GELÖST Excel-Tabelle mit Dropdown-Feld sortieren

Diskutiere Excel-Tabelle mit Dropdown-Feld sortieren im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Also,ich habe folgenden Tabelle(als Beispiel): Jetzt möchte ich alle Zellen nach ihrem Wert in der Spalte "Ort" sortieren. Ich möchte also in...

soulreeper

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
34
Also,ich habe folgenden Tabelle(als Beispiel):
1043-2009-11-12-12-09-20.jpg


Jetzt möchte ich alle Zellen nach ihrem Wert in der Spalte "Ort" sortieren.
Ich möchte also in dem grün markierten Bereich eine Dropdown-Liste haben,in der ich dann zb "b" auswähle und nur noch Zeilen,die "b" als Ort haben werden angezeigt.
Wie kann ich das machen?Gesehen hab ich es schon,aber kA wie das gehen soll.:wacko
 
S

seppjo

Gast
AutoFilter?
In Office2007 > Daten > Filter
 

soulreeper

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
34
Da war ich auch schon am werkeln,nur leider nicht mit Erfolg...
 

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
73
Ort
CH-8610 Uster
@ soulreeper

Hi,

Wenn Du die Spalte "Ort" markierst und dann den Auto-Filter wählst, so musst Du nach den Orten a, b oder c wahlweise sortieren können.
 
S

seppjo

Gast
Ich hab hier ein Beispiel mit deiner Tabelle und Filter gemacht.
 

Anhänge

  • filter.zip
    7,9 KB · Aufrufe: 1.319

soulreeper

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
34
Danke euch beiden,geht jetzt soweit.:D
Muss allerdings sagen,dass mir das ganze bei Excel2003 besser gefällt,da kann man gleich dioe Werte auswählen und muss sich da nicht erst durchklicken.
 
Thema:

Excel-Tabelle mit Dropdown-Feld sortieren

Excel-Tabelle mit Dropdown-Feld sortieren - Ähnliche Themen

Neue Spalten und Zeilen in Excel Tabellen mit Tastaturkombinationen schnell löschen und hinzufügen: Auch wenn viele sie nicht kennen oder nicht nutzen, kann man sich auch in Excel mit Shortcuts über die Tastatur die Arbeit leichter oder schneller...
Sternchen In einer Excel Tabelle suchen und ersetzen oder löschen lassen - So funktioniert es: Viele Funktionen sind in den Office Programmen einheitlich und funktionieren dann auch gleich, aber nur sofern das möglich ist. Eine Funktion die...
GELÖST Excel - Identische Datensätze - höheren Wert aus nächster Spalte ausgeben: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation: Tabelle mit ca. 2800 Datensätzen Struktur wie im Anhang In Kombination Spalte A & Spalte C sind...
GELÖST Exel ganze Spalte mit Konstante multiplizieren: Hallo, ich möchte die ganze Spalte A einer Exeltabelle in Office 2016 mit einer Konstanten multiplizieren. Gebe ich in Zelle B2 die Formel "...
Leere Spalten rechts von Excel Tabellen entfernen - So kann man nicht benötigte Spalten ausblenden: Für so manchen ist nicht nur wichtig, dass die Excel Tabelle eben richtig ist sondern auch, dass diese gut aussieht. Hat man dann nur eine kleine...

Sucheingaben

excel spalte sortierbar machen

,

exel sortierbare tabelle

,

excel sortieren feld

,
excel dropdown liste erstellen
, excel sortieren dropdown, excel sortierung dropdown, excel drop doen sortieren
Oben