Excel Sortierung ohne VBA

Diskutiere Excel Sortierung ohne VBA im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Forummitglieder, wer kann mir bitte in Excel helfen? Ich würde das problem wenn möglich ohne VBA lösen. Ausgangspunkt: Ich habe sehr...
I

Inocencio

Threadstarter
Standort
Bei Stuttgart
Hallo Forummitglieder,

wer kann mir bitte in Excel helfen?

Ich würde das problem wenn möglich ohne VBA lösen.

Ausgangspunkt: Ich habe sehr viele Informationen in verschiedenen
Tabellenblättern.

Als Grundsatzfrage:
Ich habe einige Tabellenblätter mit jeweils verschiedenen Spalten und vielen Zeilen zu sortieren. In einem Datenblatt will ich dann einen Vergleich mit zwei Daten machen und jeweils so 20 Einzelspalten aus den Tabellenblättern filtern. Teilweise will ich noch eine Formel einbauen und das Ergebnis soll von Excel verglichen und gefiltert werden.
Würde das gehen?

Oder anders erklärt:
Ich habe Geburtsdaten z.B. von 1960- 1980 und will dann daß ich im zweiten Arbeitsblatt zwei Geburtsdaten eingebe und in diese dann so filtere, daß nur noch 20 oder 50 etc. mit der größten Übereinstimmung übrigbleiben, abhängig davon wie stark ich filtere.

Wer sich das gerne mal anschauen möchte bitte mir seine Email-Adresse senden, dann sende ich meine Exceltabelle mit Beispielen. Hat 186kb, das Original ist sehr viel größer.

Vielleicht kann jemand die fehlenden Formeln einbauen. Ich setze das dann bei mir im Großen um.

Viele Grüße und vorab Danke bis bald,
Andreas

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich habe Geburtsdaten z.B. von 1960- 1980 und will dann daß ich im zweiten Arbeitsblatt zwei Geburtsdaten eingebe und in diese dann so filtere, daß nur noch 20 oder 50 etc. mit der größten Übereinstimmung übrigbleiben, abhängig davon wie stark ich filtere.
Pivot-Tabellen durchlesen .... die können fast alles, inkl. z.B. Top-20 ....

I

Inocencio

Threadstarter
Standort
Bei Stuttgart
Pivot-Tabellen durchlesen .... die können fast alles, inkl. z.B. Top-20 ....
Vielen Dank Mike. Ich werde mich in das Thema einlesen. Wenn ich nicht weiterkommen sollte, dann melde ich mich wieder.
Viele Grüße Andreas

Zuletzt bearbeitet:
I

Inocencio

Threadstarter
Standort
Bei Stuttgart
Vielen Dank Mike. Ich schließe das Thema mal und werde mich in das Thema einlesen. Wenn ich nicht weiterkommen sollte, dann melde ich mich wieder.
Viele Grüße Andreas
Geht das denn auch bitte mit Pivot, wenn ich die zu sortierenden Daten zuerst auch mit komplexen S-Verweisen und W-Verweisen etc. aus anderen Tabellenblättern berechnen muß? Und bitte wieviele verschiedene Sortierungen kann ich maximal machen?
Danke Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn du bereits mit SVerweis etc. arbeitest, dann ist das Ergebnis eigentlich eh schon fertig :hm .... ohne Tabelle kann man sich das schwer vorstellen.

Für große Datenmengen sollte man eine Datenbank nehmen :nomatter

Thema:

Excel Sortierung ohne VBA

Excel Sortierung ohne VBA - Ähnliche Themen

• Excel-VBA in Home and Student-Edition

Excel-VBA in Home and Student-Edition: Ich will einiges in Excel-VBA programmieren, Krieg ich in der Home and Student-Edition das nötige, um eine Txt.Datei im Hintergrund zu öffnen...
  • Word Excel verschwunden

Word Excel verschwunden: Guten Morgen, gestern Abend beim Herunterfahren wurde ein Update installiert. Heute sind die Kacheln von Word und Excel verschwunden und die...
  • GELÖST Excel Zelle automatisch ausfüllen?

GELÖST Excel Zelle automatisch ausfüllen?: Hallo zusammen, mein Vorhaben: ich schreibe einen beliebigen Buchstaben in irgend eine Zelle und nachdem ich enter drücke, soll mir Excel dann...
  • Nach Windows 10 update Outlook, Excel, Power Point und Word verschwunden

Nach Windows 10 update Outlook, Excel, Power Point und Word verschwunden: Hallo, ich muss dringend meine Dateien finden und brauche meine Outlook-Ordner und meine Kontakte. Wo kann ich das jetzt wiederfinden? Wo ist...
  • Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...