Excel Tabelle wird nur in schwarz/weiß statt farbig ausgedruckt? Das kann der Grund sein!

Diskutiere Excel Tabelle wird nur in schwarz/weiß statt farbig ausgedruckt? Das kann der Grund sein! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Die Excel Tabelle ist fertig und vor allem schön mit Farben formatiert, aber wenn man das Ganze dann ausdrucken will bekommt man es nur in...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.194
Die Excel Tabelle ist fertig und vor allem schön mit Farben formatiert, aber wenn man das Ganze dann ausdrucken will bekommt man es nur in Schwarz/Weiß aus dem Drucken? Das kann oft recht einfache Gründe haben! Was man machen kann wenn ein Blatt in Excel nur in Graustufen anstatt in Farbe ausgedruckt wird zeigt dieser kurze Ratgeber.



Excel Druckoptionen verstellt?
Vielleicht hat man schon einmal in den Druckoptionen etwas verstellt und dies vergessen? Geht über den Reiter Datei zu Drucken und öffnet die Druckereigenschaften die Ihr unterhalb des Eintrags für den Drucker sehen könnt. Wurde dort im Bereich Optionen vielleicht einmal der Druck in Graustufen aktiviert? Je nach Drucker kann es allerdings eventuell anders benannt sein.


Optionen des Blatts direkt verstellt?
Ist dies nicht der Grund wurden vielleicht Blattoptionen verändert? Geht im betroffenen Blatt auf den Reiter Seitenlayout und klickt im Bereich Seite einrichten auf den kleinen Pfeil unten rechts um die entsprechenden Einstellungen zu öffnen. Hier kann im Dialog Seite einrichten im Reiter Blatt ebenfalls der Eintrag Schwarzweißdruck aktiviert sein und man muss den Haken entfernen. Bestätigt die Änderung mit OK und NICHT mit Escape, sonst wird sie nicht übernommen.


Meinung des Autors: Das Excel Sheet lässt sich nur in Schwarz und Weiß drucken? Das kann helfen!
 
Thema:

Excel Tabelle wird nur in schwarz/weiß statt farbig ausgedruckt? Das kann der Grund sein!

Excel Tabelle wird nur in schwarz/weiß statt farbig ausgedruckt? Das kann der Grund sein! - Ähnliche Themen

  • Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?

    Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?: Hi Forum! :) Da mein letztes Problem ja recht flott gelöst werden konnte hätte ich nun gern ein Neues und zwar: Ich habe eine Tabelle und würde...
  • Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

    Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?: Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem... Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als...
  • Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!

    Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!: Wenn man in Excel zwischen einzelnen Zellen wechseln will kann man dies in der Regel ganz bequem mit den Cursortasten machen, aber so mancher User...
  • Word Tabellen mit Formeln nutzen und Berechnungen durchführen - Es muss nicht immer Excel sein!

    Word Tabellen mit Formeln nutzen und Berechnungen durchführen - Es muss nicht immer Excel sein!: Excel ist ein sehr gutes Programm wenn es um Tabellenkalkulationen geht, aber nicht jeder kann oder will damit umgehen und für manche kleinere...
  • Ähnliche Themen
  • Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?

    Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?: Hi Forum! :) Da mein letztes Problem ja recht flott gelöst werden konnte hätte ich nun gern ein Neues und zwar: Ich habe eine Tabelle und würde...
  • Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

    Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?: Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem... Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als...
  • Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!

    Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!: Wenn man in Excel zwischen einzelnen Zellen wechseln will kann man dies in der Regel ganz bequem mit den Cursortasten machen, aber so mancher User...
  • Word Tabellen mit Formeln nutzen und Berechnungen durchführen - Es muss nicht immer Excel sein!

    Word Tabellen mit Formeln nutzen und Berechnungen durchführen - Es muss nicht immer Excel sein!: Excel ist ein sehr gutes Programm wenn es um Tabellenkalkulationen geht, aber nicht jeder kann oder will damit umgehen und für manche kleinere...
  • Sucheingaben

    Excel farbig schwarz-weiß

    Oben