GELÖST Excel Tabelle

Diskutiere Excel Tabelle im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Würde gerne einen Excel-Sitzplan auf die Homepage stellen. Dieser sollte von jedem Homepage Besucher betrachtet werden können, aber nur von 2...
M

Meckilein

Threadstarter
Würde gerne einen Excel-Sitzplan auf die Homepage stellen. Dieser sollte von jedem Homepage Besucher betrachtet werden können, aber nur von 2 festen Benutzern über Passwort geändert werden können. Ist dies möglich? Wer kann helfen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du kannst die Datei mit einem Schreibschutz-Kennwort versehen. So können nur die, die das Kennwort wissen, die Datei bearbeiten.
Anleitung z.B. hier

M

Meckilein

Threadstarter
Können die 2 Bearbeiter die das Passwwort kennen auch zu gleicher Zeit daran arbeiten? Besten Dank im voraus

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, eine Excel-Tabelle so ins Netz (auf eine Homepage) zu stellen, dass sie von mehreren Personen gleichzeitig gesehen oder bearbeitet werden kann. Normalerweise würde die zum Download bereit stehen und muss zum Ansehen/Bearbeiten herunter und nach dem Bearbeiten wieder hoch geladen werden.

Möglich wäre es wohl mit MS Office 365 oder Google Docs. Da stehen die Dokumente im Netz bereit. In dem Fall sollte das _gleichzeitige_ Bearbeiten blockiert werden, sonst taugt es nix.

M

Meckilein

Threadstarter
Danke für die Hilfen, werde es ausprobieren und dann darüber berichten.

M

Meckilein

Threadstarter
Danke - hat einwandfrei geklappt!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
was hast Du denn jetzt gemacht?

M

Meckilein

Threadstarter
Zum einen schützt der Blattschutz zum zweiten kann jeder die Datei ohne Passwort betrachten und die 2 Benutzer können über das Passwort Änderungen vornehmen. Für die für uns notwendigen Zwecke voll ausreichend!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:up

Gut, dann darfst Du noch das "Gelöst"-Häkchen setzen ;-)

Thema:

Excel Tabelle

Excel Tabelle - Ähnliche Themen

• Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?

Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?: Hi Forum! :) Da mein letztes Problem ja recht flott gelöst werden konnte hätte ich nun gern ein Neues und zwar: Ich habe eine Tabelle und würde...
  • Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?: Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem... Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als...
  • Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!

Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!: Wenn man in Excel zwischen einzelnen Zellen wechseln will kann man dies in der Regel ganz bequem mit den Cursortasten machen, aber so mancher User...
  • Word Tabellen mit Formeln nutzen und Berechnungen durchführen - Es muss nicht immer Excel sein!

Word Tabellen mit Formeln nutzen und Berechnungen durchführen - Es muss nicht immer Excel sein!: Excel ist ein sehr gutes Programm wenn es um Tabellenkalkulationen geht, aber nicht jeder kann oder will damit umgehen und für manche kleinere...
  • Leere Spalten rechts von Excel Tabellen entfernen - So kann man nicht benötigte Spalten ausblenden

Leere Spalten rechts von Excel Tabellen entfernen - So kann man nicht benötigte Spalten ausblenden: Für so manchen ist nicht nur wichtig, dass die Excel Tabelle eben richtig ist sondern auch, dass diese gut aussieht. Hat man dann nur eine kleine...