Excel+Word

Diskutiere Excel+Word im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich Vordrucke für Arbeitsverträge erstellt und die auszufüllenden Felder mit einem Makro versehen. Wenn...
S

snake1512

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich Vordrucke für Arbeitsverträge erstellt und die auszufüllenden Felder mit einem Makro versehen. Wenn ich jetzt ein Datum eingebe kommt immer die englische Schreibweise (2004-11-03) und nicht die deutsche(03.11.2004). Wie kann ich das ändern? Besten Dank im Voraus
Gruß
Snake

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hi

Das Datumsformat kann in der Systemsteuerung (Ländereinstellungen hiess es zumindest unter Windows 9x noch) eingestellt werden. Oder ist es evtl. so, dass das englische Format nur bei diesen Vordrucken, die Du erstellt hast, in Erscheinung tritt?
Dann würde ich die Ursache im Makro suchen, wenn sonst in der Word- und Excel-Anwendung das Format richtig wäre.

Gruss

kellerstahl

kellerstahl

Versuch mal in Excel > Format > Zellen > Datum und dann such dort den Wert den du brauchst und übernehme ihn, vorher die entsprechenden Zellen markieren.

Thema:

Excel+Word

Excel+Word - Ähnliche Themen

• word fährt langsam hoch

word fährt langsam hoch: das Word Programm startet extrem langsam. Lädt immer erst viel Komponenten rein, beovr es startet. Bei Excel und Power Point habe ich das...
  • Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des...
  • Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...

Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...: Hallo, ich habe keinen Zugriff auf einen angelegten Order im oben genannten Pfad. Der Ordner wird in "Bibliotheken" als leer angezeigt. Gehe ich...
  • Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?: Ich möchte ein Dokument (Gerichtsurteil in portugiesischer Schrift) in die deutsche Sprache dann mit Google übersetzen. Oder gibt es einen...
  • Minecraft Gift Code auf unbekannten Account aktiviert. (gehackt worden?)

Minecraft Gift Code auf unbekannten Account aktiviert. (gehackt worden?): Aloha, Habe 2011 Minecraft gekauft, wollte jetzt mal spielen. Musste schon herausfinden, dass ich auf die Mojang Seite muss. Dort war ein...