Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y definiert ist

Diskutiere Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y definiert ist im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, folgendes Problem, ich möchte Messwerte von Proben gegeneinander auftragen, dabei tritt an verschiedenen Stellen einer großen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
folgendes Problem, ich möchte Messwerte von Proben gegeneinander auftragen, dabei tritt an verschiedenen Stellen einer großen Tabelle das Problem auf, dass es zu einzelnen Proben keine Messwerte gibt. Sowohl bei den Messwerten die ich als x-Wert verwende, als auch bei den Messwerten, die ich als y-Wert verwende.
Wenn dies der Fall ist, also kein vollständiges Wertepaar vorhanden ist, dann würde ich hoffen Excel ignoriert dieses Wertepaar, weil nicht vollständig. Dies macht Excel aber nur manchmal in anderen Fällen ignoriert Excel meine x-Werte und trägt alle y-Werte über der Anzahl der Werte auf, wobei die Zählweise dann auch noch interessant ist.
Hier mal zwei Screenshoot, aber man kann die Datenreihen auch weiter unten anfangen lassen, dann kriegt man auch beide Situation hin. Excel ist da sehr kreativ.
Bitte helfen. Wie kann ich Excel zwingen immer x-y-Diagramme zu erstellen und nicht meine Vorgaben zu ignorieren!

Thema:

Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y definiert ist

Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y definiert ist - Ähnliche Themen

• Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei

Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei: 1. Wie erfolgt die Synchronisierung von Kontaktdaten von Handy, Googlemail und PC? 2. Wie erstelle ich eine Liste meiner oder ausgewählter...
  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich: Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu...
  • Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...