Excel / Unsinn-Wert soll nicht angezeigt werden

Diskutiere Excel / Unsinn-Wert soll nicht angezeigt werden im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Meine Excel-Version ist alt, von 2004 oder so. Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich die Strom- und Gaszählerstände am ersten eines Monats...
J

JackB

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
192
Alter
68
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Meine Excel-Version ist alt, von 2004 oder so.

Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich die Strom- und Gaszählerstände am ersten eines Monats eintrage, im nächsten Feld wird der errechnete Monats-Verbrauch angezeigt.
Für den 1. Nov. habe ich jetzt noch keinen Zählerstand-Wert eingetragen, aber im nächsten Feld steht dieser unsinnige Wert -4873,7. Was kann ich tun, damit das nicht passiert? Wenn in Spalte L noch nichts steht, soll in Spalte M auch nichts stehen.

Danke für jede Hilfe!
 

Anhänge

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
In dem Fall müsste in Spalte M in Zeile 12 folgendes stehen (gesetzten Fall, dass die Überschrift in Zeile 1 steht):
Code:
=WENN(L12<>"";L12-L11;"")
Die Formel prüft, ob in L12 überhaupt etwas steht. Wenn ja, soll sie die Differenz zur vorherigen Zeile rechnen. Und wenn dort nicht steht, soll sie halt auch nichts anzeigen :blush

Da diese Formel schon seit eh und jeh zu Excel gehört (und eigentlich sollte man sie kennen), sollte es keinen unterschied machen, welche Version du verwendest ;)
 
J

JackB

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
192
Alter
68
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Vielen Dank, DerZong! Funktioniert bestens. Jetzt wird auch die bisher aufgelaufene Verbrauchssumme für das Jahr korrekt angezeigt. Verzeih' mir, daß ich diese Formel nicht kannte. Weder das Verwenden der Hilfefunktion noch die Suche im Web führte mich zu dieser Formel. Ich beherrsche wahrscheinlich nicht mal 10% der Möglichkeiten in Excel.
 
Thema:

Excel / Unsinn-Wert soll nicht angezeigt werden

Excel / Unsinn-Wert soll nicht angezeigt werden - Ähnliche Themen

  • Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

    Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
  • Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei

    Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei: 1. Wie erfolgt die Synchronisierung von Kontaktdaten von Handy, Googlemail und PC? 2. Wie erstelle ich eine Liste meiner oder ausgewählter...
  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

    Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

    Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich: Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu...
  • Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

    Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im...
  • Ähnliche Themen

    Oben