GELÖST Excel-Tabelle mit Dropdown-Feld sortieren

Diskutiere Excel-Tabelle mit Dropdown-Feld sortieren im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Also,ich habe folgenden Tabelle(als Beispiel): Jetzt möchte ich alle Zellen nach ihrem Wert in der Spalte "Ort" sortieren. Ich möchte also in...
soulreeper

soulreeper

Threadstarter
Also,ich habe folgenden Tabelle(als Beispiel):

Jetzt möchte ich alle Zellen nach ihrem Wert in der Spalte "Ort" sortieren.
Ich möchte also in dem grün markierten Bereich eine Dropdown-Liste haben,in der ich dann zb "b" auswähle und nur noch Zeilen,die "b" als Ort haben werden angezeigt.
Wie kann ich das machen?Gesehen hab ich es schon,aber kA wie das gehen soll.:wacko

S

seppjo

Gast
AutoFilter?
In Office2007 > Daten > Filter

soulreeper

soulreeper

Threadstarter
Da war ich auch schon am werkeln,nur leider nicht mit Erfolg...

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
@ soulreeper

Hi,

Wenn Du die Spalte "Ort" markierst und dann den Auto-Filter wählst, so musst Du nach den Orten a, b oder c wahlweise sortieren können.

S

seppjo

Gast
Ich hab hier ein Beispiel mit deiner Tabelle und Filter gemacht.

Anhänge

soulreeper

soulreeper

Threadstarter
Danke euch beiden,geht jetzt soweit.:D
Muss allerdings sagen,dass mir das ganze bei Excel2003 besser gefällt,da kann man gleich dioe Werte auswählen und muss sich da nicht erst durchklicken.

Thema:

Excel-Tabelle mit Dropdown-Feld sortieren

Sucheingaben

excel spalte sortierbar machen

,

exel sortierbare tabelle

,

excel sortieren feld

,
excel dropdown liste erstellen
, excel sortieren dropdown, excel sortierung dropdown, excel drop doen sortieren

Excel-Tabelle mit Dropdown-Feld sortieren - Ähnliche Themen

• Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?

Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?: Hi Forum! :) Da mein letztes Problem ja recht flott gelöst werden konnte hätte ich nun gern ein Neues und zwar: Ich habe eine Tabelle und würde...
  • Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?: Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem... Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als...
  • Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!

Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!: Wenn man in Excel zwischen einzelnen Zellen wechseln will kann man dies in der Regel ganz bequem mit den Cursortasten machen, aber so mancher User...
  • Word Tabellen mit Formeln nutzen und Berechnungen durchführen - Es muss nicht immer Excel sein!

Word Tabellen mit Formeln nutzen und Berechnungen durchführen - Es muss nicht immer Excel sein!: Excel ist ein sehr gutes Programm wenn es um Tabellenkalkulationen geht, aber nicht jeder kann oder will damit umgehen und für manche kleinere...
  • Leere Spalten rechts von Excel Tabellen entfernen - So kann man nicht benötigte Spalten ausblenden

Leere Spalten rechts von Excel Tabellen entfernen - So kann man nicht benötigte Spalten ausblenden: Für so manchen ist nicht nur wichtig, dass die Excel Tabelle eben richtig ist sondern auch, dass diese gut aussieht. Hat man dann nur eine kleine...