Excel temp Dateien?

Diskutiere Excel temp Dateien? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ein Kollege von mir bekommt immer mehrere temporäre Dateien angezeigt, sobald er ein Excel Dokument speichert. Die Dateien sehen...
U

Ubuntu

Threadstarter
Hallo,

ein Kollege von mir bekommt immer mehrere temporäre Dateien angezeigt, sobald er ein Excel Dokument speichert. Die Dateien sehen folgendermaßen aus:
B06D1690
DF06B680
AFAE7370
...
Wenn ich diese mit Excel öffne, sind es 1:1 Kopien von dem Excel Dokument, welches er gerade gespeichert hat.

Kann man Excel so abdrehen, dass er solche Dokumente nicht erzeugt?

Vielen Dank

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn Du solche Fragen stellst, riskierst Du, mit dem Namen Sven-Uwe angesprochen zu werden. ;-)

Mal im Ernst: was soll das bringen? Excel erzeugt diese temporären Dateien ja nicht, um sinnlos Platz zu belegen.

Das einzige was Du tun könntest, wäre die Einstellungen für automatisches Wiederherstellen zu deaktivieren (s. Bild). Das ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, weil Du dann im Fehlerfall u.U. viel Arbeit hast.

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Einmal hatte ich einen ähnlichen Fall (allerdings nicht mit Excel) da war der Virenscanner schuld. Das Programm hat während des Arbeitens Temp-Dateien angelegt die beim Beenden gelöscht werden sollten. Wenn die aber der Virenscanner zu lange prüft und damit das Löschen blockiert bleiben sie eventuell stehen.

Eine andere Möglichkeit wäre daß in Excel irgendein Plugin/Addon usw. läuft das beim Beenden abstürzt und Excel so gewaltsam beendet bevor es die Temp-Dateien löschen kann. Evtl. findet man dann in der Ereignisanzeige Meldungen (vor dem Nachschauen würde ich dann Excel mehrmals starten und beenden).

U

Ubuntu

Threadstarter
Wenn Du solche Fragen stellst, riskierst Du, mit dem Namen Sven-Uwe angesprochen zu werden. ;-)

Mal im Ernst: was soll das bringen? Excel erzeugt diese temporären Dateien ja nicht, um sinnlos Platz zu belegen.

Das einzige was Du tun könntest, wäre die Einstellungen für automatisches Wiederherstellen zu deaktivieren (s. Bild). Das ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, weil Du dann im Fehlerfall u.U. viel Arbeit hast.
Ich denke du verstehst mich falsch...
Das passiert bei 2,3 Usern. Bei mir ist das nicht der Fall. Excel ist mir selber schon einige mal abgestürzt und ich konnte es wiederherstellen, ohne auch die Dateien im gleichen Verz. zu haben.

Natürlich sind die Ordneroptionen (Versteckte Dateien / Systemdateien) bei allen gleich eingestellt.

Außerdem siehst du ja selber auf deinem Screenshot dass der Pfad zu den Excel-Wiederherstellungsdaten in einem Anwendungsverz. liegt.
Meine Daten sind in etwa auf C:/Works/ dort haben doch Wiederherstellungsdaten nichts zu suchen.

Werde den Tipp von Harald mal probieren.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich denke du verstehst mich falsch...
Das passiert bei 2,3 Usern. Bei mir ist das nicht der Fall. Excel ist mir selber schon einige mal abgestürzt und ich konnte es wiederherstellen, ohne auch die Dateien im gleichen Verz. zu haben.

Natürlich sind die Ordneroptionen (Versteckte Dateien / Systemdateien) bei allen gleich eingestellt.
Ja vermutlich, sorry.
Bleiben die komischen Dateien denn nach Gebrauch liegen, oder werden sie automatisch entfernt? Liegen sie in einem TEMP-Verzeichnis, oder da wo die Exceldatei liegt?
Dann wäre aber immer noch die Frage, ob diese Auto-Wiederherstellen-Optionen bei allen Usern gleich sind.
Und das Argument von HaraldL mit dem Virenscanner könnte auch stimmen. Ich hatte neulich die OpenSourceDVD heruntergeladen und dabei erstaunt bemerkt, dass plätzlich 12GB Platz weg waren. Dann habe ich gesehen, dass der Virenscanner das ISO-Image duplizert und zusätzlich JEDE Datei aus dem ISO-Image extrahierte und einzeln begutachtete...

Zuletzt bearbeitet:
U

Ubuntu

Threadstarter
Die Dateien bleiben eben vorhanden und vermehren sich dann. (Mit jedem Speichern eines Excel Dokuments wird eine neue erstellt)

Nein, wie schon gesagt, liegen Sie im selben Verzeichnis, wo auch die Exceldatei liegt. (Nicht im Temp)

Virenscanner habe ich jetzt ausgeschlossen. Versch. Benutzer haben die Problematik nicht und andere schon. Der Virenscanner ist immer der Selbe.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Wir hatten schon einmal einen Thread mit einer ähnlichen Problematik (soweit ich das sehe). <klick>

Das Ende vom Lied war eine Office-De-und-Neuinstallation. Die Antwort ob das dann geholfen hat, ist uns der User allerdings schuldig geblieben. :hm

Wäre das einen Versuch wert ?

:satisfied

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Die temporären Dateien sollten eigentlich nur bei einem Absturz stehen bleiben.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Könnte es evtl. auch ein Rechteproblem sein, z.B. ausgelöst durch irgend eine Gruppenrichtlinie oder sonstige ACLs?

Thema:

Excel temp Dateien?

Sucheingaben

hilfe excel letzte version datei in temp finden

,

Standardverzeichnis Excel 2003 Temporäre Dateien

,

excel 2003 temporäre dateien

,
tmp datei auf desktop
, tmp excel, excel dokumenteherstellung aus temp dateien löschen, warum werden TMP Dateien automatisch erstellt, excel tmp dateien, temp verzeichnis excel 2013, excel daten temp

Excel temp Dateien? - Ähnliche Themen

• Kalenderdetailformat Office 2019, Bei Excel Einträgen werden die Spalten nach unten sortiert.

Kalenderdetailformat Office 2019, Bei Excel Einträgen werden die Spalten nach unten sortiert.: Ich habe einen Kalendereintrag, in dem Infos im Excel Format enthalten sind. Im Termin wird mir das auch richtig angezeigt. Möchte ich das nun im...
  • Hinweise in der Statuszeile bei Nutzung eines Makros in Excel oder Word anzeigen lassen - so geht’s!

Hinweise in der Statuszeile bei Nutzung eines Makros in Excel oder Word anzeigen lassen - so geht’s!: Wer mit Makros arbeitet will vielleicht auf die Ausführung eines Makros hinweisen, besonders wenn es vielleicht etwas länger läuft, aber eine Box...
  • Excel-VBA in Home and Student-Edition

Excel-VBA in Home and Student-Edition: Ich will einiges in Excel-VBA programmieren, Krieg ich in der Home and Student-Edition das nötige, um eine Txt.Datei im Hintergrund zu öffnen...
  • Word Excel verschwunden

Word Excel verschwunden: Guten Morgen, gestern Abend beim Herunterfahren wurde ein Update installiert. Heute sind die Kacheln von Word und Excel verschwunden und die...
  • GELÖST Excel Zelle automatisch ausfüllen?

GELÖST Excel Zelle automatisch ausfüllen?: Hallo zusammen, mein Vorhaben: ich schreibe einen beliebigen Buchstaben in irgend eine Zelle und nachdem ich enter drücke, soll mir Excel dann...