Excel Tabbele spalten !

Diskutiere Excel Tabbele spalten ! im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi, Ich habe eine Excel-Vorlage wo alles in Zelle "A" steht. Jedoch möchte ich gern das dies nun auf Zell "A","B","C" usw aufgeteilt wird weiß...
D

dEm0n

Threadstarter
Standort
Franken
Hi,

Ich habe eine Excel-Vorlage wo alles in Zelle "A" steht.
Jedoch möchte ich gern das dies nun auf Zell "A","B","C" usw aufgeteilt wird weiß jmd wie man das automatisiert lösen könnte ?

Hier mal ein Beispiel.
ADAM_KNR;ANS1;ANS2;ANS3;ANS4;ANS5;ANS6;ANS7;ADAM_ANR1;ADAM_EMAIL
051821;"Herr";"Vname Nname";"Test-test-Str 25/1";"99999 Stadt";" ";" ";" ";"Sehr geehrter Herr Blablubl";"blubl@gmx.info"
051178;"Exerzitien- und Bildungshaus der Blabla;"Frau Test";"Testweg 23";"66666 Hofheim";" ";" ";" ";"Sehr geehrte Damen und Herren";"gnagna@blabub.de"

Danke für jede Hilfe :sing

// Edit

Habs grad selber hinbekommen nur leider ging das mim neuen 2007 nimmer und musste wider aufs 2003 zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

Excel 2003?

Daten / Text in Spalten...

Zum automatisieren kannst Du ja den Macrorecorder von Excel nutzen...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn wirklich nur diese Sachen drinnen stehen - Dann:

- diese Datei als TXT abspeichern
- Excel öffnen
- Datei - Öffnen (TXT Format)
- Datei auswählen
- Jetzt startet automatisch der Importfilter für Text
- Alles nach Wunsch anklicken und so weiter

Sollte alles passen :D

mfg
Mike

PS: Wenn du es nicht schaffst - ich könnte es dir machen (Email oder PN an mich)

Beilage == Beispiel mit deiner ersten Zeile :D mit Bildbeschreibungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Excel Tabbele spalten !

Excel Tabbele spalten ! - Ähnliche Themen

• Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
  • Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei

Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei: 1. Wie erfolgt die Synchronisierung von Kontaktdaten von Handy, Googlemail und PC? 2. Wie erstelle ich eine Liste meiner oder ausgewählter...
  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich: Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu...
  • Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im...