Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y definiert ist

Diskutiere Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y definiert ist im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, folgendes Problem, ich möchte Messwerte von Proben gegeneinander auftragen, dabei tritt an verschiedenen Stellen einer großen...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.411
Hallo zusammen,
folgendes Problem, ich möchte Messwerte von Proben gegeneinander auftragen, dabei tritt an verschiedenen Stellen einer großen Tabelle das Problem auf, dass es zu einzelnen Proben keine Messwerte gibt. Sowohl bei den Messwerten die ich als x-Wert verwende, als auch bei den Messwerten, die ich als y-Wert verwende.
Wenn dies der Fall ist, also kein vollständiges Wertepaar vorhanden ist, dann würde ich hoffen Excel ignoriert dieses Wertepaar, weil nicht vollständig. Dies macht Excel aber nur manchmal in anderen Fällen ignoriert Excel meine x-Werte und trägt alle y-Werte über der Anzahl der Werte auf, wobei die Zählweise dann auch noch interessant ist.
Hier mal zwei Screenshoot, aber man kann die Datenreihen auch weiter unten anfangen lassen, dann kriegt man auch beide Situation hin. Excel ist da sehr kreativ.
Bitte helfen. Wie kann ich Excel zwingen immer x-y-Diagramme zu erstellen und nicht meine Vorgaben zu ignorieren!



 
Thema:

Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y definiert ist

Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y definiert ist - Ähnliche Themen

  • Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen

    Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen: Guten Tag Ich habe einen Benutzer mitdem sich (bisher) 2 Excel Dateien nicht öffnen lassen. Bei jeglichen anderen Benutzern funktionieren diese...
  • Surface Pro und externe Monitore - Word und Excel Menü werden groß angezeigt

    Surface Pro und externe Monitore - Word und Excel Menü werden groß angezeigt: Hallo zusammen, wir haben ein Surface Pro mit Surface Dock und zwei externen Monitoren. Sporadisch tritt es auf, dass beim öffnen von Word oder...
  • Outlook Webapp Postgachregeln in Excel exportieren

    Outlook Webapp Postgachregeln in Excel exportieren: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Postfachregeln eines Firmenemailkonto in Excel exportieren. Da dies ein Firmenkonto ist, habe ich in der...
  • Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu"

    Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu": Hallo Community, leider bringen mich die bisher gefundenen Einträge nicht an mein Ziel... Wenn ich über Rechtsklick das Windows Kontextmenu...
  • Erinnerung in Outlook aus Excel-Liste erstellen

    Erinnerung in Outlook aus Excel-Liste erstellen: Hallo, ist es möglich mir aus Datumsangaben in Excel eine Erinnerung in Outlook erstellen zu lassen ? Schön wäre es auch, wenn dies...
  • Ähnliche Themen

    Oben