GELÖST Excel: Überstunden und Zeitausgleich berechnen

Diskutiere Excel: Überstunden und Zeitausgleich berechnen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi Leute! Bin gerade dabei eine Stundenaufzeichung zu machen: In Spalte 2 hat der Kollege nur 32 Stunden gearbeitet und somit entweder...
S

spanferkelmensc

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
102
Alter
39
Hi Leute!

Bin gerade dabei eine Stundenaufzeichung zu machen:



In Spalte 2 hat der Kollege nur 32 Stunden gearbeitet und somit entweder Zeitausgleich genommen oder er ist krank gewesen. Da die Kollegen häufiger Zeitausgleich nehmen, soll die Zeile "ZA" zuerst berechnet werden. Das ist ja ziemlich einfach, immerhin muss man nur die Gesamtstunden von der Regelarbeitszeit abziehen und man hat die Summe der Zeit, welche der Kollege auf Zeitausgleich war.

Wenn derjenige nun aber krank ist, will ich manuell im Feld "Krank" eine Zahl eintragen können (pro Tag 8 Stunden, je nachdem wie lange er krank war) und diese eingetragenen Stunden sollen dann NICHT in der Zeile "ZA" aufscheinen. (Siehe Spalte 3 als Beispiel).

Wer kann mir da helfen :(.

Vielen, vielen Dank!

Gruß aus Wien
Christian
 

Anhänge

Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Wo ist da das Problem?

=C4-C3-C9
 
S

spanferkelmensc

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
102
Alter
39
Wo ist da das Problem?

=C4-C3-C9
Ich habe in der "ZA" Zeile folgende Formel eingetragen:

=WENN(C3<C4;C4-C3;0)


Der Zeitausgleich soll automatisch ausgerechnet werden, daher die Formel.

Wenn jetzt ein Kollege krank ist, arbeitet er natürlich weniger als 40 Stunden und diese Differenz scheint erst in der Zeile "ZA" auf. Da Krankheit aber kein Zeitausgleich ist, soll die Menge Stunden, die ich in der Zeile "Krank" eintrage von der Zeile "ZA" abgezogen werden.
 
S

spanferkelmensc

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
102
Alter
39
You Sir are a genuis!

Wie stelle ich nun ein, dass wenn in der Zeile "Stunden Gesamt" nichts eingetragen ist (wie z.B. für die Woche 4, wo ich noch nicht weiß, wieviel gearbeitet wurde), dass dann kein ZA berechnet wird?

 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
=wenn(c3<>"";wenn(c3<c4;c4-c3-c9;0);"")

Das wird jetzt aber langsam richtig holzhammermethodenmäßig. Elegant ist so etwas nicht... :flenn
Das ginge per VBA hübscher. :blush
 
S

spanferkelmensc

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
102
Alter
39
VBA ist bei uns gesperrt, leider.

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe, jetzt passt alles und ich kann die Liste sogar um Uralubstage erweitern.

Danke!
Gruß aus Wien
Christian
 
Thema:

Excel: Überstunden und Zeitausgleich berechnen

Sucheingaben

zeitausgleich berechnen

,

execl zeitausgleich berechnen

,

überstundenerfassung in excel mit automatischer Kürzung bei 10 Stunden

,
überstunden rechner
, zeitausgleich berechnung, excel zeitausgleich berechnen

Excel: Überstunden und Zeitausgleich berechnen - Ähnliche Themen

  • Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

    Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

    Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?

    Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?: Hi Forum! :) Da mein letztes Problem ja recht flott gelöst werden konnte hätte ich nun gern ein Neues und zwar: Ich habe eine Tabelle und würde...
  • Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

    Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?: Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem... Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als...
  • Excel und Word, Startseite oder Öffnen

    Excel und Word, Startseite oder Öffnen: Beim Starten erscheint seit kurzem folgender Hinweis: Ihr Administrator hat die Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen (Dokumente)...
  • Ähnliche Themen

    Oben