Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden

Diskutiere Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Seit Freitag Abend ca. 22.00 Uhr kann ich Excel und Word nicht mehr bearbeiten. Beim Hochfahren von Windows kommt bereits eine Fehlermeldung, dass...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75.668
Seit Freitag Abend ca. 22.00 Uhr kann ich Excel und Word nicht mehr bearbeiten.
Beim Hochfahren von Windows kommt bereits eine Fehlermeldung, dass zu einem Windows-Dienst (Gruppenrichtlinienclient) keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Dann öffnen sich die Programme nur noch im Kompatibiltätsmodus mit dem Hinweis auf " nicht lizenziertes Produkt".
Kurze Zeit späte erscheint dann folgende Fehlermeldung:
Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word/Excel, weshalb das Programm geschlossen werden muss.
Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?
Wenn ich den Button drucke, passiert leider gar nichts.
Woran kann das liegen?
Eine Anfrabe bei der Microsoft Hotline ist kläglich gescheitert, die haben zwar mit einer 0180 Nurmmer angerufen, aber es ist keine Verbindung zustande gekommen.
 
Thema:

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden - Ähnliche Themen

  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

    Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

    Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Excel und Word, Startseite oder Öffnen

    Excel und Word, Startseite oder Öffnen: Beim Starten erscheint seit kurzem folgender Hinweis: Ihr Administrator hat die Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen (Dokumente)...
  • Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen

    Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen: Hallo, ich habe ein Windows Surface pro (2018) mit Windows 10 und Office 365. Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Start von Windows leere Word...
  • Word Tabellen mit Formeln nutzen und Berechnungen durchführen - Es muss nicht immer Excel sein!

    Word Tabellen mit Formeln nutzen und Berechnungen durchführen - Es muss nicht immer Excel sein!: Excel ist ein sehr gutes Programm wenn es um Tabellenkalkulationen geht, aber nicht jeder kann oder will damit umgehen und für manche kleinere...
  • Ähnliche Themen

    Oben