Excel und Datum und Tabelle?

Diskutiere Excel und Datum und Tabelle? im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen Ich brauche hilfe, wie kann man anstatt Tabelle Name, 12 Monaten z.B janur in Excel kommen automatisch, geht das? und Datum auch...
S

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen
Ich brauche hilfe, wie kann man anstatt Tabelle Name, 12 Monaten z.B janur in Excel kommen automatisch, geht das? und Datum auch so. ich lasse hier ein z.B Bild

vielen Dank

Anhänge

• jahres Datum.png
    jahres Datum.png
    248,4 KB · Aufrufe: 555
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mit nem Makro wäre das möglich. Wenn es allerdings ne einmalige Sache ist würde ich das per Hand machen, das geht ja recht fix.

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden :blush

Noch einfacher ist es die Tabellenspalte entsprechend zu formatieren.

Einfach den Tabellenkopf mit der rechten Maustaste markieren und die Option "Zellen formatieren" auswählen.

Wenn du als Formatvorlage z.B. TT. MMMM JJJJ verwendest bekommst du 01. Oktober 2009 obwohl du in die Zelle 01.10.2009 eingibts.

Bild1.jpg

S

Samtron

Threadstarter
Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden :blush

Noch einfacher ist es die Tabellenspalte entsprechend zu formatieren.

Einfach den Tabellenkopf mit der rechten Maustaste markieren und die Option "Zellen formatieren" auswählen.

Wenn du als Formatvorlage z.B. TT. MMMM JJJJ verwendest bekommst du 01. Oktober 2009 obwohl du in die Zelle 01.10.2009 eingibts.

Anhang anzeigen 40380

Hallo ich danke dir
wo finde ich die funktion in OpenOffice?
01. Oktober 2009
noch mal vielen Dank

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hallo ich danke dir
wo finde ich die funktion in OpenOffice?
01. Oktober 2009
noch mal vielen Dank

auf dem Feld bzw. Spaltenkopf rechte Maustaste-->Zellen formatieren.
Dann den Reiter ganz links "Zahlen", dort Kategorie "Datum"

S

Samtron

Threadstarter
Vielen dank
Ich habe die Funktion gefunden
Ich wünsche euch schönen Tag

Thema:

Excel und Datum und Tabelle?

Excel und Datum und Tabelle? - Ähnliche Themen

In einem Word Dokument Excel Tabellen verwenden - So einfach funktioniert es!: Eine Tabelle in einem Word Dokument erstellen ist manchmal nicht nur für Neueinsteiger eine echte Herausforderung und auch so manche, die Word...
Inhalte über mehrere Zellen in Microsoft Excel zentrieren ohne Zellen zu verbinden - So leicht geht’s!: Man erstellt eine Excel Tabelle, die dann ja in der Regel mehrere Spalten hat, und versieht diese oft mit einer Überschrift. Dazu werden meist die...
Sternchen In einer Excel Tabelle suchen und ersetzen oder löschen lassen - So funktioniert es: Viele Funktionen sind in den Office Programmen einheitlich und funktionieren dann auch gleich, aber nur sofern das möglich ist. Eine Funktion die...
excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also...
GELÖST Excel - Identische Datensätze - höheren Wert aus nächster Spalte ausgeben: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation: Tabelle mit ca. 2800 Datensätzen Struktur wie im Anhang In Kombination Spalte A & Spalte C sind...
Oben