excel summenformel: jede 4te zeile

Diskutiere excel summenformel: jede 4te zeile im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; hallo ne frage: wie kann ich ne summenfunktion im excel machen die mir sagen wir ab Zeile 4 den Wert jeder 4ten Zeile addiert z.b. bis zeile 250 ...
Z

Zup

Threadstarter
hallo ne frage: wie kann ich ne summenfunktion im excel machen die mir sagen wir ab Zeile 4 den Wert jeder 4ten Zeile addiert z.b. bis zeile 250 ?
kann man sowas?

mfg robert

M

ModellbahnerTT

Hallo Zup,

Eine Möglichkeit ist es ein Makro aufzuzeichnen vier Zeilen nach unten zu gehen und dann die Zelle zu einer anderen zu addieren.

ModellbahnerTT

Z

Zup

Threadstarter
schon mal danke, aber hab keine ahnung wie das funktionieren soll

T

tipehana

hab au keine ahnung was er da meint abba so gehtz au:

zelle1 is deine formel
du makierst jetz diese zelle und die 3 darunterliegende. jetz rechts unten auf die makierung klicken (geklickt halten) und alles weiter nach unten ziehen.
beim loslassen sollte jede 4te zelle die formel beinhalten

Z

Zup

Threadstarter
tja das hab ich mir auch gedacht, nur leider funktioniert das nicht, weil in allen anderen zellen auch zahlenwerte sind, und die sind immer unterschiedlich, aba das ist ja gar nicht mein problem
ichk will nur ne formel sagen wir die ist in zelle H300 und ich will nicht jede vierte zelle anklicken müssen um sie in meine summenformel einzubinden, versteht man das, so wie ichs geschrieben hab?

B

Bohnenjim

schonmal mit der summen formel ausprobiert?
sollte so gehn
=Summe(A$4$:B4)

ich weis aber nicht genau was du in deiner angabe meinst

ich kann dir nur empfehlen dass du (siehe anhang) die funktion von x button drückst
dort kannst du dir verschiedene formeln aussuchen
empfehlenswert ist allerdings hier die summen formel

falls du für deine summe immer einen gleichen wert haben willst: zb die zelle A4 soll in jeder summenformel enthalten sein, dann musst du bei der eingabe F4 drücken.

Falls du noch fragen hast hoffe ich dass ich dir helfen kann

mfg

Anhänge

B

Bohnenjim

aso jetzt versteh ich das
das geht glaub ich mir einer wenn funktion

die wenn funktion findest du auch in dem button funktion von x den was ich dir beim bild markiert habe

mfg

B

Bohnenjim

die formel ist ja ein wahnsinn

mfg

Thema:

excel summenformel: jede 4te zeile

excel summenformel: jede 4te zeile - Ähnliche Themen

• Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen

Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen: Hallo zusammen, es gibt ja keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. Eine davon habe ich, leider ohne Erfolg, versucht, über Internetsuche...
  • Problem mit Excel Mobile und Dropbox auf Lumia 950XL

Problem mit Excel Mobile und Dropbox auf Lumia 950XL: Seit einiger Zeit werden Dateien wie .xlsx oder andere aus der Dropbox nicht mehr in Excel Mobile geöffnet. Im Grunde öffnet Excel gar keine...
  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!

Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!: Während die einen nur darüber streiten wann und warum man die Zeitanzeige für Mitternacht im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr benötigt wollen die...
  • Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden

Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden: Nach soeben durchgeführtem WIN10-Update KB4100347 und Neuinstallation von Office 2016 finde ich gerade noch das Outlook-Icon, aber die Icons von...