Excel Schichtplan über Netzwerk

Diskutiere Excel Schichtplan über Netzwerk im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Die SuFu habe ich schon benutzt. Nun zu meiner Frage: Ein bekannter von mir arbeitet...
B

Bert1328

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Die SuFu habe ich schon benutzt.
Nun zu meiner Frage:
Ein bekannter von mir arbeitet in einem kleinen Handwerksbetrieb. Der Schichtplan dort wird mit Excel erstellt. Bisher stand im Pausenraum ein Flipchart mit dem aktuellen Plan, bei Änderungen musste dieser neu gedruckt werden.
Der Chef möchte nun einen TV o.ä. kaufen um die Schichtpläne live anzuzeigen. Ist das Mit Excel realisierbar? Also dass im Büro in der Datei etwas geändert wird und im Pausenraum auf dem Monitor gleich sichtbar wird. Im Pausenraum muss nichts geändert werden müssen.
Meine Idee war die Datei im lokalen Netzwerk abzulegen und dem TV (bzw. kommt dort vermutlich ein Raspi o.ä. dran) leserechte zu geben. Bin mir aber nicht sicher ob beide gleichzeitig das Dokument öffnen können. Habe leider hier auch nicht die Möglichkeiten zu testen.

Für Antworten bin ich dankbar, wenn ich das falsche Sub-Forum gewählt habe tuts mir leid ;-)
Gruß
 
Thema:

Excel Schichtplan über Netzwerk

Excel Schichtplan über Netzwerk - Ähnliche Themen

GELÖST Netzwerk Rechte Problem mit Adobe Reader auf Client: Habe ein Problem im Büro (kleines Steuerbüro ...daher ohne IT-Abt.:flenn), ... Hatte vorher ein Softwareproblem vermutet und hier schon mal...
Oben