excel wird mit word geöffnet ?

Diskutiere excel wird mit word geöffnet ? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; hallo an alle folgendes problem ich habe office 2007 aufgespielt wenn ich eine exceldatei öffnen will öffnet sich word und logischerweise lässt...
D

dosenkoch

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
33
Alter
49
hallo an alle

folgendes problem

ich habe office 2007 aufgespielt

wenn ich eine exceldatei öffnen will öffnet sich word und logischerweise lässt sich die datei nicht öffnen

woran liegt das
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.331
Standort
D-NRW
Was passiert denn bei einem Rechtsklick und "Öffnen mit" bei einer Excel-Datei.
Da könntest du dann z.B. Excel als Standard für diesen Dateityp hinterlegen.

2011-02-03 18 32 53.png
 
D

dosenkoch

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
33
Alter
49
er bietet mir verschiedene auswahlmöglichkeiten aber nichts mit ecek oder ähnlichem

sorry ich weiss es wird keiner glauben aber es ist so
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.331
Standort
D-NRW
Da gibt es in dem Bild unten rechts noch die Schaltfläche "Durchsuchen".
Darüber kannst du ja mal die Datei excel.exe suchen und auswählen.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn Win7 die Grundlage bildet:

Start - Standardprogramme - Programme und Funktionen - Microsoft Office 2007 - änderen --> reparieren

Sollte vorher eine andere Officeversion drauf gewesen sein, dann alle deinstallieren, die Registry mit z.B. CCleaner reinigen und Office 2007 NEU installieren.
 
D

dosenkoch

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
33
Alter
49
alles ohne erfolg
 
D

dosenkoch

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
33
Alter
49
ich bin jetzt schon weiter

das problem ist, dass bei systemsteuerung standardprogramme dateizuordnungen festlegen nur 2 einträge zulässig sind, die beide schon falsch vergeben sind

dh das problem ist jetzt, wie kann man diese beiden einträge löschen . dann dürfte das problem gelöst sein
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
scheinbar kann man unter Win 7 dies Einträge nicht löschen


versuchts du die Änderungen vom Adminkonto aus?



War office 2007 ein normale Installation

oder eine Click-to-Run Installation
 
D

dosenkoch

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
33
Alter
49
nun eine normale installation die aus schon zweimal wiederholt wurde und gelöscht wurde.

es geht wirklich darum wie man aus win dateizuordnungen löschen kann
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
es geht wirklich darum wie man aus win dateizuordnungen löschen kann
Wieso löschen, NEU zuordnen von den Typen reicht auch.
Aber wie schon erwähnt, so seltsam wie dein Problem ist (Zeit!) hätte ich den PC schon dreimal neu installiert ;)
 
D

dosenkoch

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
33
Alter
49
ja da stehen eben warum auch immer schon 2 falsche einträge drinnen


da nur zwei genommen werden gitls jetzt herauszufinden wie man diese löscht um die richtigen zu hinterlegen
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Standort
Zürich
Kannst Du mal bitte einen Screenshot der zwei falschen Einträge machen?
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
und wenn du auf durchsuchen gehst und die exel.exe als programm auswählst

geht das ?
 
D

dosenkoch

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
33
Alter
49
nein weil ma nur 2 auswählen kann und die sind wie im screen sichtbar schon belegt. deswegen muss ich ja löschen
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.331
Standort
D-NRW
Du solltest mal ExtMan runterladen.
 
D

dosenkoch

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
33
Alter
49
nun das problem wird immer kleiner :D

mit diesem netten kleinen programm liesen sich die beiden dateitypen spielend entfernen.

es ist mir auch gelungen vorerst das richitge icon auszuwählen

nun gehts aber weiter . wenn ich jetzt eine neue anwendung nämlich excel zuweisen möchte , passiert folgendes

unter c programme microsoft office finde ich keine excel anwendung

sonder nur unter c programme x86 microsoft office office12 finde ich diese excel anwendung ( siehe screenshot)


ich gehe dann auf auswählen speichern usw und wenn ich dann in win7 wieder dateityp zuordnen öffne ist der eintrag leer siehe screenshot 2

was mache ich falsch
 

Anhänge

Thema:

excel wird mit word geöffnet ?

excel wird mit word geöffnet ? - Ähnliche Themen

  • Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

    Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

    Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?

    Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?: Hi Forum! :) Da mein letztes Problem ja recht flott gelöst werden konnte hätte ich nun gern ein Neues und zwar: Ich habe eine Tabelle und würde...
  • Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

    Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?: Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem... Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als...
  • Excel und Word, Startseite oder Öffnen

    Excel und Word, Startseite oder Öffnen: Beim Starten erscheint seit kurzem folgender Hinweis: Ihr Administrator hat die Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen (Dokumente)...
  • Ähnliche Themen

    Oben