möchte gerne, dass:

1. Die Spalte G aus Tabelle 1 mit den Werten Spalte C aus Tabelle 2 gefüllt werden, wenn nur ein Wort in der Tabelle 1 oder 2 in Spalte A oder B übereinstimmen
2. Die Spalte I aus Tabelle 1 mit den Werten Spalte D aus Tabelle 2 gefüllt werden, wenn nur ein Wort in der Tabelle 1 oder 2 in Spalte A oder B übereinstimmen
1. Die Spalte K aus Tabelle 1 mit den Werten Spalte E aus Tabelle 2 gefüllt werden, wenn nur ein Wort in der Tabelle 1 oder 2 in Spalte A oder B übereinstimmen

In der Tabelle habe ich in Zeile 14 ein Beispiel eingefügt, wie die Daten in Tabelle 1 aussehen sollen und welche Daten in Tabelle 2 vorhanden sind.


Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Ich freue mich auf eure Unterstützung und sage vielen Dank im Voraus,
Manuel
 

Anhänge

Thema:

Excel: Zusammenführen von Daten aus zwei Tabellen

Excel: Zusammenführen von Daten aus zwei Tabellen - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office Excel Daten aus mehreren Zellen mit Blitzvorschau zusammenführen? So geht’s!

    Microsoft Office Excel Daten aus mehreren Zellen mit Blitzvorschau zusammenführen? So geht’s!: Egal ob man neu in der Materie ist, oder ob man viel mit Excel arbeitet, vor so manchem Problem ist man nie sicher. Man hat vielleicht eine lange...
  • Excel mehrere Datenblätter zusammenführen

    Excel mehrere Datenblätter zusammenführen: Hallo an alle, Ich habe von meinem Chef folgende Aufgabe in Excel bekommen, die ich nicht auf die Reihe bekomme.:confused In einer Excel Datei...
  • F4 für Excel statt Mikrofonstummschaltung im Lenovo Thinkbook

    F4 für Excel statt Mikrofonstummschaltung im Lenovo Thinkbook: Wie ändere ich die Tastenbelegung im Lenovo Thinkbook?
  • Fehlermeldung beim Start von Excel 2010

    Fehlermeldung beim Start von Excel 2010: Diese Meldung erscheint ständig, wenn ich Excel 2010 unter Win 10 starte. Gibt es irgendwo ein ADMIN-Problem?
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Office Excel Daten aus mehreren Zellen mit Blitzvorschau zusammenführen? So geht’s!

    Microsoft Office Excel Daten aus mehreren Zellen mit Blitzvorschau zusammenführen? So geht’s!: Egal ob man neu in der Materie ist, oder ob man viel mit Excel arbeitet, vor so manchem Problem ist man nie sicher. Man hat vielleicht eine lange...
  • Excel mehrere Datenblätter zusammenführen

    Excel mehrere Datenblätter zusammenführen: Hallo an alle, Ich habe von meinem Chef folgende Aufgabe in Excel bekommen, die ich nicht auf die Reihe bekomme.:confused In einer Excel Datei...
  • F4 für Excel statt Mikrofonstummschaltung im Lenovo Thinkbook

    F4 für Excel statt Mikrofonstummschaltung im Lenovo Thinkbook: Wie ändere ich die Tastenbelegung im Lenovo Thinkbook?
  • Fehlermeldung beim Start von Excel 2010

    Fehlermeldung beim Start von Excel 2010: Diese Meldung erscheint ständig, wenn ich Excel 2010 unter Win 10 starte. Gibt es irgendwo ein ADMIN-Problem?
  • Oben