GELÖST Excel Zelle automatisch ausfüllen?

Diskutiere Excel Zelle automatisch ausfüllen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, mein Vorhaben: ich schreibe einen beliebigen Buchstaben in irgend eine Zelle und nachdem ich enter drücke, soll mir Excel dann...
H

heino25

Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Vorhaben: ich schreibe einen beliebigen Buchstaben in irgend eine Zelle und nachdem ich enter drücke, soll mir Excel dann ein vordefiniertes Wort in dieser Zelle ausfüllen.

Beispiel:

ich schreibe b in die Zelle -> automatisch wird dann Brot ausgefüllt/eingefügt
ich schreibe w in die Zelle -> automatisch wird dann Wurst ausgefüllt/eingefügt...usw.

alsHinweis vorab noch: jeden Buchstaben bzw. jedes Wort gibt es nur einmal, also für b gibt es nur das eine Wort mit b (Brot)

geht das überhaupt?

danke vorab

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Vielleicht genügt es da schon, entsprechende Autokorrektur-Optionen zu setzen
(das würde dann aber in allen Excel-Tabellen passieren)

2019-10-04_094634.jpg

H

heino25

Threadstarter
Ja so funktioniert es wie gewünscht, prima! :danke

H

heino25

Threadstarter
es wurde bereits als gelöst markiert

Thema:

Excel Zelle automatisch ausfüllen?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Excel Zelle automatisch ausfüllen? - Ähnliche Themen

• Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!

Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!: Wenn man in Excel zwischen einzelnen Zellen wechseln will kann man dies in der Regel ganz bequem mit den Cursortasten machen, aber so mancher User...
  • Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende Zelle gefüll

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende Zelle gefüll: Hallo, für einen Serienbrief benötige ich eine Excel-Tabelle, in der eine Formel(SVerweis) nur ausgeführt wird, wenn die nebenstehende Zelle...
  • Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende Zelle gefüll

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende Zelle gefüll: Hallo, für einen Serienbrief benötige ich eine Excel-Tabelle, in der eine Formel(SVerweis) nur ausgeführt wird, wenn die nebenstehende Zelle...
  • GELÖST EXCEL 2003 leere Zellen zwischen zwei bekannten Zellen automatisch auffüllen

GELÖST EXCEL 2003 leere Zellen zwischen zwei bekannten Zellen automatisch auffüllen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: In einer Tabelle habe ich in einer Spalte leere Zellen oder Text stehen, aber auch Zahlen. An...
  • Excel 2007: $-Kurs in einer Zelle automatisch aktualisieren

Excel 2007: $-Kurs in einer Zelle automatisch aktualisieren: Hallo! Ich habe eine Tabelle erstellt, die sehr einfach ist. Allerdings muss ich jeden Tag den aktuellen Dollarkurs manuell eintragen. Ist es...