Excel / Unsinn-Wert soll nicht angezeigt werden

Diskutiere Excel / Unsinn-Wert soll nicht angezeigt werden im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Meine Excel-Version ist alt, von 2004 oder so. Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich die Strom- und Gaszählerstände am ersten eines Monats...
JackB

JackB

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
197
Alter
68
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Meine Excel-Version ist alt, von 2004 oder so.

Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich die Strom- und Gaszählerstände am ersten eines Monats eintrage, im nächsten Feld wird der errechnete Monats-Verbrauch angezeigt.
Für den 1. Nov. habe ich jetzt noch keinen Zählerstand-Wert eingetragen, aber im nächsten Feld steht dieser unsinnige Wert -4873,7. Was kann ich tun, damit das nicht passiert? Wenn in Spalte L noch nichts steht, soll in Spalte M auch nichts stehen.

Danke für jede Hilfe!
 

Anhänge

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.701
Alter
42
In dem Fall müsste in Spalte M in Zeile 12 folgendes stehen (gesetzten Fall, dass die Überschrift in Zeile 1 steht):
Code:
=WENN(L12<>"";L12-L11;"")
Die Formel prüft, ob in L12 überhaupt etwas steht. Wenn ja, soll sie die Differenz zur vorherigen Zeile rechnen. Und wenn dort nicht steht, soll sie halt auch nichts anzeigen :blush

Da diese Formel schon seit eh und jeh zu Excel gehört (und eigentlich sollte man sie kennen), sollte es keinen unterschied machen, welche Version du verwendest ;)
 
JackB

JackB

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
197
Alter
68
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Vielen Dank, DerZong! Funktioniert bestens. Jetzt wird auch die bisher aufgelaufene Verbrauchssumme für das Jahr korrekt angezeigt. Verzeih' mir, daß ich diese Formel nicht kannte. Weder das Verwenden der Hilfefunktion noch die Suche im Web führte mich zu dieser Formel. Ich beherrsche wahrscheinlich nicht mal 10% der Möglichkeiten in Excel.
 
Thema:

Excel / Unsinn-Wert soll nicht angezeigt werden

Excel / Unsinn-Wert soll nicht angezeigt werden - Ähnliche Themen

  • Import von Excel-Adressdaten in Outlook

    Import von Excel-Adressdaten in Outlook: Ich möchte Adressen aus einer Excel-Liste in Outlook importieren. Dazu habe ich die Excel-Liste als CSV abgespeichert und eingelesen. Leider...
  • Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen

    Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen: Guten Tag Ich habe einen Benutzer mitdem sich (bisher) 2 Excel Dateien nicht öffnen lassen. Bei jeglichen anderen Benutzern funktionieren diese...
  • Surface Pro und externe Monitore - Word und Excel Menü werden groß angezeigt

    Surface Pro und externe Monitore - Word und Excel Menü werden groß angezeigt: Hallo zusammen, wir haben ein Surface Pro mit Surface Dock und zwei externen Monitoren. Sporadisch tritt es auf, dass beim öffnen von Word oder...
  • Outlook Webapp Postgachregeln in Excel exportieren

    Outlook Webapp Postgachregeln in Excel exportieren: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Postfachregeln eines Firmenemailkonto in Excel exportieren. Da dies ein Firmenkonto ist, habe ich in der...
  • Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu"

    Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu": Hallo Community, leider bringen mich die bisher gefundenen Einträge nicht an mein Ziel... Wenn ich über Rechtsklick das Windows Kontextmenu...
  • Ähnliche Themen

    Oben