Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab

Diskutiere Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, seit dem letzten Riesenupdate vom 30.9.2016 habe ich ein Problem mit einer Excel-Datei (ich habe ein Dutzend andere getestet...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,
seit dem letzten Riesenupdate vom 30.9.2016 habe ich ein Problem mit einer Excel-Datei (ich habe ein Dutzend andere getestet, dort keine Probleme). Wenn ich versuche, sie zu öffnen, stürzt Excel ab mit "Excel funktioniert nicht mehr". Keine Hinweise, warum.
Wenn ich beim neuerlichen Öffnen von Excel in der Dokumentwiederherstellung auf "Reparieren" klicke, stürzt Excel wieder ab.
Ich habe mir die Datei dann aus dem Windows-Explorer per Mail geschickt, dann ließ sie sich öffnen. Allerdings passiert folgendes: wenn ich in die Bearbeitungsleiste klicke (bei einer Zelle mit Formel) und dann auf Enter, erscheinen auf dem Bildschirm schwarze Bereiche. Markiere ich den Bereich mit der Maus, sind die Inhalte wieder lesbar. Manche Zellen erscheinen auf dem Bildschirm auch gedoppelt, wie ein Schatten.
Eine Formelfehlerüberprüfung war negativ, Verküpfungen funktionieren alle.
Es gibt keine aktiven Add-Ins, also kann es ja von dort auch keine Probleme geben.
Die Datei selbst hat nur 187KB bei neun Arbeitsblättern, aber viele Formeln, Bezüge und Verküpfungen zu anderen Tabellen; an Formatierung nur ein paar Farben und Fettdruck, keine Grafiken oä.
Die Windows-Update-Problembehandlung sagt, es gab kein Problem. Ein Versuch mit Kompatibilitätsmodus Win7 führt auch zum Absturz, Neustart bringt auch nix.

Ich bin völlig ratlos und riesig dankbar für jeden Tipp, 1001 Dank in voraus!
VG, Andrea

PS: Liebe Mods, falls ein anderes Unterforum besser paßt, bitte verschieben, danke!
 
Thema:

Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab

Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab - Ähnliche Themen

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im...
Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine...
Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Excel, dass arbeiten fast unmöglich macht. Excel stürzt zu 100% ab wenn ich versuche Zellen mit Formeln...
Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab: Hallo Zusammen! Nachdem ich gestern einige Office-Updates (Security-Updates und reguläre Updates für alle Office-Anwendungen) kann ich...
Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon länger am Suchen einer Lösung und kann im Netz nichts adequates mehr finden. Vielleicht kann jemand hier...
Oben