Excel VBA Range mit Zelleninhalt definieren?

Diskutiere Excel VBA Range mit Zelleninhalt definieren? im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Guten Morgen, Ich bin gerade dabei eine Suchfunktion im Excel zu erstellen. Es gibt zwei hintereinander folgende Tabellen. Einmal für die...
M

Mektik

Threadstarter
Guten Morgen,
Ich bin gerade dabei eine Suchfunktion im Excel zu erstellen.
Es gibt zwei hintereinander folgende Tabellen. Einmal für die Produktion und einmal für die Entwicklung.

Ich möchte die beiden Tabellen untereinander belassen (Da es Verweise auf bestimmte Zellen gibt ). Das Problem ist, ich möchte nicht, dass ich mit dem Suchprogramm in die Entwicklungstabelle gehe.
Zb. A1:A200 Produktion; A210:A400 Entwicklung. Wenn einem Produkt die Freigabe erteilt wird, wird die Spalte aus der Entwicklung in den Produktionsbereich KOPIERT. (doppelt vorhanden). Dadurch ergibt sich eine neue Range von A1:A201

Um das zu umgehen hab ich mir vorgestellt, dass ich die Range so einstelle, dass er bis zu einem bestimmten Wort sucht. das heisst Range("A1: Entwicklung). Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden wie ich das machen kann bzw. ob es überhaupt möglich ist die Range so einzustellen.
(Gesucht wird nach einer sechsstelligen Artikelnummer)

Würde mich über jede Hilfe Freuen auch über den Tipp, dass sowas gar nicht möglich ist. Danke im voraus.

Thema:

Excel VBA Range mit Zelleninhalt definieren?

Sucheingaben

excel vba Bereich einmalig definieren

Excel VBA Range mit Zelleninhalt definieren? - Ähnliche Themen

• PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der...
  • Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation "TrojanDowload

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation "TrojanDowload: Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation "TrojanDowload Hallo zusammen Wir haben in letzter Zeit...
  • Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen: Seit dem ich meinen Computer auf Englisch umgestellt habe, funktioniert in Excel 2016 VBA mein ursprüngliches Programm nicht mehr so wie es...
  • Excel VBA Array Werte verschwinden

Excel VBA Array Werte verschwinden: Hallo, NG, ich habe hier ein ganz komisches Problem. Ich habe ein Array, das ich mit Werten in einer Schleife befülle: For cntZaehler =...
  • Binäre poissonverteilte Zufallszahlen in Excel mit oder ohne VBA generieren

Binäre poissonverteilte Zufallszahlen in Excel mit oder ohne VBA generieren: Hallo alle zusammen! Ich sitze etwas verzweifelt über mein Finance Assignment, deren Deadline am Sonntag Mitternacht ist. Ich scheitere an...