GELÖST Excel: Wie Bezug auf Zelle mit Formel als Leerzelle

Diskutiere Excel: Wie Bezug auf Zelle mit Formel als Leerzelle im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich hoffe, daß ich hier im richtigen Bereich meine Excelfrage stelle: Ich habe in Zelle M14 die Formel: =TEIL($C$3;A14;1) stehen. Mit...
I

Inocencio

Threadstarter
Standort
Bei Stuttgart
Hallo,

ich hoffe, daß ich hier im richtigen Bereich meine Excelfrage stelle:

Ich habe in Zelle M14 die Formel: =TEIL($C$3;A14;1) stehen.
Mit einer anderen Formel =WENN(M14="";SUMME(O$1:O22)-SUMME(P$1:P22);"") möchte ich auf diese Zelle M14 Bezug nehmen.
Problem, den Bezug kann ich nicht herstellen, da M14 nicht wirklich leer ist, da sie eine Formel enthält.

Wie bitte muß ich die Formel umstellen, daß ich mit M14 als Leerzelle rechnen kann?

Vielen Dank
Andreas

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Damit die Formel zum Testen der Summenoperation getestet werden kann, muss für C3 und A14 einfach ein Inhalt angegeben werden der "" (nichts) ergibt. Im Beispiel also das Wort "Hallo" und der Wert "6". Da es kein 6. Zeichen im Wort "Hallo" gibt ist M14 LEER :)

excel_loesung.png

I

Inocencio

Threadstarter
Standort
Bei Stuttgart
Dankeschön Mike. Ich habe weiterprobiert und dann eine eigene Lösung an anderer Stelle meiner Exceltabelle gefunden.

Viele Grüße Andreas

Thema:

Excel: Wie Bezug auf Zelle mit Formel als Leerzelle

Excel: Wie Bezug auf Zelle mit Formel als Leerzelle - Ähnliche Themen

• Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?

Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?: Hi Forum! :) Da mein letztes Problem ja recht flott gelöst werden konnte hätte ich nun gern ein Neues und zwar: Ich habe eine Tabelle und würde...
  • Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?: Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem... Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als...
  • Hilfe bei Excel 2013- Bezüge werden nicht aktualisiert

Hilfe bei Excel 2013- Bezüge werden nicht aktualisiert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Excel möchte mich ärgern. Egal ob es eine Wenn dann, eine Summen oder Sonstieg Formal ist. Excel...